Sporttracks 2.0 Export Daten in .hrm

Hallo,

kann ich irgendwie mit dem Garmin Edge 705 erfasste und in Sporttracks gespeichtern Daten (Zeit, HF, Höhe, ...) in eine .hrm Datei exportieren oder gibt es ein Tool das dies erlaubt? Würde gerne in Polar Software importieren.

Grüße

Wenn ich eine Strecke in TC exportiere habe ich eine .TCX Datei, wie genau importiere ich diese in meine Polar Software? also wie aus .tcx eine .hrm machen?

du kannst "Profildaten importieren", dann kannst mittels Glättung usw. die Datei "anpassen", und als hrm abspeichern.
Wichtig ist, daß du erst im TC aus der Aktivität eine Strecke erstellst, und diese dann exportierst.
Sonst fehlen HF-Daten. ;)

Wundere dich nicht, wenn die Auswertung von TC / ST / HRM (immer) unterschiedliche Werte zeigt........

Jetzt war ich doch etwas zu schnell :D

Da ich eine weile nix mehr an meinem Tool gemacht habe hatte ich vergessen, was schon geht und was alles geplant ist...

Also:

*.fitlog => *.hrm / *.tur
*.tcx => *.hrm / *.tur

Ist geplant und kommt bald.

Aber momentan geht es noch nicht :rolleyes:

Gruß Tilo

du kannst mit dem Garmin-TC aus der Aktivität ne Strecke erstellen, diese exportieren und in HRM importieren.
Dann sind auch deine HF-Daten usw. erhalten ;)

Hallo, wie bekomme ich denn meine hrm-Dateien aus dem Polar ProTrainer in mein Garmin Traing Center? Ins SportTracks klappt´s - kein Thema. Aber im SportTracks kann ich nichts planen. Kann mir jemand einen Tip geben? Vorab vielen Dank :daumen:

Hallo damage0099 & WMF,
in 2008 habe ich mein Training mit dem Polar ProTrainer und dem S720i erstellt und archiviert. Da ich nun seit Nov. 2008 den 705er habe, möchte ich die Polar hrm-Daten gerne in meinem Garmin Training Center sehen. Nur bekomme ich sie nicht rüber

mal ne Frage, um unnötige Arbeit evt. zu vermeiden:
Warum archivierst du nicht alles in Sporttracks?
TrainingCenter ist...naja....etwas...wie soll ich sagen....^^
ST ist 10000x besser :daumen:

Warum? Ganz einfach. Weil ich im SportTracks nicht planen kann. Im GTC schon. Und im Polar ProTrainer konnte ich auch planen. Daher dachte ich mir, importiere ich meine Daten in GTC. Was meinst Du? Könnte ich im ST meine Einheiten planen würde ich sehr gerne damit arbeiten. ST ist umfangreicher als GTC, ich weiß..... Und ich kann keine Einheiten miteinander vergleichen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Na ich möchte mir meinen Trainingsplan im ST erstellen. Wann welche Einheit etc. Wann GA1 Einheiten wann die jeweiligen Intervalle etc....;)

Na ja, gut. Dann nicht.
Mittlerweile habe ich mich in ST eingelesen. Mehr oder weniger. Es ist ziemlich umfangreich. Gerne möchte ich das ein oder andere Plugin installieren, stolpere aber über techn. Schwierigkeiten. Ehrlich gesagt, ist mir das schon zu aufwendig um ein funktionierendes Planungs- und Archivierungsprogramm zu erhalten. Nun gut, evtl. schaffe ich es einen persönlichen Kontakt zu einem "wissenden" ST-User herzustellen, um auch pers. Support oder Erläuterungen zu erhalten.
Dennoch danke an euch für eure Bemühungen.
Vielen Dank
Gruss
Niels

Zurück