Hallo an alle und Mahlzeit
Ich möchte mir einen Laufradsatz kaufen oder auch eventuell selbst aufbauen.
Bestehen sollte er aus:
Naben XTR
Speichen DT Revolution 2,0/1,5mm (hinten rechts DT Competition 2,0/1,8mm) 3fach gekreuzt / silber
Nippeln Alu silber
Felgen Mavic 717 silber
So weit so gut:
Bei Whizz-Wheels angefragt, meinten sie soweit OK, jedoch würden sie bei einer XTR-Nabe hinten Unterlachsscheiben verwenden.
Ich habe extra nochmals nachgefragt ob dies auch wirklich bei den Revolution?s 2,0/1,5mm notwendig seien. Antwort: Ja, da die Speichenlöcher bei Shimano riesig sind.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sind sie wirklich notwendig, oder geht Whizz-Wheels auf 1000% sicher?
Wenn ich sie benötige von wo bekomme ich diese Teile in einer sinnvollen Stückzahl her? (1000 STK 18,30? bei Bike-Components)
Ach ja, noch Angaben zu mir:
Gewicht 78kg
Einsatzgebiet Marathon, Training auf der Straße mit Sliks
Danke an alle uns ein schönes Wochenende
Bedi
Ich möchte mir einen Laufradsatz kaufen oder auch eventuell selbst aufbauen.
Bestehen sollte er aus:
Naben XTR
Speichen DT Revolution 2,0/1,5mm (hinten rechts DT Competition 2,0/1,8mm) 3fach gekreuzt / silber
Nippeln Alu silber
Felgen Mavic 717 silber
So weit so gut:
Bei Whizz-Wheels angefragt, meinten sie soweit OK, jedoch würden sie bei einer XTR-Nabe hinten Unterlachsscheiben verwenden.
Ich habe extra nochmals nachgefragt ob dies auch wirklich bei den Revolution?s 2,0/1,5mm notwendig seien. Antwort: Ja, da die Speichenlöcher bei Shimano riesig sind.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sind sie wirklich notwendig, oder geht Whizz-Wheels auf 1000% sicher?

Wenn ich sie benötige von wo bekomme ich diese Teile in einer sinnvollen Stückzahl her? (1000 STK 18,30? bei Bike-Components)
Ach ja, noch Angaben zu mir:
Gewicht 78kg
Einsatzgebiet Marathon, Training auf der Straße mit Sliks
Danke an alle uns ein schönes Wochenende
Bedi