Speedline vs Nature

Hallo Zusammen
Ich bin 186cm groß 90 kg schwer und nach 12 Jahren ohne Fahrrad auf der Suche nach einen leichten schnellen Allrounder.

Mein Anforderungsprofil sähe wie folgt aus:
Straße: 50 - 60 %
Befestigte Schotterwege ca. 20-30%
Feldwege 10-15 %
Rest unbefestigte Wege (ganz leichtes Gelände)
Reiseweite bis 40 bis 65 km
Preis bis maximal € 800 (weniger wäre besser)
Gewicht bis 12kg
Regentauglich (kein Schön Wetter Rad)
Reifengröße 28`

Das Rad soll in erster Linie zu Trainingszwecken nach der Arbeit angeschafft werden,
vielleicht möchte ich in naher Zukunft versuchen auch damit zur Arbeit zu fahren ca. 15 Km.

Meine derzeitigen Favoriten sind das Ghost Speedline 5700 oder das Cube Nature
Ich habe das Ghost bereits zweimal in Rahmengröße 53 Probegefahren und war recht beeindruckt vom Handling und der Geschwindigkeit.
http://www.ghost-bikes.com/2009/typ.php?bid=60287

Das Cube in Rahmengröße 54 war ebenfalls sehr angenehm zu fahren.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/NATURE_id_30662_.htm#anker

Welches Rad würdet Ihr mir empfehlen?
Ist die Rahmengröße OK oder eher zu klein?
Was kann die Ghost Bereifung?
Welche Ausstattung ist besser?

Vorab Danke für eure Antworten
evilknifel

ich habe selbst das cube nature 08 model bin voll komm zufrieden. preis leistung super. meins wiegt fast 12 kg, ich habe auch das kleinste und das mitlere kettenbatt und den Umwerfer und was dazu gehört abmontiert und kojek reifen drauf. für nässe und schotter sind am Cube die Reifen Racing Ralph schom drauf sind dafür besser als kojek , den kojek sind Sliks. und die hayes bremse am cube sind für nässe besser. du braust weniger kraftaufwand. und das cube hat bessere komponenten dran. Ich bin 190cm groß und 80 kg schwer und eine Rahmengröße 58. für die rahmengröße must du selbst schauen was für dich am besten past. mit den kojek reifen ist es für deine verheltnisse nicht geeignet man ruscht zu schell weg die sind eher für die straße und im trockenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück