Spindrift 2019

Das dachte ich vom Ausfallende an meinem CF-Rahmen auch.
Bis DHL den dazwischen hatte.

Die sind schon kräftig die Jungs.

562D10B4-F91B-41F7-91CA-4F5128996CBE.jpeg
 
Schön oder?
War bis 2500€ versichert. Aber DHL hat sich rausgeredet es wäre schlecht verpackt gewesen. War aber im original Karton so verpackt wie PROPAIN mir den Rahmen zugeschickt hat.
Ironischerweise ist auf dem Weg zu easy Frame passiert.
Zum Schutzfolien kleben...?
 
Das dachte ich vom Ausfallende an meinem CF-Rahmen auch.
Bis DHL den dazwischen hatte.

Die sind schon kräftig die Jungs.

Anhang anzeigen 946194
Man kann sich das echt nicht vorstellen...
Da helfen wohl auch keine Aufkleber, dass da zerbrechliches Gut drin ist.
Wenn man überlegt, wie arg und wie lang man so einen Rahmen prügeln kann, ist es schon echt erstaunlich.
 
NAbend Spindrift-Freunde,

mich hab mal ne Frage: Ich möchte an meinem 19er Spindrift Huber-Buchsen nachrüsten.
Allerdings bin ich bei der Auswahl unsicher.

Dashabe ich gemessen:
  • RockShox Super Deluxe Coil
  • Lagerbreite: 25mm
  • Schraube: 8mm
  • Breite Auge 12,7mm
Den Durchmesser vom Lager kann ich schlecht messen, ich will es nicht auspressen. :-(

Ich würde diese Buchsen nehmen: https://huber-bushings.com/produkt/buchse-2-teilig-127mm/

Sind das die richtigen??? 12,7mm Lagerdurchmesser???

Danke schonmal!
 
NAbend Spindrift-Freunde,

mich hab mal ne Frage: Ich möchte an meinem 19er Spindrift Huber-Buchsen nachrüsten.
Allerdings bin ich bei der Auswahl unsicher.

Dashabe ich gemessen:
  • RockShox Super Deluxe Coil
  • Lagerbreite: 25mm
  • Schraube: 8mm
  • Breite Auge 12,7mm
Den Durchmesser vom Lager kann ich schlecht messen, ich will es nicht auspressen. :-(

Ich würde diese Buchsen nehmen: https://huber-bushings.com/produkt/buchse-2-teilig-127mm/

Sind das die richtigen??? 12,7mm Lagerdurchmesser???

Danke schonmal!
Das sollte so stimmen wenn ich mich recht entsinne was ich bestellt hatte. Ansonsten einfach nochmal Fragen, der Huber versteht seinen Job.
 
NAbend Spindrift-Freunde,

mich hab mal ne Frage: Ich möchte an meinem 19er Spindrift Huber-Buchsen nachrüsten.
Allerdings bin ich bei der Auswahl unsicher.

Dashabe ich gemessen:
  • RockShox Super Deluxe Coil
  • Lagerbreite: 25mm
  • Schraube: 8mm
  • Breite Auge 12,7mm
Den Durchmesser vom Lager kann ich schlecht messen, ich will es nicht auspressen. :-(

Ich würde diese Buchsen nehmen: https://huber-bushings.com/produkt/buchse-2-teilig-127mm/

Sind das die richtigen??? 12,7mm Lagerdurchmesser???

Danke schonmal!
ich würde mich freuen, wenn du nach dem Erhalt eine kurze info geben könntest, ob diese Buchsen passen.
Ich würde sie dann auch mit dem Maßen bestellen.
Heisst das hier dann eigentlich, dass oben und unten das gleiche Buchsenmaß vorhanden ist?

lg
 
ich würde mich freuen, wenn du nach dem Erhalt eine kurze info geben könntest, ob diese Buchsen passen.
Ich würde sie dann auch mit dem Maßen bestellen.
Heisst das hier dann eigentlich, dass oben und unten das gleiche Buchsenmaß vorhanden ist?

lg

Servus,
hab ganz vergessen Feedback zu geben: Stephan Huber hat Sonntag Abend (!) schon geantwortet: RockShox hat die Lagerabmessung 12,7mm. Also sind die Buchsen, die ich oben verlinkt habe, richtig.
Einbaubreite oben und unten 25mm, das steht auch so in der Explosionszeichnung von Propain.
Bitte beachten: Die Angaben beziehen sich auf das 2019er Spindrift!

Beste Grüße
 
Habe gerade in der Explosionszeichnung von Propain entdeckt, dass die Lager 8x20mm haben sollen. Explosionszeichnung
Bin jetzt verwirrt. Du sagst, dass es definitiv die 8x25mm sind? Habe keine Möglichkeit richtig zu messen :(

lg
 
Das sehe ich genauso. Allein der Fakt, das der Dämpfer mit den originalen RS Lagern nicht frei beweglich war, war mir ein Dorn im Auge.
Jetzt, mit den Huber-Lager tut mir das Auge nicht mehr weh. :D

Gefühlt ist das Ansprechverhalten besser.
Super! Jetzt muss ich nur noch das ständige verhärten meines Super Deluxe Ultimate Coil abstellen und dann bin ich zufrieden ?
 
Zurück
Oben Unten