Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Hallo,

will einer vielleicht meinen NEUEN und UNBENUTZTEN Rock Shox Pearl 2.1 Dämpfer abkaufen?
Standart Preis 200 Euro.
Ich werde Rabatte von 25-35% geben, weil der leider nicht in meinen Ramen passt.
Wenn Interesse besteht bitte E-Mail an [email protected]

MfG, Marcel K.

1. omg bikemarkt!
2. ohne laengenangabe sehr sinnvoll
3. standard

UMFRAGE:

Wollte mal hören was ihr so für Hinterradnaben empfehlen könnt.
Möchte nun doch auf 10mm Achse ohne Schnellspanner, sondern zum Schrauben umsteigen.

Gruß, Faron

Hallo,

will einer vielleicht meinen NEUEN und UNBENUTZTEN Rock Shox Pearl 2.1 Dämpfer abkaufen?
Standart Preis 200 Euro.
Ich werde Rabatte von 25-35% geben, weil der leider nicht in meinen Ramen passt.
Wenn Interesse besteht bitte E-Mail an [email protected]

MfG, Marcel K.

So wie du im Totem Fred mit deiner Felt Frage falsch warst bist du hier mit deinem Pearl falsch. Schon mal ein SX mit Pearl gesehen :confused:

Gruß
Basti

hier mal einz mit einer "gescheiten" pulverbeschichtung... :o ;)
SXTrailGepulvert.JPG

UMFRAGE:

Wollte mal hören was ihr so für Hinterradnaben empfehlen könnt.
Möchte nun doch auf 10mm Achse ohne Schnellspanner, sondern zum Schrauben umsteigen.

Gruß, Faron

DT Swiss FR 440 mit 10mm RWS-Steckachse. Einfach zu warten, relativ leise (bei guter Pflege), robust, ausgereift, guter Service und geringes Gewicht für den gedachten Einsatz.

Ich hab mal eine Frage zu dem Sx Trail und zwar in welcher größe sollte
ich es nehmen um auch mal etwas längere Touren (ca.20-30km) fahren zukönnen???Ich bin ca 1,80m groß.
Würde da M reichen oder sollte es doch größer sein?

Mir taugt L wunderbar für Touren, und ich bin 190cm groß. M sollte bei dir schon recht gut passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Flobi: Wenn Deine Beine nicht überproportional lang sind kommst Du mit M sicher gut zurecht. Ich fahre mit 183cm auch M und touren kann man superb!

Hatte heute meine erste Ausfahrt mit meinem neuen 2008'er SX Trail II.
Muss sagen, dass sich das Rad besser bergauffahren lässt als ich es befürchtet hatte.
Das Fahrwerk (FOX 36 Van R & DHX 5 mit 350er Feder) arbeitet auch sehr gut und super sensibel.
Allerdings denke ich, dass ich für härtere Ausfahrten mit mehr Sprüngen & Drops evtl. eine härtere Feder benötige. Wiege fast 80kg und befürchte, dass die 350er zu weich sein könnte.

Des Weiteren habe ich nach der Ausfahrt Spiel an der Schwinge festgestellt. Nach kurzer Suche stellte ich dann fest, dass beide Schrauben an der Wippe locker (konnte sie mit der Hand losdrehen) waren und sich dadurch Spiel einstellte. Habs wieder angezogen, werde aber noch etwas Schraubensicherung verwenden.

Nun 2 Fragen:
Weiss einer spontan welche Anzugsdrehmomente für die Schrauben an der Wipe gelten?

Hat keiner zufällig eine 400er Feder abzugeben/verkaufen?

thx

Hatte heute meine erste Ausfahrt mit meinem neuen 2008'er SX Trail II.
Muss sagen, dass sich das Rad besser bergauffahren lässt als ich es befürchtet hatte.
Das Fahrwerk (FOX 36 Van R & DHX 5 mit 350er Feder) arbeitet auch sehr gut und super sensibel.
Allerdings denke ich, dass ich für härtere Ausfahrten mit mehr Sprüngen & Drops evtl. eine härtere Feder benötige. Wiege fast 80kg und befürchte, dass die 350er zu weich sein könnte.

Des Weiteren habe ich nach der Ausfahrt Spiel an der Schwinge festgestellt. Nach kurzer Suche stellte ich dann fest, dass beide Schrauben an der Wippe locker (konnte sie mit der Hand losdrehen) waren und sich dadurch Spiel einstellte. Habs wieder angezogen, werde aber noch etwas Schraubensicherung verwenden.

Nun 2 Fragen:
Weiss einer spontan welche Anzugsdrehmomente für die Schrauben an der Wipe gelten?

Hat keiner zufällig eine 400er Feder abzugeben/verkaufen?

thx

Hallo,

die Drehmomente stehen im Handbuch. Ich meine, es waren ca. 22 Nm (ohne Gewähr).

Gruß
Kalle

@Red-Stone: Also wenn Du immernoch nur vermutest das Du eine härtere Feder benötigst lass dir gesagt sein,dass ich mit 70 kg bereits eine 400er Feder fahre!
Auch an Dich der Tipp,wenn die Schrauben sowieso locker sind...raus damit und fetten!

Danke für eure Antworten.
Naja ich weiß nicht ob meine Beine mit ca 95cm Schrittlänge überproportional lang sind...Aber ich glaub es geht.

@ Farodin :bin mir eigentlich schon sicher, dass ich ne andere Feder nehme, muss nur mal testen. Laut deinen Angaben, wäre bei mir sogar schon ne 450er Feder sinnvoll, will aber nicht gleich einen 100er-Sprung machen, da ich nicht weiss wie gross der Unterschied ist. :confused:
Habe auch bereits deine Post's betreffend das Schmieren der Lager/Bolzen gelesen, wollte ich effektiv dann auch machen:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück