Spinergy Fall Line: Achse gebrochen

Registriert
27. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Weißenburg in Bayern
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum
Es geht nämlich darum, dass mir die Achse an meiner hinteren Narbe des Spinergy Fall Line Laufrads gebrochen ist( Bilder in meinem Album).
Ich suche jetzt schon seit knapp 2 Wochen und hab schon bei 6 der Händler, die auf der Eu- Hp von Spinergy aufgelistet sind, versucht so ein Teil zu finden. Es konnte mir aber keiner weiterhelfen. Jetzt habe ich gestern an Juhl Cycling (den europäischen Importeur) selbst geschrieben, die meinten aber, das die Aches 2-4 Wochen Lieferzeit hat und mit Versand 100€ kosten würde ( was schon ziemlich teuer ist).
Meine Frage: Kann ich da auch versuchen eine andere Achse zu benutzen, wenn ja welche( sie müsste einen Adapter für Steckachsen haben)?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :)
 
tut mir leid falls ich jetzt rum stresse aber es wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte ;)
ich habe nämlich jetzt 2 Wochen Ferien und danach muss ich mich auf Abschlussprüfungen vorbereiten...
 
Sorry dass ich dich vertrösten muss aber, die Lufräder sind der Exot schlechthin, und werden hier im Forum vvon so gut wie niemandem gefahren. Ich würde an deiner Stelle die Achse beim EU-Importeur holen, und zur Überbrückung holst dir halt günstig was gebrauchtes, bei solchen Exoten sollte man sowas eh immer parat haben da wie du jetzt selber gemerkt hast die Ersatzteilversorgung lange dauern kann.
 
Danke für die Antwort :)

ja, dass es ein Exot ist hab ich auch schon gemerkt, nur ich finde trotzdem, dass 100€ und 2-4 Wochen echt viel sind.
Ist es wirklich nicht möglich eine andere Achse zu benutzen? oder was haltet ihr von der Idee sie bei einem Mechaniker/Dreher nachmachen zu lassen?
 
Wenn du weißt aus welchem material die ist sollte das eigtl kein Problem sein, hab hier schon öfter mal gelesen dass sich leute selber ne achse gedreht haben, ich selber habe allerdings keine Erfahrung damit.
 
Ob der Dreher dann im Endeffekt viel günstiger ist, ist noch die Frage. So ein Teil muß ja auch erstmal exakt vermessen, gefertigt und eingepasst werden. So ganz trivial ist das ja nicht.
 
Ob der Dreher dann im Endeffekt viel günstiger ist, ist noch die Frage. So ein Teil muß ja auch erstmal exakt vermessen, gefertigt und eingepasst werden. So ganz trivial ist das ja nicht.

Ja, das lohnt sich eigtl nur wenn man privat jemanden kennt, aber vielleicht geht es ja so ein bisschen schneller als die Achse zu bestellen.
 
Das war mir schon klar, dass das nicht so einfach ist so eine Achse zu drehen, aber würde es auch einem mehr oder weniger befreundeten Dreher machen lassen. :)
Außerdem habe ich jetzt noch diesen Versender gefunden, der schein als würde er noch viele Spinergy Teile verkaufen. http://www.snellewielen.nl/home.html werde denen jetzt mal eine e-mail schicken und hoffen.^^
 
Zurück
Oben Unten