Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Ich hab ein supi Angebot für SX in Größe M bekommen. Bin selbst 1,83 cm groß. Ist das Trail dann noch gut fahrbar, oder sollte ich lieber einen L-Rahmen nehmen?

macht sich die geometrie Änderung bei den 09er Rahmen im Vergleich zu den 08er eigentlich bemerkbar ?

Ja, die 09er sind zwar laut Geometrieangaben vorne etwas länger aber ich bin schon mit einem in M Probe gefahren und fand es im Gegensatz zum 08er M kompakter. Der Hinterbau ist bei den neuen auch etwas kürzer wobei es nach wie vor schwer ist das Bike zu manualen. Durch das hydroforming ist der Rahmen von der Höhe her winzig. Wenn man im Stehen mit waagerechter Kurbelstellung fährt ist das Oberrohr weit unter Kniehöhe. Richtung Steuerrohr kommt dann aber der Gegenbogen und das Rohr liegt höher als beim Vorgänger. Das Eigenartige an den Neuen ist auch das man kompakter als bei dem Vorgänger drauf steht, der Radstand aber ne ganze Ecke länger ist. Also mir persönlich gefallen die neuen SX Trail nicht mehr so weshalb ich mir noch schnell nen 08er auf Lager gelegt habe.

Müsste das SX-Trail 2009 in LARGE sein.

sx-trail-test-(1).jpg

Bin es bisher im Laden einmal kurz Probe gefahren und muss sagen es ist für Leute mit 1,92 meter schon wahnsinnig klein. Wäre auch mein Favorit gewesen für ein neues Spass-Bike ... nun muss ich weiter schauen :heul:

Danke für das bild. in L schaut der rahmen gar nicht so "verbogen" aus.
mein FR-HT hat ähnliche Maße wie das L, von daher wäre das schon eine option

Trotzdem noch potthässlich. In dem 09er Jahrgang finde ich das BigHit deutlich geiler als das Sx... Ein hoch auf das alte Rahmendesign, aber wie sagt man so treffend "Never change a runing system" Specialized wird bald merken was es damit auf sich hat^^

Mir gefällt es. Wenn es sich gut fährt wäre es eine gute Option. Aber hab ja gerade ein neues. :daumen:

War heute das erste mal auf der Downhillstrecke damit. GEILGEILGEIL...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

verkauft durch Zufall jemand einen neuen oder gebrauchten Fox DHX 5.0 Dämpfer für ein Specialized SX Trail 2008? Einbaumaß sind 9x2,75 (Einbaulänge 228,6mm; 69,85mm Hub).

hey ich hab kurz 2 fragen zum alten SX
erstens was fuer ein tretlager bauch ich dafuer?
und zweitens gibts irgendne chance n DT E 2200 laufrad hinten reinzukriegen?
weil die achse vom bike viel dicker ist als die vom laufrad?
waer cool wenn mir jmd helfen koennte
ach ja mein Sx is von 07
gruesse J

ja aber meine achse vom hinterrad also von der narbe ist viel duenner?!
brauch ich da irgend n adapter oder sowas?

Die 2200er DTs sollten ohne Probleme passen.
Haben doch eine ganz normale Schnellspannachse:
ProductImage.aspx

Hier im Bild wohl mit 10mm RWS Achse.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt alles, genau das laufrad und genau die narbe hab ich auch.
aber mein sx hat ne viel dickere achse ?!
von der laenge her passt die neue auch rein aber nicht vom durchmesser, ich kann doch keine achse fahren die zu duenn ist?!

Eigentlich sind doch alle MTB Standard-Ausfallenden auf 10mm ausgelegt. Oder irre ich mich da? Mit den 10mm Ausfallenden hat man dann die Option eine Nabe mit Schnellspanner oder mit Steckachse zu fahren. Je nachdem welchen Adapter man an der Nabe fahren möchte.
Versteh auch nicht warum dein SX-Trail eine Achse hinten hat. Könntest das mal bitte genauer erklären was du mit der Achse am SX-Trail meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück