Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Aus der Nähe von Stuttgart kommt Ludwig Widmann, selbst begeisterter Mountainbiker und Snowboarder. Ludwig ist Augenoptikermeister und war genervt von der Tatsache, dass Sportbrillen mit optischer Korrektur (= Sportbrillen für Kurz- oder Weitsicht


→ Den vollständigen Artikel "Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
hi,
ich habe mir schon ettliche brillen machen lassen, mit keiner konnte ich bisher so richtig gut sehen, meist lag es an der krümmung der brille - anpassung an die gesichtsform - und ich hab sie zurück geben müssen,
also wäre ich glücklich, endlich eine brille zu haben. zur zeit fahre ich mit meiner normalen gleitsichtbrille und das kann ganz schön gefährlich sein...

also, ich bin dabei
 
Das wäre mal ne Alternative um nicht immer mit Kontaktlinsen fahren zu müssen.
Auch wenn ich hier nicht gewinne, werde ich mich trotzdem mal genauer damit befassen !
 
Hatte es eine Weile mit Tageslinsen gegen die Kurzsichtigkeit probiert, was sich jedoch als extrem nervend herausgestellt hat, weil höchst fremdkörperempfindlich, so dass ich mich lieber wieder mit der normalen Sehhilfe, dem Nasen"fahr"rad, auf den Trails bewegte. Nachteil: das Ding wird gerne auch von innen dreckig, was bei einer Sportbrille nicht der Fall ist. Hm, vielleicht ist das "Duosystem Sportbrille mit optischer Korrektur" die Lösung - würde ich also gerne mal testen.
 
Geniales System,
und preiswert ist es auch.
fahre momentan mit Briko Sprinter und deren Klip System wobei meine Wimpern immer an dem Optikeinsatz schleifen.
Ach ja beim Gewinnspiel mache ich natürlich gerne mit.
 
Mir bekannte und auch gekaufte Lösungen liegen bei ca. 200 bis 400 EUR und sind hin je nach Winkel und Beugung und der Gläser ein Risiko, wenn nicht richtig angepasst wird. Begrüßenswerte Lösung, ich wünsche den Machern viel Erfolg.
SV
 
Mit meinen Maulwurf-Daten (+6 Dioptrien, L+R) muss ich ja an dieser Verlosung mitmachen :p

Vielleicht gewinne ich auch mal was...
 
Hallo

fahre grade mit ner normalen Brille. Da ich rechts "nur" -1,5 habe geht das einigermaßen, links bin ich eh blind. Darum z.Z. nur auf Strecken die ich gut kenne. Könnte deshalb die Brille echt gut gebrauchen.

grüße ausm Allgäu
 
Super Interessant, das System.
Vor allem endlich mal eine preislich günstige Alternative. Und wenn das äußere Gestell mal kaputt gehen sollte oder die Gläser verkratzt sind, dann kann ich einfach ein Modell ohne Korrektur kaufen und den Einsatz reinclipsen, richtig?

War seit 1994 bis letztes Jahr mit einer Alpina Pro Sport Optic unterwegs und bin dann mangels Alternativen auf eine .....teure Evil Eye umgestiegen. Wenn ich das System letztes Jahr schon gekannt hätte ....
 
Zurück
Oben Unten