Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Ich fahr ebenfalls den SLR XP und passt perfekt. Aber jeder Hintern ist unterschiedlich. Muss man testen, welche Breite am besten zu einem passt. Später könnte man den Sattel immer noch mit braunem Design neu beziehen. Kostet um die 30 Euro.
 
Habe heute eine neue Kette montiert, jedoch legt diese sich nicht optimal auf die Kassette. Hat den Anschein als wäre die Kette immernoch zu lang? Jedoch ist das Knarz Geräusch weg. Kann das sein das die Kassette auch schon auf ist?

Hier Fotos:


 
das sieht mir nach einer sram kasette aus...pg990?

und was ist das für eine kette?

eigentlich sieht doch gut aus, oder springt die kette auf der kasette?
 
Kann mir einer die Kettenstrebenlänge vom 2008 SX trail verraten? Stimmt der Wert von 425mm? Brauch das Maß nämlich um die Kettenlänge zu ermitteln.
 
Für alle die welche sich auch das Ventil in den DHX machen wollen aber die High Shuttles haben.
Einfach die Shuttles tauschen (von Links nach Rechts) und schon passt das Ventil in den Dämpfer :)

Hast du mal gemessen was das genau alles bzgl. Tretlagerhöhe und Lenkwinkel bewirkt? Dadurch ändert sich ja auch die Anlenkung vom Dämpfer. Ist zwar nur minimal könnte die Kennlinie aber spürbar beeinflussen.
 
Hast du mal gemessen was das genau alles bzgl. Tretlagerhöhe und Lenkwinkel bewirkt? Dadurch ändert sich ja auch die Anlenkung vom Dämpfer. Ist zwar nur minimal könnte die Kennlinie aber spürbar beeinflussen.

Öhhhm nö hab nichts nachgemessen. Wüsste nicht wo da der Unterschied zu den Low Shuttles sein sollte.
Es fährt sich im Vergleich zu vorher wesentlich kontrollierter und ruhiger. Wobei das event. auch an den neuen Reifen und am neu mit Öl befüllten Dämpfer liegen könnte.
 
Sacht mal, was ist denn so der breiteste Lenker der hier am SX-Trail (08) gefahren wird? Ich fahr im Moment einen Easton mit 69cm und 3,5cm rise, denke ich werde auf 70+cm wechseln - evtl. 74. Gibt's da Erfahrungen/Einsprüche?
 
Ich habe den syncros FR 31 mit 20mm rise auf mein sx trail 2010, grösse m, montiert...das ding ist 790mm breit...fährt sich ganz gut und fühlt sich auf ruppiger unterlage sehr gut an. ich werde ihn aber trotzdem ein bisschen kürzen, da er für meinen geschmack in den kurven etwas zu träge ist und ich mich beim springen nicht so wohl fühle. Also, links und rechts sicher 1cm weg...770mm ist bestimmt breit genug:)
 
Ich hatte anfangs als Übergangslösung einen Easton mit 685mm montiert, hab dann auf Reverse XXL DH-Race gewechselt, 760mm, 18mm Rise. Ganz klar ein Gewinn fürs Fahrverhalten und Handling. Da ich auf Tour oft verwinkelte Trails fahre, hab ich ihn dann auf 740mm gekürzt. War mir original beim starken einlenken in Spitzkehren eine Spur zu breit.

Gruss Pat
 
Da ich selber nicht der breiteste bin fahr ich mit 710mm.
Für mich persönlich ist das ok. Noch breiter kann ich mir nicht vorstellen da es so schon teilweise knapp an Bäumen vorbei geht.

gruß
Kwon
 
Frage, wird durch einen breiteren Lenker, neben besserer Lenkprezision, auch ein verhärten der Unterarme reduziert (Arm Pump)? Angeblich soll die Belastung dann mehr auf die Schultermuskulatur abgewälzt werden. Stell mir das dann wie Liegestütz vor (Belastung der Brust- und Schultermuskulatur). Wie sind Eure Erfahrungen? Überlege von 690mm Breite auf 745mm (Sunnline V1) zu wechseln. Bin selber eher klein (1,70m) und schmal gebaut. Fahrrad ist ein SX-Trail 2007 in Gr.M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten