Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy8xOTgxMTAwLWJ6ZmNtMTA0djN0My1tb2FiXzgxNDUtb3JpZ2luYWwtMS5qcGc.jpg
140 mm Federweg, dicke Reifen - und ein Motor: Das ist das neue Specialized Turbo Levo. Wir waren zunächst etwas skeptisch, aber gleichermaßen gespannt, was man mit den Bikes mit Hilfsmotor anstellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
20 SEITEN FRE
Ach komm...Mut zur Lücke. :D

Irgendwie versteh ich den Einsatzbereich dieses Rades nicht ganz.
Berg runter gewinnt man ja gar nichts.
Mit einem nicht elektrifizierten Bike in dieser FW-Klasse shuttelt man doch eher hoch wenn es heftiger berghoch wird, oder?
Da sind doch "Monstertouren" mit viel HM doch eher unüblich und wenn die Tour richtig Monster ist, macht bei dem Teil der Akku schlapp,
oder sehe ich das falsch.

(Disclaimer: Ebikes haben natürlich ihre Daseinsberechtigung und sind nützlich..mir erschließt sich nur der Sinn dieses Modells nicht).
Erst shutteln ,dann 1200 hm und dann Bergab mit 22kilo Panzer = SPASS

20 SEITEN FRE

Erst shutteln ,dann 1200 hm und dann Bergab mit 22kilo Panzer = SPASS

Und unten angekommen stellst du fest, dass du dein Smartfone auf dem Gipfel bei der Berghütte vergessen hast und nun den Elektro-Antrieb nicht mehr zuschalten kannst. Und heutzutage 22kg den Berg raufzutreten ist ja leider ein Ding der Unmöglichkeit.

Bzw. dann in 2020: F*** ich hab kein Netz! Kann meinen Antrieb nicht freischalten. Dann heißts wohl laufen, Dank der Wegfahrsperre.

Jeder zweite satz idioten ,vieleicht schon mal dran gedacht ,das bei Dir auch nicht alles rund läuft? Setz dich aufs rad und fahr nee runde,macht den kopf klarer ,als sich den ganzen tag hier im forum um ungelegte eier rum zuärgern.

Aufgabe die schon seit Jahren besteht: das Einfangen der Deppen aus den eigenen Reihen

Ich habe mich nur dem Vokabular der Pro-Pedelecer angepasst, damit diese vielleicht mal was verstehen, und mich konkret auf diesen Post bezogen.

Und ich kann ja nicht beim besten Willen den ganzen Tag biken. Ein wenig Diskutieren im Forum sollte doch erlaubt sein, wofür ist es sonst da. Na gut, für's Marketing der Hersteller ;)

Und unten angekommen stellst du fest, dass du dein Smartfone auf dem Gipfel bei der Berghütte vergessen hast und nun den Elektro-Antrieb nicht mehr zuschalten kannst. Und heutzutage 22kg den Berg raufzutreten ist ja leider ein Ding der Unmöglichkeit.

Bzw. dann in 2020: F*** ich hab kein Netz! Kann meinen Antrieb nicht freischalten. Dann heißts wohl laufen, Dank der Wegfahrsperre.[/QU
DANN KAUF ICH EIN NEUES :cool:

Ach Goddla hams den nächsten Elektrotrolli von drüben zur Unterstützung rüber geholt
wusste garned das ich so nen großen Fanclub hab, muss schrecklich langweilig bei Onkel Reinhard geworden sein :D

Ich habe die Befürchtung, dass die meisten, die hier gegen Pedelecs wettern, selbst nur im Schiebemodus den Berg hoch kommen. Und dann hier im Forum einen auf dicke Hose machen und meinen was für ein toller Sportler man doch ist. Dann stelle ich auch mal ne Behauptung auf: jeder, der unter 4 Watt pro Kg an der anaeroben Schwelle tritt, macht eigentlich gar keinen Sport.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe mich nur dem Vokabular der Pro-Pedelecer angepasst, damit diese vielleicht mal was verstehen, und mich konkret auf diesen Post bezogen.

Deine Versuche mich persönlich anzugreifen werden ins Leere laufen…

Es ist für mein Verständnis ein grosser Unterschied ob man von Deppen schreibt (im konkreten Fall von Leuten die Regeln bewusst oder unbewusst nicht einhalten) oder ob man inflationär mit dem Begriff Idiot um sich wirft. Diese Übersteigerung ist zwar im Stile der von Dir betriebenen Kampagne und im Stile Deiner übertriebenen Schwarzmalerei, aber Du brauchst nicht versuchen mir dieses Vokabular in die Schuhe zu schieben

Deine Versuche mich persönlich anzugreifen werden ins Leere laufen…

Es ist für mein Verständnis ein grosser Unterschied ob man von Deppen schreibt (im konkreten Fall von Leuten die Regeln bewusst oder unbewusst nicht einhalten) oder ob man inflationär mit dem Begriff Idiot um sich wirft. Diese Übersteigerung ist zwar im Stile der von Dir betriebenen Kampagne und im Stile Deiner übertriebenen Schwarzmalerei, aber Du brauchst nicht versuchen mir dieses Vokabular in die Schuhe zu schieben

Ich schiebe dir den Begriff nicht in die Schuhe, du hast ihn in genau dem Sinne verwendet, in dem ich ihn in meiner Replik weiterwendet habe. Der Unterschied zwischen Depp und Idiot ist wohl kaum relevant.

So so, schau mal in den Spiegel - dann siehst du einen Hetzer in Reinkultur, der dazu noch zu feige ist, zu seinen "Hetztriaden" zu stehen.:confused::confused::confused:

Hm, wenn man über Konflikte auf Trails nachdenkt - geh mal aktuell ins Vinschgauforum - und dabei zum Schluss kommt, dass e-Bikes wenig geeignet sind, diese zu vermindern, ist das Hetze? Die Begrifflichkeit von der Pedelecer-Seite (Nazis, Deppen, Pedidioten, Aluhutträger) meist ironisch aufzunehmen ist auch Hetze?

In Wahrheit ist es doch einfach nur so, dass Beiträge, deren Inhalt man nicht mag, als Hetze zu bezeichnen, die argumentative Kapitulation dessen darstellt, der diesen Begriff verwendet.

Der Diskussionsstil der hier von vielen e-Bikern, darunter Händler, gepflegt wird, vergrößert nur meine Befürchtung, dass mehr davon auf den Trails dem Trailfrieden nicht zuträglich sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:
So so, schau mal in den Spiegel - dann siehst du einen Hetzer in Reinkultur, der dazu noch zu feige ist, zu seinen "Hetztriaden" zu stehen.:confused::confused::confused:
Mit der Hetze begonnen hat ja wohl mal unser kleiner Prince.

Der Diskussionsstil der hier von vielen e-Bikern, darunter Händler, gepflegt wird, vergrößert nur meine Befürchtung, dass mehr davon auf den Trails dem Trailfrieden nicht zuträglich sein dürften.
Der ist kein Händler, lediglich Mechaniker und Verkäufer. ;)

ich find's nur traurig :(, 21 Seiten und sicher 99% der Postings sind nicht für oder vom Levo, wie erfahrungen oder eigenes die ein solches fahren oder gern würden.

schade auch dass bis jetzt noch kein mod eingeschritten ist ?! ( @rik oder @Thomas ) und mal all die unnützen postings gelöscht hat

aber vermutlich werde ich einfach nur alt und das Forum ist nicht mehr so wie anodazumal, scheint so dass heute fast alles erlaubt ist...

Sicher richtig.
Aber glaubst du wirklich ernsthaft @Constantius und Co. würde es interessieren, wenn ich z.B.
über meine ersten Erfahrungen mit meinem Turbo Levo FSR berichten würde?
Doch, warum auch nicht? Steht hier ja jedem (halbwegs) frei seine Meinung zu äussern?

ich find's nur traurig :(, 21 Seiten und sicher 99% der Postings sind nicht für oder vom Levo, wie erfahrungen oder eigenes die ein solches fahren oder gern würden.

schade auch dass bis jetzt noch kein mod eingeschritten ist ?! ( @rik oder @Thomas ) und mal all die unnützen postings gelöscht hat

aber vermutlich werde ich einfach nur alt und das Forum ist nicht mehr so wie anodazumal, scheint so dass heute fast alles erlaubt ist...
Vermutlich auch, aber den Sinn und Zweck von einem Forum erschließt sich halt auch nicht jedem. ;)

Sicher richtig.
Aber glaubst du wirklich ernsthaft @Constantius und Co. würde es interessieren, wenn ich z.B.
über meine ersten Erfahrungen mit meinem Turbo Levo FSR berichten würde?
HÄTTE GRÖSSES INTERESSE :daumen: ABER BEI DER WAHRHEIT BLEIBEN UND KEINE SCHÖNREDEREI ! HABE HEUTE WIEDER DURCHS SCHAUFENSTER BEIM HÄNDLER GELUHRT :bier: BRAUCHS EIGENTLICH NICHT ! ABER MANN LEBT NUR EINMAHL ! UND NICHT MEHR LAnge:oops:

Mtbs weg aus der Natur , ihr macht uns Wanderern alles kaputt.
Fahrräder sind was unnatürliches die haben in der Natur nichts verloren.
Ihr seit nur zu Faul um zu laufen.
Tut was für eure Fitness, bike fahren ist schummeln.
Alles dicke und fette mtbler,
Die zuviel Geld haben mein Wanderschuh ist besser ausgestattet wie euer Rad und kostet nur ein Bruchteil.

Grüße

Ich denke mal, die meisten fühlen sich in irgend einer Art und Weise betrogen, wenn Sie sich selbst den Up- oder Downhill aus eigener Kraft erarbeiten...
Oh, betrogen! Um was? Die armen Armseligen tun mir jetzt schon leid. :heul:
Genau das ist der einzige Grund und der ist wirklich zum Schämen.

Da passen Pediga-Banner wie
Daher sollten die Dinger von den Trails und aus diesem Forum fern gehalten werden.
einfach fantastisch dazu...

Es ist wirklich nur noch peinlich.

Was ist eigentlich mit der MTB News Umfrage zum E-MTB Thema ? Sollten die Ergebnisse nicht veröffentlicht werden ?

Grüße

Mtbs weg aus der Natur , ihr macht uns Wanderern alles kaputt.
Fahrräder sind was unnatürliches die haben in der Natur nichts verloren.
Ihr seit nur zu Faul um zu laufen.
Tut was für eure Fitness, bike fahren ist schummeln.
Alles dicke und fette mtbler,
Die zuviel Geld haben mein Wanderschuh ist besser ausgestattet wie euer Rad und kostet nur ein Bruchteil.

Grüße
Nachtrag !

“Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen”:Goethe

Zurück