Specialized x Fjällräven S/F-Produkte: Radtasche für alles, Anoraks & mehr

Specialized x Fjällräven S/F-Produkte: Radtasche für alles, Anoraks & mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy82MWQ2ZjBmYWMyNWQxMWY4OGZjNmI4MzVjMTNhNzM1NDA3MmU4NjEzLmpwZw.jpg
S/F Cool Cave heißt die vielseitige, feste Radtasche, die Specialized und Fjällräven jetzt als eines der ersten Produkte ihrer Kooperation bringen. Außerdem gibt es neue Anoraks, Rucksäcke und Accessoires ganz ohne S-Works-Ausstrahlung. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized x Fjällräven S/F-Produkte: Radtasche für alles, Anoraks & mehr
 
Kann man den Korb auch irgendwie am Gepäckträger festschrauben (ohne Bastellösung)? Sonst verstehe ich das System nicht.
Aus den Bildern und dem Überfliegen des Berichts ergibt sich der Mehrwert ggu etablierter Systeme noch nicht. Da wäre ein Video mit expliziten Hinweisen auf Vorteile sicher ganz hilfreich.

Auf dem Weg zum See mit der Piknikdecke in einem Eimer und Klappstuhl mit Thermoskanne im Anderen ist das typische Anwendungsszenario neben Einkaufen wohl beschrieben. Muss halt dann möglichst nach Bikepacker auf Weltreise aussehen.

Sprich: Ja du hast vollkommen recht, für echte Fernreisen und Bikepacking gibts längst belastbare und etablierte Standards. Man darf das halt nicht so sachlich sehen 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized x Fjällräven S/F-Produkte: Radtasche für alles, Anoraks & mehr
Sehe gerade, so eine Art Deckel scheint es zu geben, das ist diese textile Klappe?! Ich denke, wenn man im Regen oder am besten immer (Staub, Dreck legt sich ja auch rein) diesen Überzug fährt, ist alles dicht.
Und am besten immer gut gefüllt, denn den Sound der Hohlkörper stelle ich mir wie Mülltonnen reinholen vor.

Montage am hinteren Gepäckträger ist wohl laut Bilder-Slider auch möglich.
 
Ja, alles möglich... Aber da muss ich allen vorherigen Schreibern zustimmen, schon 80 Euro für das Case is frech, mit Deckel 150, ohne Worte, zumal, wenn es wirklich um Regen Sicherheit geht funktioniert es nicht wirklich, da der Deckel eben auch aus G 1000 ist
 
Passen die Teile an handelsüblichen Gepäckträgern? vermutlich nicht, so wäre der Systempreis noch ne Ecke höher…
 
Doch denk schon, für mich sieht es auf den Bildern sehr nach ortlieb ähnlichem System aus, auf jeden Fall besser als das von thule, das fand ich absolut uncool
 
Hey, ich habe nur naheliegende Fragen gestellt, nichts unterstellt. Wenn du mehr Infos hast, poste bitte gerne mal Bilder.

Ein Loch scheint mir keine Lösung bei dem Formfaktor, das Ding ist quasi ein Regentrichter, und das Loch wird durch die Taschen oder Ladung möglicherweise verdeckt, Wasser staut sich. Dann zieht G1000 oder Inhalt irgendwann das Wasser wie ein Schwamm.

Und ja, mir macht das Konzept eher einen Shopping/Deko-Charakter, was ja ok ist, aber dann würde ich das an nem Stadtflitzer fotografieren.
Ein Gravel suggeriert da ja mehr Ambitionen, oder eben die nötige Hipness?

Warum nicht besser hinten am Gepäckträger installiert? Lowrider würde ich eigentlich erst montieren, wenn hinten schon alles voll ist.

Simple Lösung wäre ein Deckel. Auch besser wäre, das Material nicht geschlossen zu lassen, sondern mit einem Lochmuster zu versehen, also korbartig, leichter, flexibler, kein Regenproblem.

So wirkt es, als wenn die Designer keinen Anwender gefragt haben, und eine Lösung entwickelten, für die es kein Problem gibt.

Sorry, dann hatte ich das falsch aufgefasst. Ich bin tatsächlich auch gespannt, wie das in der Praxis funktioniert. Gerade dein Punkt mit der Akustik, aber auch der Wasserablauf wenn es wirklich schifft und der Deckel nicht dicht halten sollte.

Montage am Gepäckträger ist möglich, ein Schloss gibt es jedoch nicht. Das hatte ich angemerkt, denn die Kunststoffbehälter verbleiben ja am Rad.
 
@Tillus genau so sieht es aus - das war mein Punkt, den ich nachgefragt hatte. Leider gibt es keinen Sicherungsmechanismus, der einen spontanen Diebstahl verhindern helfen würde.
 
Hab die jacke da, Belüftung ist einmalig, ich erwarte hier kein Regenfestes Produkt, das ist doch klar. War nebenbei von euch auch schonmal radreisen? Das ist einfach das Gegenteil von shredden, bleib dabei, jacke ist top, 4 wege stretch, bin mittlerweile fan von Baumwolle, der trage Komfort ist unerreichbar, evtl vielleicht noch Wolle, hab kaum noch synthetic im Schrank... Den Preis muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was genau willst du damit sagen, dass Radreisen das Gegenteil von Shredden ist und was hat das mit der Regenfestigkeit der Jacke zu tun? Ich verstehe echt was du sagen willst...
 
Radreisen ist nicht so Schweiß intensiv wie shredden, das passt baumwolle gut, beim schweißintensiven Aktivitäten ist was atmungsaktives besser aufgehoben, man kann bei der Jacke beidseits die Seiten öffnen
 
Radreisen ist nicht so Schweiß intensiv wie shredden, das passt baumwolle gut, beim schweißintensiven Aktivitäten ist was atmungsaktives besser aufgehoben, man kann bei der Jacke beidseits die Seiten öffnen
Achso. Ich dachte zuerst, du wolltest sagen, dass Regenfestigkeit beim Radreisen weniger wichtig sei...
Also mir ist atmungsaktive Kleidung beim Radreisen fast wichtiger, da ich ähnliche Routen fahre wie sonst beim Biken, die aber viel anstrengender sind wegen dem Gepäck und ich die Kleider dann auch nicht ständig wechseln oder trocknen lassen kann... Aber Belüftung ist sowieso wichtiger bzw effektiver als atmungsaktive Materialien...
 
Ich mach mit 2 Freunden 2 mal im Jahr graveltouren ca 600km, neben dem daily rumgetrete, für Regen hab ich da einfach ne dünne regenjacke, ich persönlich mag eher den anorak stil, und wenn es schifft dann issen eben so, bspw letztes Jahr in anklam früh es schifft dauerhaft und 160km vor uns... Augen zu und durch.. Aber im Normalfall bleibt die regenjacke wo sie ist und dann kommt die fj zum Einsatz
 
Ich mach mit 2 Freunden 2 mal im Jahr graveltouren ca 600km, neben dem daily rumgetrete, für Regen hab ich da einfach ne dünne regenjacke, ich persönlich mag eher den anorak stil, und wenn es schifft dann issen eben so, bspw letztes Jahr in anklam früh es schifft dauerhaft und 160km vor uns... Augen zu und durch.. Aber im Normalfall bleibt die regenjacke wo sie ist und dann kommt die fj zum Einsatz
Da ist die Tour aber mit Erkältung auch mal schnell zuende 😱
Und wenn die Baumwolljacke oder Hose nass ist, dann noch bis zum nächsten Tag oder länger, besonders, wenns feucht bleibt. Und es kühlt währenddessen. Das will kein Mensch.
Und Schweiss wird auch nicht abgeführt, sondern aufgesaugt und gespeichert.
Baumwolle taugt echt nur zum schweren Gutwetter-Windbraker, der zivil oder hip aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An solchen Tagen... Regenjacke....
An den 200 anderen Tagen... Trag ich zumindest gern Mischgewebe... Bib is klar an langen Tagen, shirt ist auch meist chemo, macht einfach mehr Sinn, lg
 
Zurück
Oben Unten