Spengle MTB-3 Carbon: Wartung der Lager

Triple F

Spectrum, Action!
Registriert
24. Dezember 2001
Reaktionspunkte
965
Ort
Gerlingen
Hallo zusammen,

ich habe bereits Chefmechaniker Google gefragt, aber die benötigten Infos sind rarer als gedacht. Vielleicht hat jmd von euch Erfahrung mit den Teilen.

- Kennt jemand die Dimensionen und die Anzahl der verwendeten Lager?
- Hat jemand von euch eine Explosionszeichnung der Nabenkörper?

Bestes!
 

Anzeige

Re: Spengle MTB-3 Carbon: Wartung der Lager
Hallo,

hast Du freien Blick auf diese sogenannten Industrielager?

Auf der Kunststoffdichtscheibe sind i.d.R. die Bezeichnung der Lager eingeprägt.

Man kann diese Kunststoffscheibe mit einer Nadel oder einem scharfen dünnen Messer vorsichtig entfernen und das Lager mittels neuem Fett zu einem zweiten Leben verhelfen.

Gruß
Markus
 
Hi und Hilfe ,

ja sie sind alt, aber ich hab sie sehr lieb und hoffe auf Eure Hilfe

Ich versuche gerade meinen MTB 3s eine Lagerwartung zu verpassen. Ist die Disc Version.

Die Achse ist ausgebaut. Die drei Schrauben gelöst. Die Disc Adapter sind .... noch drauf.

Ich bekomme die Dinger nicht ab. Da scheint eine Gummischeibe/Dichtung flächig drunter zu sein, kann das sein? Ist die über die Jahre verklebt?

Muss ich nur kräftig ziehen oder drehen? Trau mich nicht

Vielen lieben Dank und Grüße

Adrian
 
Hi, gerade Antwort von Spengle bekommen. Sehr nett die Jungs!! Die Dinger sind verklebt ... Argh ...
Wie soll ich da das Lager fetten? Der Scheibenbremsenadapter verdeckt scheinbar die Dichtung ...
Jemand Ideen? Danke!
 
Zurück
Oben Unten