Speichen für e thirteen lg1 27.5 zoll

Registriert
15. September 2019
Reaktionspunkte
2
Hey
Einem Freund von mir ist heute eine speiche, bei seinen e thirteen lg1 27.5 zoll laufrad gerissen nur finden wir einfach nicht die passende speiche im Internet!
Also wollte ich fragen ob man eig jede 27.5 speiche zb von dt swiss nutzen kann oder ob man da noch etwas beachten muss
Mfg
 
Speichen werden nach Länge, Kopfform, Befestigungstart an der Felge und "Form des Stabes" veräußert. Nicht nach der Felgengrösse. Bei Systemlaufrädern passt meist nur die spezifische Speiche.
 
Hier gibt es 2 pdf dateien -eine für LRS von 2018 und eine für 2019. Runterladen, schauen welches Laufrad es genau ist, Speichenlänge aus dem Datenblatt ablesen - fertig. Hat mich einen Eintrag bei Google gekostet (= e thirteen lg1 wheel spokes).
Vg
Hexe
 
Hier gibt es 2 pdf dateien -eine für LRS von 2018 und eine für 2019. Runterladen, schauen welches Laufrad es genau ist, Speichenlänge aus dem Datenblatt ablesen - fertig. Hat mich einen Eintrag bei Google gekostet (= e thirteen lg1 wheel spokes).
Vg
Hexe
Sehe ich das richtig, wenn ich einen E13 LG1 DH Laufradsatz habe, passt dazu auch nur die LG1 DH Felge? (da z.B. die LG1+ DH andere Speichenlängen benötigt)

Gibt es als Alternative Felgen von anderen Hersteller mit denen ich die LG1 DH Felge ersetzen kann, ohne neue Speichen zu benötigen (Idealerweise Felgen, welche weniger dellenanfällig sind)?
Auf welche Kriterien müsste man dabei schauen?
 
Zurück
Oben Unten