Das stimmt definitiv nicht, müsste ich sonst mit meinen ca. 111 kg ohne Klamotten und Ausrüstung ne 1000er Feder fahren?Das Problem hier ist, dass der Dämpfer auch bei seichteren Hometrails durch den Federweg rauscht.
Das stimmt definitiv nicht, müsste ich sonst mit meinen ca. 111 kg ohne Klamotten und Ausrüstung ne 1000er Feder fahren?
Für mich passt die 600er Feder auf meinen Hometrails, die sind nicht "seicht". Auf diesen Strecken würde ich nichts ändern, selbst wenn ich eine andere Feder da hätte. Für Bikeparks mit Landungen ins Flat kaufe ich mir vielleicht mal eine 650er oder 700er, aber bislang gab es dafür keinen Bedarf...
hab gerade 75 Bikeparktage in Whistler mit nem Glory hinter mir.
Servus liebe Spindrift-Fahrer, ich verkaufe aktuell einen nagelneuen Rock Shox Super Deluxe Coil RCT Dämpfer für das Spindrift.
Schade, mit 230x65 würde ich ihn sofort für mein neues Radl nehmen.
http://www.chainreactioncycles.com/...eluxe-coil-rct-hinterbaudampfer/rp-prod160492
Hier, is sogar günstigerFeder braucht eh jeder individuell
Hey Jungs,
Wir sind euch für euer Feedback dankbar. Auch wenns mal nicht so positiv ausfällt. Da bei mir gerade ein Haufen konzeptionelle Themen für 2018 auf dem Tisch liegen, bin ich beim Lagerthema nicht auf dem aktuellen Stand. Ich werde mich mit den Technikern nächste Woche an einen Tisch setzen und auf den aktuellen Stand bringen lassen. Davor kann ich leider nichts dazu sagen. Ich werde mich aber nächste Woche wieder mit einer Stellungnahme melden.
Nur so viel: Mittlerweile haben wir eine Größe erreicht, wo eine längere Planungszeit notwendig ist. D.h. auch ein Running Change benötigt etwas Vorlauf.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Tobi
Schade, mit 230x65 würde ich ihn sofort für mein neues Radl nehmen.
http://www.chainreactioncycles.com/...eluxe-coil-rct-hinterbaudampfer/rp-prod160492
Hier, is sogar günstigerFeder braucht eh jeder individuell
Danke für den Tipp, werd ich bestellen falls der Air Dämpfer sich am Wochenende nicht bewähren sollte.
Für's Spindrift sind aber 230x60 vorgesehen und soweit ich das mitverfolgt habe, kommt es mit 230x65 zu Problemen, oder ist hier schon jemand den Rahmen mit 230x65er Dämpfer gefahren?
Er braucht ihn nicht fürs Spindrift sondern für einen anderen Rahmen
Und den Hub könnte man sogar mit einem Spacer zwischen 60 und 65 ändern, das ist ja das gute an den Metric Dämpfern
Kurze Frage an die CCDB Air Nutzer: Wie langsam wird euer Dämpfer wenn ihr die Zugstufe komplett zu dreht? Ich habe das Gefühl meiner wird nicht langsam genug. Er fühlt sich fast so an als ob er sich tatsächlich so noch ganz gut fahren würde-> Ich fürchte da stimmt etwas nicht...
Alles klar, dann hat meiner ein Problem... Danke dirDer Dämpfer wird sehr langsam. In verschiedenen Bikes und CC DB Air getestet.
Climb switch funktioniert aber? Der stellt ja auch unter anderem den Rebound auf superlangsam (angeblich aber nur low speed, und halt LSC).Alles klar, dann hat meiner ein Problem... Danke dir
Ja, aber auch hier ist der Unterschied bei Druck wie Zugstufe kaum spürbar...Climb switch funktioniert aber? Der stellt ja auch unter anderem den Rebound auf superlangsam (angeblich aber nur low speed, und halt LSC).
Tobi gibt es schon was neues zu dem Lager Thema von Deiner Technik?
By the way, muss man die versprochene Unterlagsscheibe für das Spindrift Schaltauge individuell anfordern oder wolltet ihr nicht allen betroffenen Besitzern im letzten Jahre eine zusenden???
Gruß
Jo