Specialized Trail Days 2018 in Kranjska Gora: Braaaapp, Dude!

Brap, Braap, Braaaappp – das war das Motto der Specialized Trail Days 2018 in Kranjska Gora. Viele begeisterte MTB-Fans waren dem Ruf gefolgt und bevölkerten vier Tage lang den slowenischen Ort, um gemeinsam Trails, Party und gute Stimmung zu genießen. Wir haben Eindrücke für euch gesammelt und präsentieren euch eine Fotostory der Specialized Trail Days 2018.


→ Den vollständigen Artikel „Specialized Trail Days 2018 in Kranjska Gora: Braaaapp, Dude!“ im Newsbereich lesen


 
Bedenkt das tyro in Österreich lebt. Ich krieg hier österreichische Radiosender rein und die penetranz und Wiederholung von gequält jungen und hippen sprechphrasen oft mit, ich sag Mal sehr charakteristischen stimmen, ist dort extrem. Die kriegt man seiner lebtag nicht mehr aus dem Kopf. Man entwickelt eine Art hypersensibilität und reagiert auf alles was in die Richtung geht allergisch.
 
Wer sagt denn, dass Hipster nicht auch ganz normale Menschen sind?

Und klar werden solche Begriffe gewählt um ganz bestimmte Botschaften zu transportieren. Und es fühlen sich da auch ganz bestimmte Menschen ganz besonders angesprochen. Die coolen Dudes, die dann um 7:00 in der Früh für ein Testbike anstehen...

Rainer hat schon recht. Das ganze treibt die sonderbarsten Blüten und ich möchte wissen, woher denn dieser neue Marketing Slang kommt, wenn nicht von Hipstern? ;)

Habe unlängst auf einem Flyer der eBike Challenge (Start in München, Ziel im Zillertal) etwas von "Gipfel Hucka" gelesen. Was zur Hölle soll Gipfel Hucka sein? Mittlerweile habe ich es raus gefunden. Den Spruch hat sich doch sicher so ein Flanellhemd tragender Dude ausgedacht.
Andere Beispiel aus dem hiesigen Agrarmarketing: Das Goggei, der Kwell-Saibling, der Kalbli-Börger. :rolleyes:


Kaufe ich mir lieber doch kein Stumpjumper EVO.
 
Bedenkt das tyro in Österreich lebt. Ich krieg hier österreichische Radiosender rein und die penetranz und Wiederholung von gequält jungen und hippen sprechphrasen oft mit, ich sag Mal sehr charakteristischen stimmen, ist dort extrem. Die kriegt man seiner lebtag nicht mehr aus dem Kopf. Man entwickelt eine Art hypersensibilität und reagiert auf alles was in die Richtung geht allergisch.
Stimmt, ich vergaß. Daher die antiquirierte Vorstellung.
Zu den Leuten die in Berlin/Hamburg/Köln/Düsseldorf... als hipster rumrennen/als solche zu bezeichnen sind, würde unser guter tyrodings sicher einfach nur "g's(ch)pinnerte" sagen.

Aber ehrlich: Geiles Event, hoffentlich nächstes Jahr wo anders, mit Strom. Dann kann ich auch meine Siebträger mitnehmen und mir selbst meinen Fairtrade Soja-Moccachino mit cinnamon flavour machen. :winken:
 
Ja, ich weiß. Bei Hipstern hat man immer diese Typen mit Flanellhemd und Hornbrille im Kopf. Der Begriff ist aber eine Paraphrase und hat sich über die Jahre auch gewandelt/erweitert. Klar ist er sowieso nicht; ist also alles unwissenschaftlich, aber die beste Deutung scheint mir folgende zu sein: Hipster = Fetischierung der Authentizität.

Das mag schon sein, dass die Teilnehmer aus total anderen Gründen dort waren. Der hippe Marketingrahmen bleibt.
Das ist ja auch das interessante am Slogan. Die meisten können mit "Braap, Dude" wahrscheinlich überhaupt nichts anfangen, die hippen Dudes schon und die Bedenkenträger denken vermutlich sofort an die eBike Problematik.

...ich glaube du bist der Oberhipster mit deinem Nicolai Vertreter und AWK Tuning Gepredige...
 
von likes kann ich mir leider nix kaufen.
aber wenn der freie tourer vielleicht noch kommt und meinen tollen beruf erwähnt, hab ich sicher wieder ein paar aufträge im postfach.
 
Zurück
Oben Unten