Springer DH zerstört! Hinterfotziges Verhalten einiger CCler!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SlaytanicDH schrieb:
@ running man: Gefällt dir mein Deutsch nicht oder weshalb kommst du auf einen derartig destruktiven Post???

Ich weiß nicht, inwiefern meine Beiträge destruktiv sind. Ein Hinweis in Form eines Zitates wäre hier sicher hilfreich. Wie bereits von mehreren Usern festgestellt, war die Aufmachung Deines Eröffnungsbeitrages, gezeichnet von Beleidigungen (für die Du Dich mitunter schon entschuldigt hast) und fundamentlosen Anschuldigungen. Ich habe mit meinen Beiträgen lediglich meine Meinung darüber geschildert, in der Hoffnung, dass Du den Beitrag nochmal überdenkst. Anerkennung wirst Du für diesen Beitrag wenn überhaupt, nur in deinem engsten Interressen-/ Freundeskreis erhalten. Anerkennung ist aber gerade in Sachen "Verhandlungen mit Forstämtern oder anderen Einrichtungen" oder als Gesprächssuchender gegenüber der restlichen Bikergemeinde, von elementarer Wichtigkeit. Als was möchtest Du anerkannt werden? Als unsachlicher Downhiller der um jeden Preis seinen Willen durchsetzen will und an eine 50% Illegalität glaubt? Ich glaube das hast Du schon erreicht. Es bringt Dich nur nicht weiter, eher im Gegenteil. Oder möchtest Du Anerkennung dafür, weil Du Dich als naturliebendes und respektvolles Mitglied der Bikergemeinschaft für ein vernünftiges "Miteinander" einsetzt, um in einer großen Gemeinschaft die Bedingungen für die jeweiligen Bikesparten zu verbessern? Dann mußt Du bezüglich Umgang mit anderen Bikegenossen grundsätzlich umdenken.

Du wirst sicher nicht erleben, dass ich in solchen Diskussionen den Pfad der Sachlichkeit weiträumig verlassen werde, dafür ist mir meine Zeit zu schade und die Sache selbst zu wichtig. Du solltest Dir mal Gedanken machen, warum es noch User gibt, die sich trotz Deiner Anmache bemühen, Deine Beiträge sachlich zu kommentieren, um Dir damit die Möglichkeit zu geben, Dein ehrenwertes Vorhaben (eine brauchbare Lösung für die Problematik zu finden) zu realisieren.

Gruß, Running

Ich liebe dieses Forum !
Obwohl ich es viel besser finden würde wenn sich die Pro und Contra Fraktionen vor Ort um die Sprünge prügeln würden.
- ich würde mir das ganze dann lachend ansehen :lol:
Aber zurück zur Sache, was erlaubt ist und was sich nicht gehört wissen wir alle und im Grunde genommen interessiert es uns auch nicht was andere wollen. Daher bringt dieses Forum auch in etwa so viel wie ein Gespräch mit den Forstleuten.
Was übrigens was bringt, ist die Gründung eines Vereins (siehe Black Elite), wenn man dann noch ein Vereinsgelände hat (Kaliberg), dann kann man Sprünge buddeln, bis nix mehr geht.
Nachteil ist natürlich Vereinsmeierei und Behördenkram - wer dazu schon Lust.
Also, viel Spaß im Wald und Abends im Forum ... :daumen:

P.S. wem das jetzt nicht sachlich genug war, der sollte sich die Einträge von Acki oder Rabbit ansehen

schwermetall schrieb:
Ich liebe dieses Forum !
Obwohl ich es viel besser finden würde wenn sich die Pro und Contra Fraktionen vor Ort um die Sprünge prügeln würden.
- ich würde mir das ganze dann lachend ansehen :lol:
Aber zurück zur Sache, was erlaubt ist und was sich nicht gehört wissen wir alle und im Grunde genommen interessiert es uns auch nicht was andere wollen. Daher bringt dieses Forum auch in etwa so viel wie ein Gespräch mit den Forstleuten.
Was übrigens was bringt, ist die Gründung eines Vereins (siehe Black Elite), wenn man dann noch ein Vereinsgelände hat (Kaliberg), dann kann man Sprünge buddeln, bis nix mehr geht.
Nachteil ist natürlich Vereinsmeierei und Behördenkram - wer dazu schon Lust.
Also, viel Spaß im Wald und Abends im Forum ... :daumen:

P.S. wem das jetzt nicht sachlich genug war, der sollte sich die Einträge von Acki oder Rabbit ansehen

Klasse,
endlich mal jemand der sich Kurz und Knackig verhällt und keine
endlos langen Reden schwingt. :daumen:

Aus „ www.haz-news.com 23.04.2968

Sensationelle Funde im Deister bei Hannover.

„Ein historisch bedeutender Fund gelang Archäologen jetzt bei Ausgrabungen im Deister, eine rund 150 Meter hohe Erhebung bei Hannover. Der Deister, ursprünglich ein Höhenzug von durchschnittlich 300 Meter Höhe, durch Grabungen vor rund tausend Jahren um 50% illegal abgetragen, dessen betreten und befahren im Jahre 2005 unter strengstes Verbot gestellt wurde.
Seinerzeit wurden hier in der Nähe des kleinen Ortes Springe, von einer Gruppe Hobby-Wissenschaftler illegale Menschenexperimente durchgeführt. Es ging darum heraus zu finden, wie lange kann ein Mensch ohne Gehirn überleben.
Die jetzt gefundene und vollständig erhaltene damalige Versuchsapparatur, es handelt sich im Wesentlichen um einige so genannte „Kicker“, Doubles und ein unvorstellbar riesiges „Road Gap“, die von den Versuchspersonen im Sprung mit einer nur durch die Schwerkraft angetriebenen Maschine überwunden werden mussten, zeigt nach Ansicht der Wissenschaftler, das der Mensch auch mit vollständig entleerter Kopfschale zu sportlichen Höchstleistungen fähig ist.“

Jaja, jetzt lachen wir noch, in einigen Jahren denken wir mit Trauer und Wut :mad: an diejenigen, denen wir die Fahr- und Betretungsverbote des Waldes zu verdanken haben, die dann aller Wahrscheinlichkeit nach, bereits zu Sport glotzenden Sofa Kartoffeln mutiert sind.

@SlaytanicDH
Es wäre eine Überlegung wert, Deinen Eltern zu raten, in Zukunft verfügbares Einkommen nicht in Fahrräder ( was grundsätzlich zu begrüßen ist) zu investieren, sondern vorrangig in Deine Bildung.

gruzBAMXC&DDDlerHH&allgemeinerWALDBESUCHER

Moin!

Grundsätzlich ist Wald nunmal Wald und kein Ort zum freien Ausleben im Kindergarten nicht verwirklichter Sandkastenphantasien. Warum muss denn alles mit Gewalt umgebaut werden? Wenn die Hüpfer den Hals nicht vollkriegen, dann sollen sie auf die BMX-Bahn bzw. 4X oder in den bikepark. Unser Land hat nunmal eine sehr viel höhere Bevölkerungsdichte als Kanada, hier kann man eben nicht wilde Sau spielen - auch wenn das nach dem Konsum von Kranked 0815 schwerfällt.

Was würden die DH-Jungs wohl sagen, wenn eine Truppe MXer die Trails per Crosser umpflügen würden? Wäre das dann auch alles so "cool" oder würden die Maxxis-verschluckenden Spurrillen dann doch zu sehr euren "flow" stören und somit den "style sucken"? Ist eure Denkweise die einzig Richtige?

Wenn ihr Sprünge baut, dann so, dass man eher einen Schlenker fahren muss, um ihn zu treffen (oder ist das dann zu anspruchsvoll?) oder eben so, dass man per Geschwindigkeit seine Flugweite selbst festlegen kann.
Doubles und Gaps sind zwar sehr ökonomisch herstellbar, aber für zu langsam fahrende biker und Spaziergänger einfach nur gefährlich.
Also macht entweder Tables mit ordentlicher (nicht zu steiler, eher langer) Landefläche oder sucht euch natürliche Drops / Gaps, die eh schon existieren und von daher nur etwas verfeinert werden müssen.

Nebenbei gesagt wurde ja auch schon viel gebaut, was sich durchaus gut in die Landschaft einfügt und nicht großartig auffällt. Aber bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, dass sie etwas bauen, gerade um aufzufallen und sich somit selbst das Wasser abgraben. Nur das haben die noch nicht gepickt.

gerrit

@flatterhans: :lol: :lol: Ich ungebildete arme Seele.... :heul: :heul: :heul: :lol:
Anteil an destruktivem Inhalt, haltlosen Aussagen und primitiver/lächerlicher Beleidigung: 100%
Das bringt leider keinem etwas... :(

Moin aus Springe...

@SlaytanicDH: Hast du denn auch den Beitrag von Gerrit gelesen??? Der war doch TOP, oder?? :daumen:
Halt dich nicht mit den Versuchen auf wissenschaftliche Fakten von Ausgrabungen zu kommentieren... nimm mal Stellung zu dem hervorragenden Beitrag aus 9°53'xx'' Ost, 52°58'xx'' Nord!!!

Ein schönes WE... luetzel

SlaytanicDH schrieb:
@flatterhans: :lol: :lol: Ich ungebildete arme Seele.... :heul: :heul: :heul: :lol:
Anteil an destruktivem Inhalt, haltlosen Aussagen und primitiver/lächerlicher Beleidigung: 100%

Du mußt jetzt nicht das beleidigte Mädchen spielen, versuche einfach mal sachlich mit dem Thema umzugehen. -Oder lass den thread schliessen- dann hast Du mehr Zeit durch die Wälder zu hopsen.

Gruß und schönes WE, Running

SlaytanicDH schrieb:

Nun, da Du ja ausnahmsweise mal verstanden zu haben scheinst was gemeint war, habe ich die von Dir bevorzugte Kommunikationsform wohl ziemlich genau getroffen. :cool:

Traurige Tatsache ist leider, das Leute wie Du, die glauben im Wald und auch sonst überall im Leben Sonderrechte beanspruchen zu können und daraus ableiten, ungenehmigte Bauwerke errichten zu können wo immer es ihnen gerade einfällt, die Vorbehalte und Vorurteile die es gegen unseren Sport immer noch gibt, zu 100% bestätigen und zusätzlich immer wieder neuen Zündstoff in den Wald tragen. Tatsache ist auch das viele aus „euren“ Reihen sich im Autofähigen Alter vom MTB abwenden ( um dann im Strassenverkehr ihr Unwesen zu treiben). In Gegenwart und Wald gilt deshalb das Motto: „ Nach mir die Sindflut“. :rolleyes:

Mich würde mal interessieren welchen Beitrag Du bisher zum erhalt der Natur und Weiterentwicklung des MTB Sports geleistet hast, um solche Geschenke von der Allgemeinheit zu erwarten. Deinem Ausgangspost nach zu urteilen, bist Du es ja wohl ganz allein gewesen, der das schnell Bergabfahren ursprünglich erfunden hat. :lol:

Solltest Du nicht bald eine gewisse Bereitschaft zur Einsicht zeigen, wird „uns“ Bergabschleichern nichts anderes übrig bleiben, als demnächst mal mit Hacke und Schaufel im Deister aufzutauchen und dort im Sinne des Forstamtes ordentlich aufzuräumen. :D

gruzBAMligafürforstautobahnen

so jetzt wird plakativ (kein besonderheit in diesem thread):
leute wie flatteraugust haben angst vor dh und sprüngen. da sie ihre angst nicht überwiden können, versuchen sie diesen sport als unsportlich und helsbrecherisch darzustellen ohne auch nur geringste ansätze im verständnis von unserem sport. das ist nicht etwa eine provokation - nein, das ist pure wahrheit!
und: wieso glaubt ihr cc-fahrer etwas zu wissen, was freerider nicht wissen? (im weteren sinn)

@gerrit: wieso sind bitte doubles gefährlich für fußgänger? springen sie die etwas zu fuß?! sonst gilt für doubles: präzises fahrkönnen ist angesagt. wer nicht sicher ist, soll nicht springen. wer versucht und scheitert, ist selbst schuld. übung macht dem meister! übrigens, das ist auch eine art sicherung: ungeübte fahrer versuchen den srung nicht.

mfg
alex

Gerrit schrieb:
Moin!

Grundsätzlich ist Wald nunmal Wald und kein Ort zum freien Ausleben im Kindergarten nicht verwirklichter Sandkastenphantasien. Warum muss denn alles mit Gewalt umgebaut werden? Wenn die Hüpfer den Hals nicht vollkriegen, dann sollen sie auf die BMX-Bahn bzw. 4X oder in den bikepark. Unser Land hat nunmal eine sehr viel höhere Bevölkerungsdichte als Kanada, hier kann man eben nicht wilde Sau spielen - auch wenn das nach dem Konsum von Kranked 0815 schwerfällt.

...
Sehr guter Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele.

Ich kann verstehen, dass die "FR-/DH-Fraktion" gerne immer höhere + weitere Sprünge bzw. Herausforderungen sucht, nur muss dieses doch nun wirklich nicht unbedingt im Wald derart ausgeweitet werden, dass dieser einem kleinen Bike-Park gleicht (Bsp. Benther Berg). Im Deister verteilen sich die Strecken vielleicht noch einigermaßen, jedoch sind diese teils einfach etwas zu extrem.

Vielleicht fahre ich schon zu lange Mountainbike und habe aus diesem Grund einen ganz anderen Bezug zu den Trails, als der ein oder andere "Neuling"... M.E. ist die Herausforderung um ein vielfaches größer, einen natürlichen Trail zu befahren, als die Natur immer wieder umzugestalten!?

Das es auch anders geht, sieht man am Salzberg im Empelde - auf einem privaten Gelände darf mit Unterstützung des Besitzers gebaut werden. Abseits von Wanderern und der Forstbehörde (allerdings gilt dies nur für die Jungs, die sich vorher mit dem Thema eingehend beschäftigt haben).

So, ich geh' nun biken... :)

P.S. bitte führt eine sachliche Diskussion, bevor der Thread leider geschlossen werden muss. Danke!

alex m. schrieb:
@gerrit: wieso sind bitte doubles gefährlich für fußgänger? springen sie die etwas zu fuß?! sonst gilt für doubles: präzises fahrkönnen ist angesagt. wer nicht sicher ist, soll nicht springen. wer versucht und scheitert, ist selbst schuld. übung macht dem meister! übrigens, das ist auch eine art sicherung: ungeübte fahrer versuchen den srung nicht.

mfg
alex

Ok, Doubles sind für Fußgänger nicht gefährlich, das bezog sich eher auf "Gaps", d.h. Löcher, die einfach irgendwo in die Erde geschaufelt werden.

Und die Gefahr der Doubles für ungeübte Fahrer scheinst du ja erkannt zu haben. Wenn du denn so ein toller Fahrer bist, dann kannst du ja auf 4X Events oder BMX Rennen dieses sportlich unter Beweis stellen.

Wenn ich 20m Sprünge für meinen Crosser brauche, kann ich auch schlecht den Traktor nehmen und mir irgendwo im Wald nen Table schieben. Weil es eben nicht MEIN Wald ist! Warum dürft ihr dann buddeln und bauen, wie es euch grad in Kram passt? Dass das auf Dauer nicht gut geht sollte dir eingeleuchtet sein.

gerrit

Ich krieg das Kotzen .
Wenn ich mal im Lotto gewinne lad ich euch alle mal nach Kanada ein . Da könnt ihr mal gucken wie Mountainbiker miteinander umgehen .
Ich fahre übrigens DH-Rennen , CC , Rennrad und bin auch so'n unterbemittelter Freerider , ach ja ein Dualrad hab ich auch noch . ******* , ich hab kein BMX-Rad . Dann müssen BMXer wohl Idioten sein .
Bis dann im Wald ...

Gerrit schrieb:
Ok, Doubles sind für Fußgänger nicht gefährlich, das bezog sich eher auf "Gaps", d.h. Löcher, die einfach irgendwo in die Erde geschaufelt werden.
...
gerrit

Das zeigt doch eindeutig wie tief du dich mit dem thema auseinander gesetzt hast! "Gaps" sind KEINE sinnlos in den Boden geschaufelte Löcher!

Will sagen, du versuchst zu provozieren, hast aber in wirklichkeit keinen plan von der thematik!
solche luftblasen in ernst gemeinten threads sind DESTRUKTIV! es soll hier doch nicht stumpf darum gehen luft abzulassen...

ich denke dass beide seiten jetzt ausreichend beleuchtet sind und dass nur slaytanic den versuch gemacht hat eine lösung zu finden. wir sollten uns drauf konzentrieren wie der bau zukünftiger sprünge auszusehen hat...

Greetz, paziFIST

Servus,

bin ehemaliger Deisterheizer, schade, dass alles wieder mal inne Dutten ist, wenn Ich im Sommer mit meiner Monster Mashine mal wieder nach Hannover komme, hoffe Ich das der Wald noch steht und die vielen geilen gaps...etc.
Es wär schade, wenn man bald nur noch in Bike Parks seinen Spass haben kann, von den Kosten ganz zu schweigen.
Greetz to slaytanic downhill, im Sommer wird angegriffen, das Monster Duo :daumen: !!!!
Also:die Hügel haben Euch nichts getan,also greift sie nicht an.

Greetz

SICNIC

Nicthebig schrieb:
Servus,

Greetz

SICNIC

Doch, sie haben uns was getan! Sie liefern denjenigen die unseren Sport aus den Wäldern verbannen wollen Munition :mad:

Ich bekenne: Das letzte mal wettkampfmäßig hab ich an Downhills teilgenommen als 45mm Federweg an der Front den Downhillern vorbehalten waren. :D

P.S.: Dies ist kein Aufruf solche Bauwerke zu zerstören, sondern ein Appell an die Vernunft solche Bauwerke zu unterlassen bzw. an unkritischen Stellen zu errichten.

tach
bla bla bla,ich könnte :kotz: .......
wie im kindergarten.
auf dem nb in braunschweig is das buddeln auch nicht erlaubt
und trotzdem machen wirs :eek: .es würden auch schon genug wieder abgerissen.
die leute die ein gap,kicker etc noch nie gebaut haben(ich behaupte einfach mal das das so einige fr,cc und tourenfahrer sind),die wissen auch nicht was das für eine arbeit ist.
ich wäre auch ziemlich sauer.
die bösen wörter die der arme verzweifelte junge benutzt hat waren wirklich böse :heul:
und diese fremdwörter oh mein gott.......
sorry für meine rechtschreibung.

Nicthebig schrieb:
Servus,

bin ehemaliger Deisterheizer, schade, dass alles wieder mal inne Dutten ist, wenn Ich im Sommer mit meiner Monster Mashine mal wieder nach Hannover komme, hoffe Ich das der Wald noch steht und die vielen geilen gaps...etc.
Es wär schade, wenn man bald nur noch in Bike Parks seinen Spass haben kann, von den Kosten ganz zu schweigen.
Greetz to slaytanic downhill, im Sommer wird angegriffen, das Monster Duo :daumen: !!!!

Greetz

SICNIC

nico? grüss dich!

bin nen guter kumpel vom slaytanic...er hat mir schon viel "aus alten zeiten" und von dir erzählt! ^^

ich freu mich schon wenn du kommst, bei so vielen erzählungen!

hab auch das foto von deinem rahmen gesehen...sehr geil...naja nun zum thema:

es ist sinnlos....man kann gerne diesen thread schliessen... einfach unglaublich womit die "ccler" hier "argumentieren" und auf was für eine weise...einseitiger und unobjektiver betrachtet geht es kaum noch :rolleyes:

respekt an alle...die ganzen vourteile haben sich hier mal wieder bestätigt...
ps.
danke rodeo, dein post ist wirklich mal ein vernünftiger unter diesem ganzen "luft oder flamebeiträgen"
:rolleyes:

paziFIST schrieb:
Das zeigt doch eindeutig wie tief du dich mit dem thema auseinander gesetzt hast! "Gaps" sind KEINE sinnlos in den Boden geschaufelte Löcher!

Die Sache ist einfach: Du kannst in diesem Land nicht einfach irgendwo hingehen und Löcher buddeln. Und wenn du es machst, dann habe ich weiter oben schon Anregungen zu einem verträglichen Gebuddel gemacht. Aber so weit bist du vermutlich nicht gekommen. Hauptsache erstmal drauf, oder wie?

paziFIST schrieb:
Will sagen, du versuchst zu provozieren, hast aber in wirklichkeit keinen plan von der thematik!
solche luftblasen in ernst gemeinten threads sind DESTRUKTIV! es soll hier doch nicht stumpf darum gehen luft abzulassen...

Also erstmal denke ich, dass du kaum ein ernst zu nehmender user der IBC sein kannst - dies ist dein erster Beitrag. Also entweder gleich unter dem richtigen Namen posten oder sein lassen.
Im Übrigen bin ich einige Jahre Enduro und MX gefahren, kenne mich also in Sachen Hüpfen schon so ein bisschen aus. Und ich kenne ebenfalls die Probleme, die man bei der Ausübung etwas "anderer" Sportarten im Gelände bekommen kann.

Und was an gerade deinem Beitrag konstruktiv sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

paziFIST schrieb:
ich denke dass beide seiten jetzt ausreichend beleuchtet sind und dass nur slaytanic den versuch gemacht hat eine lösung zu finden. wir sollten uns drauf konzentrieren wie der bau zukünftiger sprünge auszusehen hat...

s.o.

gerrit

Also,

ich muß gerade mal loswerden, daß nach mehrfacher Lektüre dieses Fadens meiner Meinung nach "Gerit" ganz klar mein Favorit in puncto Klarheit in der Aussage, Stil, Begründbarkeit und Attitüde ist. Thumbs up! :daumen:

Grüße an die Rote Locke! Waren heute wieder anner Steilküste und im Kollunder Forst. Die Sprünge werden weiter... :D

Servus,

über Sinn oder nicht Sinn von irgendetwas kann man immer streiten.
Ich bau Mir grad nen Hardtail(Einzelanfertigung) mit Monster auf....!!!Sinn????
Ich arbeite hier am Bodensee in nem fetten Bike-Shop, die local Szene ist hier ein wenig größer als im Hannoveraner Raum, deshalb haben wir vorm Shop auch ne eigene Dirt Piste mit Shores. :daumen:
Im Hauswald stehen überall fette Shores, hier beschwert sich keiner, die Stadt hatte anfangs gemeckert, sich die Sachen mal angeschaut und toleriert, die Cross Country biker,p.s.:Ich fahre auch bergauf... sind freundlich und schauen gern mal zu, auch im Shop gibt es zwischen bikern aller Art nie Probleme.
Ich würde Mir wünschen, dass Biker egal wer wo was wann und wieso zusammenhalten, kommunizieren, sind wir doch alles naturgenießende Menschen, die Spass auf zwei Rädern haben wollen, jeder halt auf seine Art.

In diesem Sinne

Natur genießen

Sich niemals in die Hosen machen, wenn Ihr nur eine mithabt.

Gruß aus dem Süden

Slaytanic: üb nich so viel und heiz nicht so, sonst muss Ich im Spätsommer :heul:

Also stayed SIC

Nico

hay!

den folgenden text hatte ich schon in einem anderen thread gepostet, aber irgendwie bekomme ich keine antwort! also setze ich ihn hier auch nochmal rein, denn meiner meinung nach passt er auch in diesen thread:

auch wenn ich denke, dass es schönere orte als das i-net gibt, sich zu diesem thema auszutauschen, will ich auch mal ein wenig gedanken-quark hierlassen:

ich denke, was uns hauptsächlich im weg steht, sind übliche ängste:
-angst vor etwas neuem und vor veränderung (sowohl mtbiker (nicht einfach nur durch den wald brettern, wie früher, sondern z.b. den spass und genuss durch eigenes handeln und basteln noch erweitern), als auch förster, jäger und wanderer ("die mtbiker werden ja immer mehr!" "die graben ja den ganzen wald um!" "...."))
- angst vor verlust von macht (förster und jäger), da sich die mtbiker nicht wirklich an die regeln halten! wobei ich fest davon überzeugt bin, dass regeln sich nicht statisch verhalten, sondern verändert werden können! aber das verlangt nun einmal auch etwas mut und offenheit!

diese ängste tauchen ja immer wieder und in allen menschlichen problemfeldern auf! doch hilfe ist in sicht: entspannung! denn ich denke, die neue generation von mtbikern (in zukunft einfach unter dem begriff "freerider" zusammengefasst) verhält sich nicht wirklich daneben im wald! sie bemühen sich, nicht provokant zu wirken, indem sie freundlich zu anderen menschen im wald sind; sie hinterlassen keinen müll im wald; sie verwenden lediglich totholz für die rampen; sie fahren rücksichtsvoll; sie versuchen, die erosion in grenzen zu halten; sie versuchen, den jägern und förstern entgegen zu kommen, indem sie ihre wege parallel zu den forstwegen anlegen, damit sie die tiere nicht noch mehr "verjagen"; ....! klar gibt es auch immer wieder schwarze schafe (vielleicht auch grau-weiss-gesprenkelte), die aus dem rahmen fallen, aber das lässt sich nun einmal nirgends und nie verhindern!

es gab ja mittlerweile auch ab und zu kontakte zwischen "offiziellen" und freeridern! diese situationen liefen (soweit ich weiss) immer recht gesittet ab und es wurden die positionen ausgetauscht, was hilfreich für beide seiten war! es gab auch schon das eine oder andere angebot seitens der freerider, sich mal zu treffen und sich genauer mit der thematik und der problemlösung auseinanderzusetzen! doch darauf folgte keine reaktion!

ein weiteres problem, das ich sehe, ist die rechtliche grundlage: wenn sich irgendwer im wald auf die mütze legt und sich verletzt, hat er unter umständen die möglichkeit, den besitzer oder pächter des waldstücks zu verklagen! das ist natürlich gröbster blödsinn, denn (als vergleich): keiner käme auf die idee und würde die stadt zu verklagen, wenn er/sie sich auf einer strasse langmacht! aber die rechtliche situation sieht nun mal so aus! also ist es schon gut verständlich, dass sich besitzer und pächter von waldstücken nicht wirklich wohl fühlen, wenn mtbiker durch ihr holz sausen und die verletzungsgefahr noch erhöhen, indem sie meterweite sprünge bauen! ich denke, da muss endlich mal das gesetz geändert werden!

und zum eigentlichen thema dieses threads: es sind im letzten halben jahr einige artikel in den lokalteilen der haz erschienen, die alle in die selbe richtung ("böse mtbiker") gingen! doch bisher hat es keinen ernst zu nehmenden versuch gegeben, sichauch mit den freeridern mal auszutauschen! das zeigt, nach meiner meinung die typische situation, wie in heutigen zeiten die medien leider viel zu oft arbeiten und wie immer wieder gerne mit problemen umgegangen wird!

traurig finde ich im übrigen auch, wie einfach sich gruppen spalten lassen: in springe haben jetzt mtbiker einige rampen (die sie selbst nicht gebaut oder genutzt haben) aufgrund der geschichten in der zeitung abgerissen! vermutlich im glauben, dass demnächst alle mtbiker deisterverbot bekommen! schade!

einige nützliche links:
http://www.recht-niedersachsen.de/7...waldlg1.htm#p25
http://www.dimb.de/

momme, der ganz doll in das ! verschossen ist!

Nicthebig schrieb:
Servus,

über Sinn oder nicht Sinn von irgendetwas kann man immer streiten.
Ich bau Mir grad nen Hardtail(Einzelanfertigung) mit Monster auf....!!!Sinn????
Ich arbeite hier am Bodensee in nem fetten Bike-Shop, die local Szene ist hier ein wenig größer als im Hannoveraner Raum, deshalb haben wir vorm Shop auch ne eigene Dirt Piste mit Shores. :daumen:
Im Hauswald stehen überall fette Shores, hier beschwert sich keiner, die Stadt hatte anfangs gemeckert, sich die Sachen mal angeschaut und toleriert, die Cross Country biker,p.s.:Ich fahre auch bergauf... sind freundlich und schauen gern mal zu, auch im Shop gibt es zwischen bikern aller Art nie Probleme.
Ich würde Mir wünschen, dass Biker egal wer wo was wann und wieso zusammenhalten, kommunizieren, sind wir doch alles naturgenießende Menschen, die Spass auf zwei Rädern haben wollen, jeder halt auf seine Art.

In diesem Sinne

Natur genießen

Sich niemals in die Hosen machen, wenn Ihr nur eine mithabt.

Gruß aus dem Süden

Slaytanic: üb nich so viel und heiz nicht so, sonst muss Ich im Spätsommer :heul:

Also stayed SIC

Nico

Truebenbacher in Markdorf? (respektive Laimbach :) )

so...ich habe mir gestern mal die zerstörten kicker angeschaut... schön habt ihr das gemacht! vielen dank! der förster dankt bestimmt auch... und gut dass ihr die materialien auch von der straße geschafft hat! :rolleyes:

wenn man schon so etwas macht sollte man es auch sorgfältig tun :rolleyes:

So Jungz und Mädels, CCler usw. !
Ich war heute seit 2 Wochen ma wieder im Deister. Ich glaube wir sollte alle eine Schweigeminute für den Grabtrail einlegen! Der obere Teil wo das Roadgap ist, alles ist kaputt. Alles, ich meine wirklich alles, der Trail ist nicht mehr zu erkennen, nur diesma waren die Waldarbeiter am Werk!

Aber die unteren Kicker aufm Grabtrail sind so gut wie alle zerstört, und das sah nicht nach Waldarbeitern aus! Ich fand es teilweise sogar so gefährlich, dass ich mir die Situation genau angeguckt habe. Aja und im Sprungland der Drop/Gap, da ist der Absprung im *****.
So ich glaube weder Waldarbeiter noch Wanderer waren das, denn die machen sich nicht extra die Mühe und machen die Sachen kaputt, vorallem stört sie es ja nicht.
Deswegen liebe CCler hört auf mit dem Mist! Wir stehen uns nur gegenseitig im Weg und müssten auf einer Seite "kämpfen". Aja und die Meinung, dass die Obstacles den Fahrfluss stören, lass ich nicht durch, alle kann man auch schnell umfahren... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück