Spieleinstellung in Formula DC 91 Vorderradnabe mit Industrielagern

Hallo,

ich hab eine Formula DC 91 Vorderradnabe. Jetzt hatte ich letztens ziemlich viel Spiel und hab sie daraufhin zerlegt (Der obere Felgenring lies sich leicht hin und her bewegen). Sie hat zwei Industrielager.
Beim Zusammenbau hab ich die Konterschrauben recht fest angezogen. Daraufhin war kurzzeitig kein merkliches Spiel mehr. -> Jetzt ist es leider wieder da.

Wie stellt man das Spiel bei Industrielagern eigentlich ein, bzw. ist dies nötig? Nach meinem Verständnis hab ich durch das feste Anziehen nur die Kugeln gegen den inneren und äußeren Ring verspannt.
Habt ihr sonst noch Tips/ Hinweise?

Hi, ich habe auch die entsprechende Nabe an meinem AM 6.0.
Habe dieses Spiel direkt an dem neuen Rad. Habe das Laufrad schon einmal zu Canyon gesendet, das Problem ist aber leider nicht behoben worden. Vielleicht verschiebst Du das Thema bitte einmal in das Canyon Forum, um die Kollegen einmal darauf aufmerksam zu machen, daß es da ein Problem gibt.

Grüße Loosi

Ich hab leider nicht herausgefunden wie man das Thema verschiebt (können glaub ich nur die Moderatoren (?))

Ich hab Canyon mal angeschrieben und die meinten, ich soll mal mit Schraubensicherungslack dran. Hab daraufhin mein Rad ausgebaut und eine Seite war tatsächlich lose. Naja, mal schauen ob bzw. wie lange es jetzt hält.

An Lagertauschen glaub ich eigentlich nicht. Sind ja ganz neu....

Zurück