Sprak richtige Rahmengröße??? Hilfe schnell!!

Hallo miteinander erst mal (newbie)

Ich habe gerade die Gelegenheit ein 07er Spark ltd Günstig abzuschiessen.
Ist in M ich bin 1,82cm Schritthöhe 84cm. Käme also eigentlich auf ein L. Ich fahre im Moment ein MC10 in L . Das Oberrohr vom MC 10 in L ist gut 5cm kürzer als das vom Spark in M. Könnte mir ein M passen? Ich mag es eigentlich eh lieber etwas kleiner und wendiger. Ich fahre damit hauptsächlich Marathonrennen.
Vielen Dank für Tips...

hoffe ich bin nicht zu spät: ich bin 1,75m und fahre den rahmen in s. schritthöhe hab ich grade nicht im kopf, aber relativ kurz. ich hab auch lieber den kleineren rahmen genommen und nen längeren vorbau montiert.

noch gültig ?

Ich denke das M ist viel zu kurz für Dich. Wie Du selber schon bemerktest haben die Sparks sehr kurze Oberrohre bekommen. Imho haben die ne Tourengeometrie, nix fürs racen. Und dann noch ne Nr kleiner ?? Ich denke das wird ne sehr gedrungene Sitzposition & noch dazu ein hübsches Spacertürmchen unterm Vorbau.

das überrascht mich jetzt aber: Ich meine, die Sparks haben eher längere Oberrohre bekommen, oder etwa nicht?
Oberrohrlängen Spark
M 585mm
L 610

Genius MC Modell 2007
M 572mm
L 594mm
:confused:

mc ist ein anderes bike -mein spark in L ist aber auch 1,5cm länger als mein scale in L - bin aber noch nicht gefahren und das scale ist schon recht klein

bin 182 und meine epics grösse L haben zb. 615 oberrohrlänge, kann dir aber gern ein spark limited grösse L günstig aufbauen da ich einen nagelneuen rahmen übrig hab( hab auch noch einen 10er und kann mich nicht entscheiden).
gruss marcus

Zurück