Specialized SX TRAIL

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also die ache die links im bild ist ist die die im sx verbaut war.
mit dem alten laufrad.
jetzt hab ich n neues hinterrad und das hat die rechte achse,
die ist wesentlich duenner, aber gleich lang.
versteht mich jmd?
(danke fuer eure geduld :) )

das bild is in meiner galerie
 

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Re: Specialized SX TRAIL
So, für alle die nicht ewig klicken wollen nochmal das Bild als Anhang.

Sieht so aus als ob deine Nabe vom E2200 Laufrad für Schnellspanner ausgelegt ist. Die Nabenenden müssten, 135mm Einbaubreite vorausgesetzt, ins SX-Trail passen. Verspannt wird das ganze dann aber über den Schnellspanner. Falls du die Steckachse fahren möchtest, musst du dir bei DT Swiss andere Nabenende kaufen. Kosten liegen so um die 29,90euro.
 

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ja die einbaubreite ist 135mm.
heisst ich kann die einfach so fahren?
das mit der steckachse kann ich ja dann noch nachruesten, wenn ich s richtig verstanden hab?
 
laut Dt-Swiss kann man die Hinterrad naben des E2200 Laufradsatzes nich auf steckachse oder schraubachse umrüsten...
 
Also, die 240, 340 und 440er Naben kann man laut den DT Swiss Handbüchern mindestens auf 10mm Klemmachse umrüsten. Weis bloß nicht was im E2200 Laufradsatz für Naben verbaut sind. Denke, dass es die 340er sind, da die 440 im FR2350 verbaut sind.
 
was haltet ihr von sx trail 2 von 2008?
würde es mir aus england bestellen...
einsatzweck ist halt bergab (auch downhill) und ein bisschen bergauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue Sx soll bei schnelleren Dh fahren unruhiger sein, mehr auf Tricks ausgelegt, Aus eigener Erfahrung kann ich zum alten SX sagen das es stabil bleibt bei schnellerem fahren, in der Lufz auch schön ruhig trotzdem geht auch mal ein wihp odersowas, hat zumindest bei mir alles mitgemacht, ich würds mir wieder kaufen. Good old SX Trail :)
 
das neue Sx soll bei schnelleren Dh fahren unruhiger sein, mehr auf Tricks ausgelegt, Aus eigener Erfahrung kann ich zum alten SX sagen das es stabil bleibt bei schnellerem fahren, in der Lufz auch schön ruhig trotzdem geht auch mal ein wihp odersowas, hat zumindest bei mir alles mitgemacht, ich würds mir wieder kaufen. Good old SX Trail :)
geht mit dem alten auch mal ein superman oder ein superman seatgrab?
zumindestens wenn man kan...:)
 
Mal ne ein wenig Offtopicfrage: Und zwar habe ich eben den Steuersatz ins Sx eingepresst. Mit selbstgemachten Werkzeug, sprich Gewindestange mit 4 Unterlegscheiben und zwei Muttern. Festziehen und ging alles gut und gerade rein. Bei der unteren Lagerschale, da sie ja ein wenig dicker ist brauchte ich ein wenig mehr Druck, ging aber auch einfach rein, da ja nix verkantete. Auf einmal aber ein dicker metalischer Bums. Nicht gerade leise. Alsob was reisen oder brechen würde, aber weder am Werkzeug noch am Rahmen oder Lager war was. Weiß einer woher das kommen könnte? Also beim falschen Einpressen könnte sich ja das Steuerrohr weiten, aber wie siehts mit brechen aus? Denke sollte ja nicht gehen, da es ja ein durchgehendes Rohr ist und ich sicher mehr Kraft brauchen würde, als ich mit Muskelkraft aufbringen kann, oder ist es vielleicht doch möglich?!
 
Vom Regen in die Traufe. Mavic naben und ihre Freiläufe...

Für das Geld kannste dir nen stabilen, relativ, leichten LRS geben.

Chainreactioncycles: Hope + dt5.1, mavic EN521, Ex721, je nach geforderter Stabilität
oder Hope hoops 5.1 bei Bike-Box
 
Moin Leude,

hab da auch nochmal ne doofe Frage, steh gerade bissi aufm Schlauch. Welche Tretlagerbreite hat das 06er SX-Trail? Bin gerad dabei eins zu bestellen..

Gruß
 
zum thema nabe wunder ich mich grad wieso von einer 12 mm achse die rede ist

bei spec liest man
HINTERRADNABESpecialized bolt-on 135mm, solid 10mm 7075 alloy axle w/ RD guard

steh ich aufm schlauch oder gibt es zwei Achs durchmesser.
ich dachte ne 10mm achse kann man wahlweise zu einen schnellspanner fahren.
12mm achsen erfordern ein anderes ausfallende
 
bei spec liest man
HINTERRADNABESpecialized bolt-on 135mm, solid 10mm 7075 alloy axle w/ RD guard


ich dachte ne 10mm achse kann man wahlweise zu einen schnellspanner fahren.
12mm achsen erfordern ein anderes ausfallende

Das stimmt so, die 10mm Steckachsschnellspanner werden aber auch gerne als bolt thru bezeichnet.
 
Moin Leude,

hab da auch nochmal ne doofe Frage, steh gerade bissi aufm Schlauch. Welche Tretlagerbreite hat das 06er SX-Trail? Bin gerad dabei eins zu bestellen..

Gruß

Hallo,

ich meine, es ist 68mm gewesen. Du weißt aber schon, dass du, sofern du die Teile vom Big Air übernehmen möchtest, eine andere HR Nabe, sowie eine 1 1/8" Gabel benötigst?

Gruß
Kalle
 
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