Irgendwie sind alle Touren auf ihre besondere Art und Weise verrückt, spannend und einzig. Sie alle haben diese "Stuntziness" die sie so einzig machen :).
Der Bericht von @Berghecht aus der gleichen Gegend ist anders auch spannend, auch irgendwo verrückt aber anders :) Und beide zu lesen und zu verfolgen finde ich grossartig.
Danke an die beiden Helden meiner morgendlichen Büroabenteuerlust :)
 
Ich finde auch, es waren vergleichbar verrückte Sachen dabei - spontan erinnere ich mich ein Bild irgendwo im Nirgendwo auf dem Rockymountix von einer verdreckten/veralgten/verrostetten Tonne, aus der dringend benötigtes Trinkwasser geschöpft wurde und an die ein oder andere Eisenbahntunnelaktion.
Das besondere hier an dieser Überschreitung des Mesokontasowieso hier ist das Zusammenkommen von gewaltiger Landschaft, extremer körperlicher Leistung, technischer/alpiner Schwierigkeit im Abstieg und eigentlich für die Situation völlig unpassendem Minimal-Equipment. Irgendwas vergessen?
Den perfekten Livebericht?
 
naja, die Tour als Ganzes mag vllt. nicht das Krasseste bisher gewesen sein, aber ich meinte natürlich den Gewalt-Stunt über den Mesokanto La. Das ist m.E. definitiv das Extremste, was der Stuntzi bis jetzt vollbracht hat.
Natürlich muss man nicht unbedingt sowas Spinnertes tun, damit ne Tour interessant oder originell wird...
 
Hörnchen die III scheint doch raus zu sein, es geht eher Richtung Annapurna II

Es steht bestimmt was 'Großes' an, sonst wäre das Finisher Bierchen schon lange auf Bild gewesen...
 
Also die IchschiebedasRaddurchdenGrandCanyon - Aktion liegt bei mir auch relativ weit vorne in der Hitliste der etwas verrückteren Sachen.
 
Also die IchschiebedasRaddurchdenGrandCanyon - Aktion liegt bei mir auch relativ weit vorne in der Hitliste der etwas verrückteren Sachen.

War das nicht die "IchBaueDasRadAuseinanderUndTrageEsDurchDenGrandCanyon"? ... Auch einer meiner Favoriten ... aber lasst uns lieber nach vorne schauen
 
war da nicht mal was mit "ichmussdasLawinenfallholzgebietkilometerweitdurchqueren"

ebenfalls auf der anderen Seite des grossen Teiches...
 
Trekkers in tight spot as govt forbids trekking for Indian PM's visit

http://bit.ly/2wnix2S

May 8, 2018-Hundreds of tourists who are trekking along the Thorong La Pass Trekking (Annapurna Circuit) have been caught in a tight spot following the decision to prohibit trekking in the area for two days in view of Indian Prime Minister Narendra Modi’s visit to Muktinath in Mustang district.
 
Danke, wo seht ihr das ...... ich werde nämlich aus der Karte nicht schlau :(
Wenn du in die Karte rein zooms, findest du immer einen schwarzen Track, das ist der am aktuelln Tag zurückgelegte Weg. Am Ende dann so ein Google Positions Zeichen und ein schwarzes Z. Clickst du auf das Positions Zeichen, siehst du die Uhrzeit, zu der diese Position gemeldet wurde.
Es kann allerdings sein, das der schwarze Track und das Z nicht immer zu sehen ist. Je nach online Situation. Warten und neu laden hilft.

Trekkers in tight spot as govt forbids trekking for Indian PM's visit

http://bit.ly/2wnix2S

Ups. Hört sich nicht gut an... Hoffe er ist unterm Radar durchgekommen

Edit: Naja, er ist jetzt in der anderen Richtung unterwegs und schon am Thorong La vorbei, von dem her sollte alles gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bis morgen früh kein Lebenszeichen kommt, kann man sich langsam Gedanken machen. Hoffentlich keine illegale Mustang - Aktion, die in die Hose gegangen ist. Sind nicht alle so konziliant wie der Wächter am Eingang der Samara-Schlucht (letzteres wird nur multiplen "-ix-Lesern" etwas sagen). Drücke die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten