Sperrbezirk Segeberger Forst

downi

Lieber stabil!
Bike der Woche
Bike der Woche
Hier zeigt sich Bürokratiewahn und übertriebener Forstschutz!

Zitate aus dem Artikel:
"Seit Kurzem sind die Hauptwege zwischen Wahlstedt, Heidmühlen und Hartenholm dicht. "
"Der Wald ist ein Sperrbezirk und das nicht nur auf den Hauptwegen"
"Auch die sonst zu Fuß begehbaren Wege seien dicht"

Aber lest selbst!

http://www.ln-online.de/lokales/segeberg/3237467/sperrbezirk-segeberger-forst-im-wald-gibts-jetzt-schlagbaeume

ich weiss nich was du hast? dort steht ausdrücklich,dass die wege für radfahrer und fussgänger frei gegeben sind! wenn du mit deinem auto durch den wald willst, bist du hier im falschen forum!

ich weiss nich was du hast? dort steht ausdrücklich,dass die wege für radfahrer und fussgänger frei gegeben sind! wenn du mit deinem auto durch den wald willst, bist du hier im falschen forum!

Wer redet hier von Autos?
Hast Du den Artikel gelesen? Da steht ausdrücklich, das bestimmte Wege komplett gesperrt sind und die Schranken bei anderen Wegen sogar schlecht für Fußgänger passierbar sind.

So viel Wald gibt es hier oben nicht, den muss man nicht auch noch verrammeln!

Laut §:
Das Sperren von Wald kann laut Landeswaldgesetz aus unterschiedlichen Gründen geschehen und nachvollziehbar sein. Natürlich dürfen dann auch die entsprechenden Schilder Rdfahrer und Fussgänger nicht ausschließen. Das Ganze darf aber zur "Erholung der Bevölkerung" nicht entgegenstehen.

Insofern ist es ein Gebot, daß man den Zugang/die Flanken der Schranken für Radfahrer und Fußgänger verbessert.

Mich würds ehrlich gesagt nicht stören...die Schranken kann man doch gut umfahren, wenn es ein "Pferd mit allergrösster Mühe" jetzt schon kann....gibt ausserdem interessantere Ecken im Dreieck Lübeck-SE-Kiel.... ;)

Gruß vom Ex-Segeberger aus Kiel

Zurück