Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
karstb schrieb:So, habe mal die Sufu durchforstet nach Spike-Reifen.
Dass die Dinger auf Eis Vorteile bieten, ist unbestritten. Aber wer fährt nur auf Eis? Spätestens bei zuviel Schnee kommt einiges an Asphalt dazu, und nicht jedesmal soll der LRS oder der Reifen gewechselt werden.
Wer hat Langzeiterfahrungen mit Spike-Reifen auf Asphalt? Also halten die Dinger 3000km?
Ich dachte an den Conti Spike Claw 240, den SChwalbe Ice Spiker oder den Nokian - Hakkapelitta.
uphillking schrieb:27.01.2006
17:04 Uhr
Schneehöhe 9 cm
Schwalbe Ice Spiker montiert
Morgen der erste Ausritt ! Fahrbericht folgt.
karstb schrieb:Ich habe heute beschlossen, dass das Fahren auf Eis am Anfang zwar ganz nett ist, aber auf Dauer irgendwie eintönig und zu unfalltreibend.
Ich werde wohl in die andere Richtung gehen, Asphaltschneider drauf und nur noch Straße lutschen.
Auch wenn es eigentlich hier nicht darum geht: Hier gibts leider keine Berge, und stundenlang auf dem flachen LAnd oder an der Isar auf vereisten Wegen rumzueiern (denn die Spurrinnen gehen auch mit Spikes nicht weg) ist noch eintöniger als auf der Straße Strecke zu machen.Hä? Und Straße-Fahren ist nicht eintönig ???
S'gibt nix langweiligeres !
fiveelements schrieb:das ist sicher eine alternative, ist mir aber zu zugig.
ich habe den schwalbe ice- spiker montiert und bei uns im taunus gefahren vor dem letzten neuschnee, also überwiegend auf eis. bergauf geht das sehr entspannt, wenn man den spurrillen ausweicht. guter grip, aber nicht mit ashaltgrip zu vergleichen, wie manchmal behauptet.
bergab war konzentration gefordert, der icespiker läuft jeder spurrille nach und wenn der untergrund zu schräg wurde, flutschte er weg. das alles liegt vermutlich am schmalen reifen, nominal zwar 2,1", baut aber schmaler.
das ist dann auch mein wusch: breiter spikereifen mit mindestens 2,3". sollte mit dem gewicht vom icespiker (980 grämmer!) eigentlich möglich sein.
karstb schrieb:Ich habe heute beschlossen, dass das Fahren auf Eis am Anfang zwar ganz nett ist, aber auf Dauer irgendwie eintönig und zu unfalltreibend.
Ich werde wohl in die andere Richtung gehen, Asphaltschneider drauf und nur noch Straße lutschen.