Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Aus der Nähe von Stuttgart kommt Ludwig Widmann, selbst begeisterter Mountainbiker und Snowboarder. Ludwig ist Augenoptikermeister und war genervt von der Tatsache, dass Sportbrillen mit optischer Korrektur (= Sportbrillen für Kurz- oder Weitsicht

→ Den vollständigen Artikel "Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen" im Newsbereich lesen

ha, ich wär auch noch gern bei der Verlosung dabei!

bräucht noch was für's sommerliche licht-schatten-wechsle-dich-Spiel im wald..
---------------------------------

mist, seh's grad, bin zu spät, sehr schade

@marcon66 die Verlosung ist längst zu Ende... die Gewinner stehen schon fest ... siehe oben ... vielleicht gibt es ja mal wieder sowas ... vielleicht hat man dann mehr Glück aber wie heißt es *wer Glück im Spiel hat, hat Pech in der Liebe* vielleicht ist es ja bei uns umgekehrt?

sg

Ihr seid auf jeden Fall ne Super Community und ich sage Danke an alle und ich und Luis sind kurz vorm Bourne Out :-)

da haben wir ne Lawine losgetreten :-)

Luis is next Week in Agypt zum tauchen und ich alleine im Laden :-( das wird wohl ne harte Nummer werden :lol:

war gerade bei der Movie Night M-X-S in Stuggitown und da waren auch die oberkrassen MTB Sessions am Start

Greetz
Joe

Moin,
habe mir so eine Brille in light-grey bestellt. die leichte Tönung deswegen, damit man die optischen Einsätze nicht so stark von außen sieht.

Lieferung ging trotz des offenbar guten Auftragslage sehr fix, nach wenigen Tagen war die Sendung per DPD im Haus.

Leider wurde bei mir das Gestell verwechselt (es kam in dunkel getönt), nach meiner Reklamations-E-Mail rief der peinlich berührte (und wirklich nette) Herr Ketterer 5 Minuten später (!) an und sagt die sofortige Nachlieferung zu, die nach 2 Tagen auch da war - ja wo gibt's denn sowas? Top-Service!

Zur Brille: Ohne Einsätze sitzt die Brille absolut top - vielleicht auch gut für solche, die "nur" eine Sonnen- oder Schutzbrille brauchen. Mit den Einsätzen sitzt sie minimal zu eng, man spürt die Einsätze ganz leicht vor den Augenwimpern, ist aber noch im Rahmen. Vielleicht ist mein Kopf auch größer als der Durschnittskopf :) Ein erster Test auf dem Rennrad ergab bei gut 55km/h absolute Windfestigkeit.

Die optische Qualität der Einsätze war soweit tadellos, allerdings habe ich nur eine geringe Sehunschärfe und kann das daher nicht besonders gut beurteilen.

Top Brille - Top Service.

VG
Braunbär

Danke Braunbär für dein ehrliches Feedback :-)

Ja wir hatten bei den vielen Bestellungen nen leichtes Black Out wegen den Farben der Brille und haben so um 5 - 8 Bestellungen die falsche Farbe ausgeliefert :-(

Aber jeder durfte die Brille behalten und wir haben die richtige Farbe schnell nachgeliefert :-)

Nun haben wir das intern besprochen und optimiert, so dass jeder auch das bekommt, was er bestellt hat :-)

Wenn deine Wimpern an der Folie anschlagen, sende mir ne Mail und ich sende Dir dann sogenannten Abstands Pads, die du dir dann auf die Nasenstege anklebst und dann ist das Small Prob behoben :-)

Bitte die Nasenstege vor dem Aufkleber der Pads mit Spiritus säubern, damit kein Fett dran ist und die Klebepads auch halten !!!

und sende mir wie gesagt ne Mail, weil ich dich als Braunbär namentlich nicht zuordnen kann

Greetz an alle MTB´ler
Joe

Wichtige Message an alle

Ab sofort ist die Domain Duosystem.de und optikweitblick.de nicht erreichbar, weil wir leider im Stress vergessen haben dass unser DSL Vertrag bei 1und1 ausgelaufen ist und über Nacht internationale Domainhändler unsere Domains gegrabbt haben - wir werden unsere Domains wieder zurückholen !!!
Leider wird dies ein paar Tage dauern - Optik Weitblick und Duosystem ist erreichbar unter [email protected] oder [email protected]

Greetz an alle und Thanxx für Euer Verständnis
Joe

Also wenn Dir diese Brille nicht gefällt oder passt, sende Sie uns zurück und du bekommst dein Geld zurück :-)

Warte ruhig noch einige Bewertungen ab :-)

PS: ich selber bin ab morgen am wilden kaiser in Austria zum Snowboarden bis Sonntag abend und Luis fliegt am Montag eine Woche nach Agypt zum tauchen -
wir brauchen einfach nen kurzen Break und mal was anderes als Duosystem Brillen fertig machen :-)

ich bitte alle darum (und es sind viele) etwas Verständnis dafür aufzubringen, wenn eine Order sich um ca. 1 Woche verschiebt -
ich bin am Montag Stand Alone Dancer im Laden und kann net auch noch Brillen schleifen und so, weil uns gerade der Laden überrannt wird -

Greetz & Thanxx an Euch alle
Joe

noch was vergessen :-)

Allen Mitgliedern des MTB Forums bleibt der Gutschein erhalten bis in alle Ewigkeit :-)

des sehn wer net so eng, wir sind ja Schwaben :-)

Na auf jedenfall für lange Zeit

Greetz
Joe

wie siehtsn eigentlich aus, habt ihr vor, das system auch mit anderen vergleichbaren fassungen anzubieten?
ich hab mal im outdoorladen sone brille aufgesetzt, die offensichtlich baugleich mit eurer fassung is und die war mir fast ein bisschen zu breit.

muss mal gucken, wie sich meine finanzen jetz entwickeln, aber ich denke ich werd mir auch mal eine bestellen. günstiger kricht man sonst auch nichts. muss ich aber ersma wieder zum augenarzt, die augen sind auf alle fälle schlechter geworden in den letzten sechs jahren...

Hi,
ich hab mir meine in Esslingen im Laden geholt.
Klasse Teil :p

Ich hab mir 2 Brillen und eine Korrektur geholt.
Da man die Korrektur problemlos wechseln kann und eine Brille auch nicht viel mehr kostet als wo anderst nur die Wechselglässer. :cool:

bis dann
fasj

Was meinst du mit "echten Bilder" Die Bilder, die hier zu sehen sind, sind "echt". Die Brille sieht auch in Wirklichkeit so aus.
Habe mir am Freitag eine gekauft. Jetzt muss die Praxis auf dem Rad zeigen, wie es sich damit verhält. Rein vom optischen bzw. Tragekomfort her ist es sehr angenehm.

Also hier mal ein Pic im Einsatz,

das ist der Jörg (Teamchef Zepto Team - Worldcup Inline Speed Skates Platz 3)
http://www.zepto-skate-team.com

DuosystemFeb.jpg

Greetz
Joe

PS: der Lui ist gerade beim Tauchen in Aegypt - deswegen bitte eine Woche Wartezeit einkalkulieren

klar passt die auch unter nen Voll Visier Helm - wird auch von vielen Motorradfahrern getragen und Motocross

die passt sogar optimal unter einer Oakley Crowbar (selbst getestet) und sitzt bei mir viel bequemer, als meine normale Brille unter der Crowbar

Greetz
Joe

Hallo Zusammen,

noch ein kleiner Erfahrungsbericht:

Habe die Brille in dark-grey online bestellt.
Die Bestellabwicklung war super-professionell, die brille dann nach ca. 5 tagen geliefert.

Passt und sitzt (fast) perfekt.. wie oben schon beschrieben berühren die wimpern leicht die gläser - lässt sich anscheinend ja aber ganz leicht beheben.

Hatte die Brille dann im hardcore-powder-test in ischgl, d.h. nicht nur piste runter sondern auch ein bisschen schweisstreibende zu-fuß-action um die schönen powderhänge zu erreichen.

Fazit:
- trägt sich sehr angenehm
- beschlägt absolut nicht - trotz schweißtreibender action
- sehr windabweisend
- im absoluten nahbereich (also wenn man z.B. das bierglas direkt vor den kopf hält) verzerrt sich die optik minimal, was wahrscheinlich von der Krümmung herrührt

--> absolut empfehlenswert

ischgl.jpg

Greetz und Ride-On
Stefan

PS: am WE hatte ich die Brille unter full-face zum schlitteln an, ging ebenso problemlos und hat sehr gut gepasst

Hy Joe,

hatte euch vor eine Woche ein Mail gesendet mit Angaben (Stärke usw.)

Wollte die Folie anfertigen lassen und den Rahmen im Laden aussuchen (ewtl. 2 x). Geht das?

Gruß
Reb

Hallo Joe,

sag mal, besteht die Möglichkeit die Optik-Einsätze in der Folie weiter nach außen zu bringen, auf beiden Seiten? Mein Dad hat meine Brille neugieriger Weise auf gehabt und fragte genau das.. dann würde er sofort zuschlagen.

Am Wochenende werde ich zum ersten mal meine Brille unter Outdoorbedingungen testen können. Nachdem Joe die Brille mir innerhalb von 4 Tagen hat zukommen lassen, ganz Große Lob an dieser Stelle dafür :daumen: :daumen: :daumen: , hab ich sie zu hause ausgibigst vorm Spiegel anprobiert. Paßt perfekt trotz Helmgröße 64 zwickt da nix.

Danke für die Brille(n) Joe, was besseres konnte mir nicht passieren. Endlich seh ich wieder was...:cool:

VG
Alex

Hallo Alex,
wir arbeiten mit 3 verschiedenen Größen der Folie

M = Augenabstand +/- 60mm
L = Augenabstand +/- 65mm
XL = Augenabstand +/- 70mm

Ja damit setzen wir uns vom gesamten Markt ab, weil wir nämlich genau dies berücksichtigen und somit jedem Nutzer individuell die maximalste Sicht (Sehfeld) dadurch ermöglichen.

Jetzt wäre die Frage welcher Augenabstand hat dein Vater ? und welche Folie hast du drin ?

Greetz an Alle :-)
Joe

Zurück