Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Hallo,

für alle Interessierten. Mein neu aufgebautes Specialized Sx Trail 2008 in Größe Large mit einer 1a Ausstattung steht zum Verkauf, da ich mir ein Bike mit noch mehr Federweg kaufen möchte (Demo).

IMG_0001s.JPG

Siehe: Bikemarkt

Gruß
Kalle

servus
ich überlege grade ob ich an meinem SX sram drehgriffschalter montiere. könnte da günstig rankommen.
fährt das jemand mit z. b. den XO shiftern?
ist das überhaupt sinnvoll und praktisch, nicht das man ungewollt rumschaltet wenns mal ruppig wird.
wenn ich mich richtig entsinne, hab ich das noch auf keinem bild gesehen. oder übersehen ?

gruss BS

ist das überhaupt sinnvoll und praktisch, nicht das man ungewollt rumschaltet wenns mal ruppig wird.

Ich würds nicht machen, für so ein Bike ist sicher ein Trigger die bessere Alternative. Das unbeabsichtigte rumschalten hast du ja schon selber angesprochen.
Natürlich nur meine Meinung.

Gruß
Basti

@Bobbi
Dann halt mich mal bitte auf dem Laufenden.

Nabend,

@ black soul: ich fuhr grip shift an meinem Tourenhardtail damals. Gefiel mir an dem Bike sehr gut - an einem Freerider würde ich sie aber nicht montieren. Gerade beim Springen könnten die Griffe stören.

@ Büscherammler: mein Popometer kannte bisher nur degressive Hinterbauten. Daher wohl die Umgewöhnung an einen linearen Hinterbau. Ich möchte aber ein Bike mit noch mehr Federweg. Shova und Sx Trail sind jetzt nicht sooo weit voneinander entfernt, daher die Entscheidung. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Demo nur knapp mehr Federweg als das Sx Trail hat. Beim Händler habe ich jetzt gemerkt: "das ist es". :)

Gruß und frohes Fest
Kalle

Hallo,

Ich denke momentan an ein Komplettbike. Das gefällt mir für den Anfang von den Teilen schon recht gut und "Feintuning" kann ich ja immer noch betreiben ;)

Das Rahmenkit des Demo 7 gefällt mir nicht so gut...

@kalle und basti

danke, 2 meinungen negativ , das reicht schon. deckt sich mit meinen bedenken, also lass ich das lieber bleiben. aber eigentlich schade um die XO

hallo

weiss jemand ob man beim 09er SX die Sattelstütze voll versnkbar ist ?

hat eigentlich schon jemand eins ? fährt es sich anders als das 08er?

bin im moment am überlegen ob ich nen 08er oder 09er Rahmen nehmen sollte

Weiß einer von euch wo man dieses kleine Plastikteil herbekommt? War bei meinem Rahmenset nicht dabei und kenne nix vergleichbares, was die Züge auseinanderhält...

@Kalle

Wenn du das Bike in Teilen verkaufst, schreib mir mal eine pm. Hätte Interesse an einigen Teilen.

Bisher sieht es nicht danach aus - andernfalls werde ich an dich denken

Danke dir, San Andreas - das ist auch noch eine Option. Momentan bin ich aber für das Komplettbike :) Fährst du eigentlich weder Sx Trail noch Demo noch?

@kalle und basti

danke, 2 meinungen negativ , das reicht schon. deckt sich mit meinen bedenken, also lass ich das lieber bleiben. aber eigentlich schade um die XO

Edit: ja ich denke, Trigger sind an dem Bike die bessere Wahl :daumen:

Gruß
Kalle

@suntzu.....sieht so aus als ob die sattelstütze nicht voll versenkbar ist bei dem knick im sitzrohr...
ich kenne zwar nur das alte sx, aber aufgrund der doch unterschiedlichen geometrien wird das neue wohl auch ein anderes fahrverhalten haben..so ist das sitzrohr ja beim neuen kürzer, der radstand länger,das oberrohr länger (beim M 579mm zu 592mm) ...
bin mal gespannt auf die ersten (vergleichs) berichte...

gruss accu

Zuletzt bearbeitet:
@Kalle: Momentan habe ich weder SX noch Demo, spiele aber stark mit dem Gedanken mir eins von beiden wieder zu holen. In good ol' Britannia...

@sunTzu und accutrax:

Also, zumindest beim L kann ich sagen, dass die Stütze (vorrausgesetzt du hast die Originale) voll versenkbar ist, da ich ein 09er SX Trail in L hab.

Vom Fahrgefühl kann ich die Jahrgänge nicht wirklich vergleichen, da ich das 08er nur kurz probegefahren bin.
Aber das 09er fährt sich auf jeden Fall extrem gut. Und die Optik ist natürlich (aus meiner Sicht) Oberaffenmegageil, was natürlich für den 09er Rahmen spricht.

Gruß Oli

Hab GripShift an meinem Radl.
Beim Springen oder sonst welchen Aktionen überhaupt kein Problem. Hatte Anfangs die Griffe einfach bissl länger gelassen. So kannst gar nicht aus Versehen schalten. Mittlerweile hab ich kurze Odi lock on und auch keine Probleme.

Ist ja nicht so, dass man den Drehgriff ständig komplett in der Hand hat.
Zum Schalten muß man die Hand bissl rüber schieben.

oli, das hört sich vielversprechend an...
bin das "alte" lange mit teleskopstütze gefahren, da mir das m eigentlich zu klein war ....ich aber den rahmen so kompakt wie möglich wollte, war schon sehr sehr gut ...so bleibt ja die option teleskop stütze oder kind shock etc auf jeden fall falls es mit dem versenken nicht reicht..

gruss accu

Weiß einer von euch wo man dieses kleine Plastikteil herbekommt? War bei meinem Rahmenset nicht dabei und kenne nix vergleichbares, was die Züge auseinanderhält...

hi,

ich kann dir die version mit einem langen (oder zwei normalen) kabelbindern und zwei kleinen unterlegscheiben empfehlen (sihe bilder).
cleane optik und null berührungspunkte. :daumen:

bin ich so am enduro gefahren und nun auch am sx. meines erachtens
die bessere lösung, gegenüber dem original teil.

grüße
max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück