Split Personality ... 1989 Trimble Inverse 4

leck mich am A++++, der is ja mal hübsch. Hab ich so noch nirgends gesehen.

Das Geröhr is überirdisch oder? ich war letzte Woche auch erschrocken wie fett die Teile wirklich sind.
Und wirklich schwer sind die auch net, ich hätte mehr erwartet.
Naggisch sehen die auch sehr interressant aus.

bin ich mal gespannt wie das fertig aus sieht.
lg.

Wie wird denn Deins? Ist das ein Kundenauftrag?
 
Ich hab mir jetzt diverse Trimbles im Netz angesehen und muss sagen, dass ich eine gebogene Gabel auch am besten finde.
Sehe ich ganz genau so. Die Biegung greift die Organik des Rahmens auf. Straight blades ala Bonti / Tange fänd ich völlig deplatziert.

Ich bin mal mutig und sage: C´dale Pepperoni :). Stahl käme evtl. zu schmächtig rüber.
 
mit "izität" kann man sich aus fast allem ein schönes Substantiv zusammenbasteln.

die Peppi wird von den Proportionen sicher sehr gut zum (nennen wir es mal) Rahmen passen. Aber ich denke von vorne wird das dann fürchterlich ausshen. Also glaube ich das die Jochen Gabel optisch seitlich etwas durch ihre Flachizität aufträgt, was der Rahmen locker wegstecken sollte aber von vorne immernoch schneidig aussieht.

Kann auch alles Blödsinn sein, wäre ne Spielerei wert. Hatte Alex nicht sone Gabel in schwarz in eurem Bunker?
letztlich wird Herr Del Rio so oder so was tolles draus machen.
Aber son bissl Klugschiss und rumgelaber in dieser Quali hatten wir schon ne Weile nicht mehr.

Egal, wer verkauft mir jetzt son Rad in meiner Grösse?
 
Welche Gabel hatte denn das ultrageile Trimble Inverse von Carsten drin? Sieht für mich nach ner ganz einfachen Ritchey aus, die perfekt harmoniert.
 
Steckprobe ... also ich finde es tatsächlich nicht sooo schlecht mit der Accu.

So irgendwie vorne gerade, hinten gerade.

20200203_212224.jpg
 
Das ist mal wieder ein richtig geiles Teil! Meiner Meinung nach passt die Accu super dazu, sowohl optisch als auch thematisch. In den Ami muss einfach ne Ami-Gabel. Da fänd ich Juchem nicht so passend.
Eine Idee hätte ich noch: Eine RS1 in Kombination mit einer Sugino oder Tioga Tension Disc. Das würde die technologische Sonderstellung des Rahmens unterstreichen und wär eine brutale Raceoptik. Wäre der Rahmen einfarbig, wär das bestimmt richtig cool. Beim zweifarbigen Rahmen könnte das allerdings zu viel werden und ein unauffälligerer Aufbau stimmiger wirken.

Off topic: In "meinem Radladen" damals (Radstudio Braunschweig) hing als Ladenhüter ein Trimble Rennradrahmen. Das "Hauptdreieck" war komplett geschlossen, und der Hinterbau auch größtenteils. Er hatte ein Türchen zur Verlegung der Züge im Inneren. Ähnlich wie beim Inv4 schauten aus dem Carbonteil Streben mit den Ausfallenden raus. Mir wurde der Rahmen nach Jahren dann mal für ne schmale Mark angeboten, und ich habe mich später dermaßen geärgert, dass ich den Rahmen damals nicht genommen habe. Sind schon wirklich interessante Sonderlinge gewesen.
 
Juchem kannst du wirklich nicht bringen, und wenn die optisch noch so gut passt :lol:
Ich wäre ja sofort für Ritchey Logic gewesen, aber die Accu passt auch hervorragend.
Übrigens, schwarze XT und fertig, sehe ich auch so :daumen: Aber ich bin auch etwas aus der Materie, dafür kenn ich mich jetzt etwas besser bei der verlinkten Niner Gabel aus :D
 
der Rahmen selbst hat ja klare, gerade linien. Da past das doch super mit der Accu.
Ich würds so lassen.
Sehe ich auch so. Der Rahmen hat so schöne gerade Grundformen, das passt perfekt mit der geraden Gabel...
Dürfte gerne sogar noch etwas "fetter" auftragen...

Ich weiß, die passt nicht vom Steuerrohr, aber sowas könnte ich mir auch gut vorstellen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...le-klein-xtr-sbike-nv-26-/1213410904-217-2096
Was schlankeres würde ich da keinesfalls dranbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock Shox One - schwarz mit weißer Schrift:herz:

Mit pinker Schrift hing die irgendwann 90/91 in einem grauen Trimble in einem Bike-Shop vor Stuttgarts Toren. Beides, Rahmen und Gabel, sah ich dort das erste mal und es wirkte auf mich in der Kombination extrem avantgardistisch, bzw. futuristisch.

Imho auch hier technisch und optisch ein "perfect match":daumen:
 
Steckprobe ... also ich finde es tatsächlich nicht sooo schlecht mit der Accu.

So irgendwie vorne gerade, hinten gerade.

Anhang anzeigen 974254
Ich könnte mir einen solchen Rahmen nie für mich vorstellen, finde ihn allerdings extrem Besonders und gebe einfach mal einen Kommentar dazu ab.

Die abgebildete schwarze Lenkerkombi und die Gabel passen sehr gut. Beim Steuersatz habe ich zunächst gedacht, dass der eingebaute (XT?) zu schlank ist und hatte einen voluminöseren z.B. Mavic? im Blick. Passt aber auch mit dem bereits eingebauten sehr gut.

Gar nicht passen die Skinwall Reifen. Hier müssen schwarze und am Besten vom Volumen2.2 ran. Das passt sonst von den Dimensionen nicht. Speed King von Conti?

Beim Sattel würde ich eher auf schwarz tippen. Dieses Reinweiss des Rahmens verträgt kein anderes Weiss.

Es ist ein anspruchsvolles Projekt, auf dessen Ergebnis ich sehr gespannt bin.

Viele Grüße von Thomas
 
Zurück
Oben Unten