Specialized SX TRAIL - Teil 2

das einzige was mich grübeln läßt bei den deemax, sind die speichennippel die jetzt etwas weiter draussen stehen...
nicht das die irgentwann ausreissen!

das einzige was mich grübeln läßt bei den deemax, sind die speichennippel die jetzt etwas weiter draussen stehen...
nicht das die irgentwann ausreissen!

Eben drum. Stand beim Aufbau auch vor der Frage, ob ich den Trick machen soll und hab mich dagegen entschieden.
Zur Bewertung des Risikos kann man eine Speiche rauszudrehen und schauen, wieviel "Fleisch" vorhanden ist.

Also umgekehrt ging es problemlos. Habe das Speci Offset HR für mein Hardtail auf "normal" zentriert. Danach griffen alle Speichen noch immer voll (!) im Gewinde der Nippel. Das sagt natürlich jetzt nichts über Deemax oder ähnliche Laufräder aus. Ich war nur überrascht, vermutlich eine günstige Kombination der Speichenlängen (die gibt es ja nur in gewissen Schritten). Mit anderen Worten, du kannst "Glück" und vielleicht eben auch Pech haben, je nach Speichenlängen.

wenns grad um laufräder geht: ich will mir in nächster zeit nen neuen laufradsatz für mein 2011er SX Trail gönnen. muss ich da was beachten (Offset)?

Probier's aus. Ich bin bei Schwerlastdübel, Heißluftpistole und Gewindestangen gelandet. Preis unter 10 €. Der Gedore Innenauszieher hat versagt.

Mein SXT ist nun doch auch auf dem Weg zur Unsterblichkeit, habe mir eben eine 2008er Kettenstrebe bestellt.

Wen es interessiert, habe die Strebe über Pedalum Mobile in Berlin bestellt, Lieferzeit 3 Tage, Kostenpunkt 179,95€.

Mein SXT ist nun doch auch auf dem Weg zur Unsterblichkeit, habe mir eben eine 2008er Kettenstrebe bestellt.

Wen es interessiert, habe die Strebe über Pedalum Mobile in Berlin bestellt, Lieferzeit 3 Tage, Kostenpunkt 179,95€.

vor 4 monaten war ich bei pedalum und die meinten es gäbe sie nichtmehr :confused:

vllt sollte ich jetzt auch mal vorbschauen^^

Mal eine Frage an die Fahrer der Jahrgänge 2009/2010.

Welche Federhärte fahrt ihr denn bei welchem Gewicht (fahrbereit/"nackt")? Ich bin da gerade noch etwas am rumprobieren.

Hat jemand Erfahrung mit der Van R-Gabel im 2012er SX Trail? Ich befürchte, die fehlende Low-/Highspeed-Druckstufenverstellung einer RC2 macht sich negativ bemerkbar, v.a. weil das Federbein eine Van RC ist.

Hallo,
Kann mir jemand sagen was an dem 2009er für Kettenblätter drauf sind? Kurbel ist ja die Truvativ Stylo. Bräuchte mal neue und würde am liebsten einfach die gleichen nehmen weil ich damit ja nichts falsch machen kann.
Danke schonmal

Zurück