Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich meine, es ist 68mm gewesen. Du weißt aber schon, dass du, sofern du die Teile vom Big Air übernehmen möchtest, eine andere HR Nabe, sowie eine 1 1/8" Gabel benötigst?

Gruß
Kalle

Alles schon erledigt :D...gibt ne Hope Nabe + Schnellspanner, nen ChrisKing Steuersatz...liegt alles schon hier, muss nur zum Dealer das Laufrad umspeichen und den Steuersatz einschlagen lassen...

Wollt mir wieder das Howitzer Team holen für die Holzfeller, oder gibbet nen besseres Innenlager für die Kurbel?

Gruß

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Na denn :daumen:

Ich weiß nicht, ob du auch z.B. die neuen Hope Innenlager an der Truvativ Kurbel fahren kannst... wäre sonst sicher eine nette Idee ;)

Gruß
Kalle

Hi, meine Fox Van R hat bei der Kälte nicht perfekt funktioniert, beim schieben auf groben untergrund hat man das gefühl gehabt der steuersatz ist locker, aber ich denk das liegt an der Gabel, die ersten 5mm hat sie nicht gefedert, oder ist extrem leichtgängig gegangen ist mir aufgefallen, was könnte die Ursache sein? und Hat jemand zufällig einen sx trail rahmen in M zu verkaufen mit Fox gabel?

tach...
welches modell findet ihr besser? das 09er oder das 08er?
würde damit gerne freeriden, a bissi downhill und auch a bissal bergauf fahren...
vom alten hört man ja eigentlich gar nicht von problemen her, aber was ist mit dem neuen? welches ist besser für mich geeignet?
und brauch ich ein S oder ein M? (bin 1,65 - werde noch wachsen)
und bei welchem englischen shop soll ich es bestellen? (wills in england bestellen, wegen den hammerpreisen!)

könnte ich bei einer größe von 1,65 ein M fahren?

ich würde es schon kaufen!
ich suche gerade ein gebrauchtes sx trail, oder auch neu, aber es soll nicht so viel kosten!
kann man sich die von 2007, oder 2008 noch irgendwo neu bestellen? (sollen aber günstig sein)

ned schlecht!
danke!

wisst ihr auch ne seite, wo es ein sx trail von 08 in der größe S gibt?
wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
und es soll auch relativ billig sein!

und welche rahmengröße brauche ich bei einer körpergröße von 1,65 bei dem neuen sx trail?
ich hab gehört, die seien viel kleiner, und kürzer gebaut, stimmt das?
mit dem bike würde ich halt öfters in bikeparks fahren, auf singletrails, hometrails, und auch ein stückchen bergauf...
da ich erst 14 jahre alt bin, werde ich auch noch wachsen... und darum bin ich mir nicht sicher, ob ich mir eins in S oder in M kaufen soll...
ich werde es über einen englischen onlineshop bestellen! wisst ihr einen, wo alles schnell aber auch sicher ist? und in dem shop soll es das neue SX Trail 1 billig geben!
wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet!

EDIT: ist das bike dann schon fertig aufgebaut, oder muss ich das noch zusammen bauen?

die threads von mir waren echt *******! aber das war halt mal!
und eigentlich wollte ich mir schon nach dem bikepark besuch am semmering eins kaufen, hatte damals aber noch nicht genug geld!
und zur schule würde ich es e nicht fahren, denn die schule ist 150m von mir entfernt!

tach...
welches modell findet ihr besser? das 09er oder das 08er?
würde damit gerne freeriden, a bissi downhill und auch a bissal bergauf fahren...
vom alten hört man ja eigentlich gar nicht von problemen her, aber was ist mit dem neuen? welches ist besser für mich geeignet?
und brauch ich ein S oder ein M? (bin 1,65 - werde noch wachsen)
und bei welchem englischen shop soll ich es bestellen? (wills in england bestellen, wegen den hammerpreisen!)

:rolleyes:
Bisher hast du doch immer ne Antwort bekommen, wieso fragst du jetzt nochmal?

:rolleyes:
Bisher hast du doch immer ne Antwort bekommen, wieso fragst du jetzt nochmal?
hab jetzt alle antworten, bis auf die rahmengröße beim 2er von 08 und bei welchem englischen shop ich es bestellen soll...
die meisten haben ja gesagt, ein S ist besser, außer der bsati242
Und mit 1,65m mit 14 Jahren im Wachstum würden ich wahrscheinlich auch über eine M nachdenken.
und darum bin ich wegen der rahmengröße nochmal am überlegen...
und weiß irgendjemand, wo es das 2er modell von 2008 ganz billig gibt? aber der shop soll halt ein guter sein... netter service, abwicklung soll nicht zu lange dauern, usw.

Nichts für ungut, aber wie wärs mal mit selber Google'n?!?
In der Zeit die du hier im Forum verklimperst hättest du schon ein paar gute Shops aufgetrieben. Selbst ist der Mann.

Hinsichtlich "guter Shop" gibts halt nur Erfahrungswerte. Hab selber auch in UK bestellt, aber bevor ich das Teil habe, sag ich mal lieber nix. Service und Abwicklung über Mail oder besser noch über Telefon klären. Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Und was erwartest du, dass man dir wegen der Grösse sagt? Wie soll hier einer wissen wie schnell und wieviel du noch wachsen wirst?!? Bei 1,65 ganz klar S, aber.....

Und ich bin keiner der Mobber, die auf jeden schiessen nur weil er nur falschen Ton (oder Thread) von sich gibt, aber es gibt Grenzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber wie wärs mal mit selber Google'n?!?
In der Zeit die du hier im Forum verklimperst hättest du schon ein paar gute Shops aufgetrieben. Selbst ist der Mann.

Und ich bin keiner der Mobber, die auf jeden schiessen nur weil er nur falschen Ton (oder Thread) von sich gibt, aber es gibt Grenzen.

mfg
google hab ich schon benutzt, aber (fast) keine meinungen oder erfahrungen von shops gefunden...
hab mir diese 3 shops heraus gesucht...
http://www.rutlandcycling.com/8008/Specialized-Bikes-2008-SX-Trail-FSR-II-Mountain-Bike.html
http://www.certini.co.uk/view_product.php?c_id=120&sc_id=451&p_id=3845
http://www.evanscycles.com/products/specialized/sx-trail-fsr-ii-2008-mountain-bike-ec001426
welchen findet ihr am besten? oder wer hat schon erfahrungen mit einer der shops?
brauche dringend hilfe, denn ich will endlich bestellen!

scheinen ok zu sein und bei denen ist der Transport nach D bei einem Warenwert von über 1500 gratis. Also kontaktier die mal, hopp-hopp!

bei
kostet der Transport von einem Bike 124 Pfund, ist also sehr teuer.

haben keine Transportkosten aufgelistet, muss du also nachfragen.

scheinen ok zu sein und bei denen ist der Transport nach D bei einem Warenwert von über 1500 gratis. Also kontaktier die mal, hopp-hopp!

bei kostet der Transport von einem Bike 124 Pfund, ist also sehr teuer.

haben keine Transportkosten aufgelistet, muss du also nachfragen.
hab allen schon ne email geschrieben, aber bis jetzt hat noch niemand zurückgeschrieben..:(
und mein englisch ist auch nicht gerade das beste...

google hab ich schon benutzt, aber (fast) keine meinungen oder erfahrungen von shops gefunden...
hab mir diese 3 shops heraus gesucht...
http://www.rutlandcycling.com/8008/Specialized-Bikes-2008-SX-Trail-FSR-II-Mountain-Bike.html
http://www.certini.co.uk/view_product.php?c_id=120&sc_id=451&p_id=3845
http://www.evanscycles.com/products/specialized/sx-trail-fsr-ii-2008-mountain-bike-ec001426
welchen findet ihr am besten? oder wer hat schon erfahrungen mit einer der shops?
brauche dringend hilfe, denn ich will endlich bestellen!

bei diesem großen geldbetrag, deinem frischen alter und der fremdsprache, tu dir selber (und uns) einen großen gefallen und bitte deine eltern um hilfe/unterstützung!
die werden sich freuen dir zu helfen, grade bei so viel geld!

keine verarschung, lass dir das von einem vater sagen.

max

bei diesem großen geldbetrag, deinem frischen alter und der fremdsprache, tu dir selber (und uns) einen großen gefallen und bitte deine eltern um hilfe/unterstützung!
die werden sich freuen dir zu helfen, grade bei so viel geld!

keine verarschung, lass dir das von einem vater sagen.

max
ich wollte ja nur fragen, welchen shop ihr am besten findet... :(

also, m wäre mir mit 1,60 zu groß. bin 1,78 und fahre m (08er) und das ist grenzwertig. kauf doch lieber eins in s, dann kannst du dir in zwei jahren ein neues kaufen. wie groß du wirst wenn du ausgewachsen bist? kein plan, schau dir deine eltern an!!!
und was die shops betrifft: halt dich an den rat von hellvis und lass dir von deinen eltern helfen...

also, m wäre mir mit 1,60 zu groß. bin 1,78 und fahre m (08er) und das ist grenzwertig. kauf doch lieber eins in s, dann kannst du dir in zwei jahren ein neues kaufen. wie groß du wirst wenn du ausgewachsen bist? kein plan, schau dir deine eltern an!!!
und was die shops betrifft: halt dich an den rat von hellvis und lass dir von deinen eltern helfen...
ok, ich brauch also ein S! danke nochmal!
aber wegen dem shop... ich wills mir ja aus england bestellen, weils dort so billig sind... (um die 2000 euro) und da hab ich bis jetzt leider nur einen shop gefunden, der eins in S hat...
http://www.jejamescycles.co.uk/id40114.html
kennt jemand von euch diesen shop?
oder hat jemand erfahrung damit?

Würde mal denken, dass die mit dem schon abgeschloßen haben und sich freuen, wenn der nun mal hier das Forum vollspamt, statt denen auf den Sack zu gehen :lol: :lol: :lol:
Ps: Zu dem Shop über mir. Super Service und geile Preise. Leider schlechte Kommunikation und nur Kreditkarte bei Ausland. Überweisung geht da net.

Weiß einer, ob die Sx schon immer einen "speziellen" Dhx ohne das Luftventil hatten? Habe eben ein Bild von einem Radhändler hier gefunden, wo ein normaler Dhx verbaut wurde. Ist das nur von dem so, wobei es aber von der Stange ist, oder wurden die mal alle normal verkauft?

Ja,meins hat auch einen "normalen" DHX (mit funktionierendem Pro-Pedal) hab das Ende ´06 so gekauft.Glaub aber das danach nur noch welche mit voreingestelltem Druck ausgeliefert wurden

Noch mal wegen dem Pro Pedal: Der Unterschied zwischen ganz auf und ganz zu ist relativ gering. Wenn du am Anfang nichts merkst, liegt das also vielleicht nicht am Dämpfer.

Bemerkbar macht sich das am Ehesten beim bergauf pedalieren durch einen stärker wippenden Hinterbau, bzw. bei wirklich ruppigen Abfahrten durch einen sensibleren Hinterbau.

kurze frage: hat jemand schon seinen dämpfer fürs sx tunen lassen? wenn ja bei wem? müsste mal service machen lassen bei meinen federelementen (66 vf2 und dhx5.0) und da wollte ich evtl. gleich was dran "verbessern"

Bemerkbar macht sich das am Ehesten beim bergauf pedalieren durch einen stärker wippenden Hinterbau, bzw. bei wirklich ruppigen Abfahrten durch einen sensibleren Hinterbau.

Ich würd sagen am besten spürt man es beim bergauftreten über längere Zeit.Wenn der Tritt nicht ganz rund ist u. man nach unten auf den Dämpfer blickt dann sieht man wie sich die Feder leicht zusammendrückt u. wieder entspannt.Wenn man jetzt das Pro-Pedal zudreht (nach + drehen) dann müsste das wippen weg sein (oder nur noch minimal).Wenn der Tritt rund genug ist dann wippt auch bei komplett offenem Pro-Pedal (fast) nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück