Spindrift 2019

Fährt jemand hier nen Super Deluxe Coil mit MRP progressive Feder? Wenn ja... Welche Feder bei welchem Fahrergewicht (inkl. Ausrüstung).
Habe gestern einen gebrauchten SD Coil mit 600er Feder bekommen ( wiege 93kg fahrfertig). Sag schein mit knapp 25-28% zu passen. Da aber viele Probleme haben mit Durchschlägeb habe ich aber Bedenken ob die Reserve hinten raus reicht...

Ps: jemand nen Rear Fender übrig? Habe mir meinen beim Schlepplift fahren zerlegt 😅
Ich hätte noch einen Selbstbau Fender aus Carbon übrig.
 

Anhänge

  • PXL_20220813_131034014.jpg
    PXL_20220813_131034014.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 50
Also ich bin auch mit Huber gefahren aber da die Toleranzen bei den Dämpfern nicht gut genug sind kratzen die Buchsen am Dämpfer. Ich hatte 4 verschiedene also kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das Huber in dieser Form nicht leichtgängig ist. Seid ich zu den normalen fox mit Dichtung gewechselt bin passt alles perfekt. Weniger Dreck durch die Dichtung erhöht auch sie Lebenszeit. Die sind auch Standard bei DVO.



Schau weiter oben da ist mein Bild von einer 180 er Gabel und einem 29 " Newmen Carbon LR.
Der Winkel ist viel zu krass. Jedenfalls hier in Freiburg sind die trails zu flach für 62,5 Grad.
Diese Woche reduziere ich den Federweg an der Gabel und gleichzeitig hinten mehr
Servus sag mal hat das was gebracht?
Bin am überlegen einen 29“ Zeb 170mm statt der 27,5“ lyric mit 180mm zu verbauen 🤔
 
Servus sag mal hat das was gebracht?
Bin am überlegen einen 29“ Zeb 170mm statt der 27,5“ lyric mit 180mm zu verbauen 🤔
Ein richtiger vergleich ist schwer da von einem den Newmen AL auf Carbon eben schon anders sich das insgesamt anfüllt auch wenn die nicht super steif sind wie andere Carbonara Räder. Je nach dem wo du fährst is der Lenkerwinkel geil mit 180mm aber so allgemein würd ich sagen das is zu arg weil der rest der Geo eben auch kippt.
 
Hallöchen,
ich habe jetzt das Forum durchforstet und bin immernoch unsicher. Ich möchte an beim Spindrift 2021 Alu den Sattelstützzug verlegen. Bleibt der Zug von vorne bis hinten im Rahmen, also wird intern über das Tretlager geführt oder kommt der Zug unter dem Tretlager aus dem Rahmen und wird dahinter wieder nach oben hin weg eingeführt?
Ich würde gerne nochmal Tipps zur Montage von euch hören, falls einer Lust und Zeit hat.
Vielen Dank!
 
Hallöchen,
ich habe jetzt das Forum durchforstet und bin immernoch unsicher. Ich möchte an beim Spindrift 2021 Alu den Sattelstützzug verlegen. Bleibt der Zug von vorne bis hinten im Rahmen, also wird intern über das Tretlager geführt oder kommt der Zug unter dem Tretlager aus dem Rahmen und wird dahinter wieder nach oben hin weg eingeführt?
Ich würde gerne nochmal Tipps zur Montage von euch hören, falls einer Lust und Zeit hat.
Vielen Dank!
Dann biste im Spindrift 2021-Faden besser aufgehoben:

https://www.mtb-news.de/forum/t/spi...s-und-werkstatt.929164/page-136#post-18453620
 
Wer hat denn sein Rahmen vom alten Modell in L mal an die Wage gehangen?

Überlege grad auf den neuen Alu zu upgraden aber Propain kann oder will nix zum Rahmengewicht vom alten in L sagen...

Dooferweise ist der neue Online in L mit Gewicht angegeben und der alte in M :rolleyes:
 
Wer hat denn sein Rahmen vom alten Modell in L mal an die Wage gehangen?

Überlege grad auf den neuen Alu zu upgraden aber Propain kann oder will nix zum Rahmengewicht vom alten in L sagen...

Dooferweise ist der neue Online in L mit Gewicht angegeben und der alte in M :rolleyes:
ich hab 3,6kg gemessen ohne Dämpfer und ohne Kettenstrebenschutz
 
Zurück
Oben Unten