Spezialwerkzeug

Servus,

ich stell mir grad ein neues Werkzeugsortiment zusammen und da sollte dann mein Bike nicht zu kurz kommen.

Jetzt suche ich folgende Dinge:

-Kettenprüfer
-Kurbelabzieher
-Kurbelschraubenschlüssel
-Kettenblattschraubenschlüssel
-Kettennieter
-Zahnkranzabzieher Shimano
-Ritzelabnehmer
-falls was fehlen sollte, damit ich all meine Verschleißteile selber wechseln kann(bis auf Steuersatz) bitte noch hinzufügen....

Ich lege hierbei wert auf sehr hohe Qualität.Preis ist dementsprechend aber das ist es mir wert.Werkzeugkoffer hab ich nichts gefunden weil dort meist auch Zeug drin ist dass ich schon habe.
Welche Marken könnt ihr mir da empfehlen?

ride on

nen drehmomentschlüssel ist doch schnick schnack. hab in den vergangenen 10 noch kein gewinde rausgerissen und in fahrradwerkstätten wird sehr selten so en ding benutzt.
wenn du allerding sehr hochwertige teile und zu viel geld hast kannste dir ja so ein teil kaufen.

was ist hier der unterschied zwischen zahnkranzabzieher und kassettenabnehmer? meinste ne kettenpeitsche?

kann mich kona_popo nur anschließen, die firmen stellen hochwertige werkzeuge her. ausser bei truvativ. die stellen werkzeug her?

kettennieter und kettenmesslehre von rohloff. wenn du ein shimano kettennietstift oder en kettenschloss verwendest kanns auch ein anderer kettennietdrücker sein. vielleicht noch die messlehre um den verschleiss der ritzel zu checken, heißt glaub hg-ig-check auch von rohloff. bin zu faul und zu besoffen um jetzt die genaue bezeichnung rauszusuchen. wirste schon finden.

da kann man mal wirklich ohne schlechtes gewissen die aktuelle mountainbike empfehlen, steht alles zu werkzeugkoffern drin!

ROFL ... ok, aber Widerspruch zu vielen Shimano Tools - HT2 Lagerwerkzeug ist nicht optimal, da hat Parktool die Nase weit vorn.

Wichtig auch: eine "GUTE" Bowdenzugzange oder besser gleich mit dem Drehmel abflexen ;) ...

Falls du auf den HT2 Innenlager Schlüssel anspielst, da gebe ich dir recht.

Auch Shimano hat Top Werkzeug. :D

Park Tool ist in vielen Dingen leider mehr als überteuert.

Z.b Cyclus ist sogar in vielen Sachen was Ergonomie an geht vor Parktool.

Selbst die Haltbarkeit von Cyckus ist TOP auch wenn es etwas günstiger ist, ist es denn noch Profi Werkzeug was leider nicht jeder weiss.

Und Cyclus gibt es ja auch nicht erst seit gestern.

Und davon abgesehen, jeder Hersteller hat so seine vor und nachteile. :D

Zurück