timson1000
ruhgebeatler
Ok dann werd ich doch erstmal die 350er drin lassen, danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wiege nackt um die 68kg und fahre eine 400er Feder,da die 350er bei Drops von einem Meter durchgeschlagen ist. Nun ist die Härte perfekt![]()
#gehts um Flatdrops oder um schöne Landungen?
Da ist die Aussage ein bisl waage.
1 m flatdrop ist schlimmer als 4 meter in ne saubere landung
ich wiege fahrfertig ca. 75 kilo und fahre das bike relativ straff. habe ne 500er titanfeder drin. mache grössere drops und auch dirts mit dem bike, dafür ist´s perfekt abgestimmt. federweg nutze ich bei harten schlägen komplett. für downhill würde ich ne 400er fahren. die 350er ist definitiv zu weich für die härtere gangart. habe noch 2 neue 450er fox-federn rumfliegen die man günstig erwerben könnte.
Ist das der Bos Dämpfer? Haste dir den anfertigen lassen füs SX?
Die Härte der Feder hat doch grundsätzlich erstmal nix mit dem Dämpfer zu tun oder seh ich das falsch?
und übrigens
irgendwie kapier ich das nicht ihr ich hab ne 600 feder bin aber kein schwergewicht und nutze den federweg trotzdem voll aus^^ und mein kumpel ( ungefähr gleiche Statur) meinte sie wäre ihm zu weich! Warum habt ihr so weiche Federn? oder bedeutet ne kleinere Zahl ne härtere Feder?
das siehst du falsch. und natuerlich wurde der extra dafuer angepasst, wie jeder bos auf den jeweiligen fahrer/bike angepasst wird. haben custom daempfer so an sich...