Specialized SX TRAIL

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Re: Specialized SX TRAIL
hier noch mal ne frage
ich war eigentlich schon entschloßen für mein 06 enduro en DHX5 Coil zu kaufen mit der gleichen Einbaulänge (222) wie der Air der drinne is nur der Air hat 63mm Hub und der Coil 70mm so müsst ich etwas auf 168-170mm FW kommen richtig? Jetzt hab ich in Ebay en DHX Air gefunden mit 68mm Hub wird dann wohl auf 165 oder sowas rauslaufen oder? weil schön leicht is er ja;-) wollt aber ca.170mm...
weil auf BMO steht der DHX Air auch mit 68mm, drin nur bei Fox steht 63mm.
weis jmd mehr

Gruß Puky
 
hier noch mal ne frage
ich war eigentlich schon entschloßen für mein 06 enduro en DHX5 Coil zu kaufen mit der gleichen Einbaulänge (222) wie der Air der drinne is nur der Air hat 63mm Hub und der Coil 70mm so müsst ich etwas auf 168-170mm FW kommen richtig? Jetzt hab ich in Ebay en DHX Air gefunden mit 68mm Hub wird dann wohl auf 165 oder sowas rauslaufen oder? weil schön leicht is er ja;-) wollt aber ca.170mm...
weil auf BMO steht der DHX Air auch mit 68mm, drin nur bei Fox steht 63mm.
weis jmd mehr

Gruß Puky

Hi Puky,

erst einaml ein schönes Bike mit der Totem (180 mm??)....wie fährt die sich denn mit den 150 mm FW im Heck?
Jetzt zu Deiner Frage.......ein Freund von mir (IBC: Luegenmaul) hat mit Toxoh. gesprrochen die meinten, dass alle DHX Air 68 mm HUB hätten. Es kann sein, das die OEM Dämpfer von Specilaized nur 63 mm haben. Du hast recht, wenn man auf die FOX - Seite geht gibt es nur 63 mm HUB DHX Air Dämpfer. Ich habe auch einen DHX Air (kein OEM) drin und möchte behaupten, das der nur 63 mm Hub hat (vielleicht etwas mehr, aber keine 68 mm). habe zwar mal die Luft abgelassen, aber nie mit vollem Gewicht den Dämpfer zurück gedrückt. Vielleicht geht das noch was (5 mm Hub ist ja nicht viel).
Ich habe mir einen RC mit 70 mm (mit Pro Pedal) geholt und bau den dann für DH oder Bikepark réin. Mit etwas Übung geht das recht schnell.

Ich würde Dein Enduro so lassen ...ist doch so schön leicht :daumen:
 
ja leicht is es was auch geil is aber ich hab in meinem Bullit auch nur 152mm und hab jetzt en größeren Dämpfer dafür gekauft und hab dann 178hi und 170 v
aber die 152 im Enduro mit den 180 der totem... hab schon Interssenten für den AIR also kommt der raus, wohl gegen en DHX5 Coil mit 70mm damit hab ich dann mehr FW wie mit den 68mm und bleibt trotzdem relativ leicht, M5 Rahmen, Thomson Stütze, XTR Ausstattung, Stylo Kurbel ...carbon spacer:D :D
 
aso wie es sich fährt mit totem und 150mm hinten ? keine ahnung hab noch keine pedale und bremsen ran gemacht:D aber mit der Fox 36 perfekt und sovie lhöher baut die au net
 
Übrigens passt ein Sam x9 Topswing Umwerfer ni ans SX trail :(

Zumindest bekomme ich meinen einfach nicht gescheit angebaut - da ist einfach zu wenig platz...

9f9d_1.JPG



brauche wohl doch einen XT wo die Kettenführung höher baut als die Schelle sitzt...
 
also hab mittlerweile pedale und bremsen dranne aber mit dem setup bin ich noch net fertig somit auch net zufrieden ich komm ja net ans ventil vom dämpfer weil der da so blöd drinne hängt :mad: und ausbaun will ich den net des bringst ja au net wirklich...und im vergleich zum hinterbau is die Totem sehr auffällig bzw der hinterbau unaufällig, kurz: es harmoniert net so dolle. Werd mir ers ma en längeren dämpfer kaufen mit externen ausgleichsbehälter und dann mal schaun ...
 
@ Puky

Habe in meinem 05er SX einen DHX Coil 5.0, 228 lang mit 70er hub
und einer 66 SL1 ATA 140-180.
Mit dem richtigem Setup, sowas von ausgewohgen !!
Besser geht nicht.
 
Hallo,
habe vor einer woche bei nem händler noch ein Sx trail von 2006 ergattert..das bike is edelst..nur hab nen kleines reifenproblem..
ahtte da zuerst diese Specialized Chunder dran..die haaten einen übelsten Rollwiederstand..jetzt die Fat Albert..aber mit denen bekomme ich nen Dauerplattfuß.
was würdet ihr für reifen montieren?
Was leichtes...udn Pannnesicher
 
@weha: du hast ein 05er SXT ich hab ein Enduro ich weiß jetzt nicht wie die Shuttles also die dämpferaufnahmen am rahmen bei dir sind aber ich denke mal ähnlich wie die beim aktuellen SXT. Die beim enduro sind länger deshalb passt en 228er nicht rein. Ich habe im mom. nen 216er drinne weil ich erst mein Air verkaufen will und somit hab ich nur ca. 150mm FW. mal schaun wie des mit nem 222er aussieht der hat auch 70 hub. werd mich auch mal über racetech erkundigen
 
Hi Leute

ich wollte mir den neuen SX Trail Rahmen anschaffen aber ich weiß einfer nicht welche Größe S oder M ich bin 1,75 groß
ich fürchte irgendwie dass das S model zu klein wird oder ka..
was würdet ihr nehmen ?
 
Habe M bei 1,85 und der wirkt eher schon groß. Gut für Touren etc. Ich denke, S wäre für Dich Ok. Aber halt ausprobieren...
 
@straight-player:
Bin auch 1,75m u. hab den Rahmen in M.Passt wunderbar.Fährt sich sehr handlich u. verspielt.Falls du vorhast auch kleinere Touren zu fahren etc. würde ich dir auf alle Fälle zu M raten.Am besten wäre wie immer probefahren..
MfG
 
Hi

danke Leute aber keine Ahnung Touren sind nichts für mich

fahre nur dirt / freeride und ich will ein handliches und kleines Bike ab ich fürchte dass S zu klein wirt ! :S

mfg Straight
 
@straight....

ich hatte genau das gleiche problem mit der grösse und ich hab bei einer grösse von 1.85 das m und ich bin auch der meinung gewesen es wäre zu klien aber als ich zum ersten ma richtig lange gefahren bin und auch gesprungen bin war ich voll und ganz zufrieden

ich würde mir an deiner stelle eherdas s holen
 
Hi ich hab mir den Rahmen in M genommen und bin sehr zu frieden mit meiner Wahl !

und kann einer mir mal verraten wieso der Dämpfer am SX Trail keine Luft Vntil hat ?

mfg Straight
 

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net so ganz richtig. mein dhx 4,0 hat eines. spezi dämpfer sind lt.meinem händler jetzt vor-abgestimmt. hm blödes wort,
wobei der meinige der bessere ist, so die aussage von spezi.
o-ton spezi:
Eigentlich sollte bei dieser dämpfer ein fest eingestellten IFP druck da sein ohne verstell möglichkeiten.
Leider hat Fox uns dieser Dämpfer geliefert mit Ventiel, was eigentlich nicht sein soll.
Fox hat uns versprochen dieser aus zu tauschen aber eigentlich ist dieser besser. ende

also gibt es verschieden versionen, mit und ohne luftventil. so wie fox sie gerade parat hat.
 
Ja,mein 4.0er hat ebenfalls ein Ventil.Brauch jetzt allerdings ein Winkelstück für die Pumpe,weil ich sonst nicht rankomm da relativ wenig Platz ist zwischen Rahmen u. Ventil
 
Was??? Ich hab am 06er auch kein Ventil und das is auch so normal wurde mir gesagt. Hast du deinen auf Garantie neu bekommen oder war der drin?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man da mit ner Pumpe ran kommt ohne den Dämpfer auszubauen so wenig Platz wie da is...:eek:
 
Ja,mein 4.0er hat ebenfalls ein Ventil.Brauch jetzt allerdings ein Winkelstück für die Pumpe,weil ich sonst nicht rankomm da relativ wenig Platz ist zwischen Rahmen u. Ventil

Klappt das mit dem Adapter/Winkelstück denn?
Ich hatte mir das auch schon überlegt!
... bekomme nämlich gerade meinen Dämpfer bei Specialized getauscht und würde dann gegen Aufpreis eher den DHX 5.0 nehmen!
 
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