Speichen locker...

Hey Leute...
Habe mir ein neues Bike gekauft ein Canyon Nerve ES 7.0 ! (4 tage alt)
da wollte ich fragen ist es normal ob sich bei den Sun Ringlé EQ 27 SVD Felgen die Speichen so lockern ? das komische ist das das nur vorne so arg ist ! Ich meine mir ist schon bewusst das sich die Speichen immer etwas setzen aber vorne :-/ hm .... Habt ihr das schon mal gehabt ?
P.s normal dürften sich die felgen nicht so verzogen haben deswegen oder ?
MFG
und schon mal denke

Kenne zwar die Felge jetzt nicht aber normal kann das definitiv nicht sein.
Aber auf jeden Fall ist deine Felge nicht hinüber, keine Angst.
Am besten du oder du lässt das Laufrad nochmal komplett lockern und neu einspeichen.
Falls sich die Speichen immernoch lockern, Locktite oder verlöten.

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn mehr als zwei speichen locker sind, es vom vorteil ist komplett neu ein zu speichen, natürlich mit den selben Speichen.

Jedoch solltest du das Rad sofort wieder in den Laden schaffen wo du es geholt hast, das ist den Ihr Brot.

Hatte dieses Problem auch schon des öfteren, habe dann die Speichen nach dem einspeichen nochmal richtig angebrummt und anschließend mit Locktite fixiert.

vlt. konnt ich dir ja schon helfen?

gruß, phill

jor etwas konntest du mir helfen ....
das prob ist das das rad per post kam da canyon nur direckt vertrieb macht und ich meine Wartung bei denen erst im spät jahr habe werde aber zu meine schrauber meines Vertrauen gehen !! aber danke mal auf alle fälle!!
MFG

dann würde ich mir es von einem Radladen deines Vertrauens das Protokollieren lassen und lässt dir die Wartung dann bei Canyon gegenrechnen. Solltest vorher jedoch anfragen, ist immer besser!°

Zurück