Speil in Mrzocchi 55 R

Supreme_Freak

Bike Attentäter
Servus zusammen,

ich hatte neulich in meine 55 eine neue Zugstufenkartsuche eingesetzt, alles ohen probs verlaufen. Seit dem hab ich aber ein ungewöhnliches Spiel in der Gabel, ich höre es sogar klackern.

Kann mir hierbei jmd weiterhelfen? Sind meine Buchsen evt. Ausgeschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
?!?

OK, however, ich hab auf der rechten Holmspitze ne Abdeckung, darunter ein Luftventil, wird die Zugstufe per Luft geregelt?

Lt. Marzocchi ist Sie "One side coil", könnte das enorme spiel von den führungsbuchsen kommen?

Hab Spiel direkt im Holm...wenn ich die hand dranhalte merke ich das anschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
was komisch ist das ich bei der demontage keine buchsen gesehn hab.... ich weiß es hört sich unmöglich an, aber es ist so. das Problem was ich jetzt habe ist das ich kein neues öl mehr habe und etwas vor der demontage abschreck weil dabei das öl wieder abgefangen werden muss.

aber ich denke ich komm net drum rum.

hast du ein foto von der führungsbuchse, wie genau sieht die aus?

Ist kein Originalbild und ich kenn das auch nur von Rock Shox so (denke aber mal das das bei allen Gabelherstellern ähnlich ist)

Ist halt einfach nen rundes Inlay mit nem Schlitz was dann in den Holm eingelassen wird

gleitbuchse.jpg

das hat mir schonmal geholfen, ich denke ich werd mich morgen früh dann mal dran setzten die olle auseinender zu nehmen und nochmal alles zu checken und mal die buchsen zu "suchen". ich werd morgen dann mal ein feedback geben, danke bis dato.

Du musst sie also in den Tauchrohren suchen und es sind zwei Stück je Seite. Aber sie müssen bei dir sein, denn sonst würde die Gabel extremes Spiel haben und alles andere als gut federn.

Was du noch machen könntest - wenn die Buchsen wirklich nach unten gerutscht sind dann könnte das Knacken davon kommen das die Standrohre beim einfedern auf den Buchsen hängen bleiben und dann in sie hineinrutschen (auf dauer dürfte das die Buchsen aber ordentlich demolieren). Du könntest mal probieren ob das Spiel immer noch da ist wenn du die Gabel einfederst (rein theoretisch sollte das Spiel dann abnehmen [ein klein wenig dürfte es jedoch immer noch vorhanden sein] wenn die Standrohre in den Buchsen stecken).

das klacken ist im stand, wie ein loser steuersatz. ich hab mit der gabel ein paar kleine drops genommen, ein klacken beim eintauchen ist nicht wirklich zu hören.

Ok, das's dann komisch.

Mit im Stand meinst du z.b. beim Bremsen oder?

Fahren würde ich erstmal nicht mehr mit der Gabel, nicht das noch das Innenleben was abbekommt. würde dir empfehlen jetz noch die Gabel zu checken - zwei kleine Behälter für das Öl findeste sicher noch irgendwo ;)

jo, im stand wenn ich die VR bremse gezogen hab, beim handauflegen auf den holm ist es auch deutlich zu spüren.

ich komm net drum rum das miststück morgen früh zu zerlegen.....schittes...

Zurück