Springt ihr lieber mit Clickies?

ich fahr eig ohne klickes....hatte mal welche drauf, aber da war ich mir zu unsicher...vorallem wenn dann solche wurzelpasagen kommen, und du dann so auf dem rad rumturnen musst...da hatte ich auch shcon oft die situation schnell bein raus sonst waffeslts dich...

es gibt leute die fahren mit klickes besser,
aber nur wegen dem springen klickes fahren ist übertrieben...wenn du algemein am überlegen bist umzusteigen dann tus, aber machs nicht vom springen abhängig...so oft springst nicht um den eventuellen nachteil beim racen wet zu amchen....

so mein senf

ride on
matti

fahre alles was mir in den weg kommt ^^ ne meistens so rampen die 30 cm-1,50 ungefähr hoch sind und unterschiedlich steil eben

ich weiß jetzt nicht wie lange du schon fährst und vielleicht bist du der super profi, aber falls nicht, kann dein problem einfach behoben werden, indem du auf dem bike fährst und trainierst ;) niemand kann mir einreden, dass man zum springen, egal was für ne rampe, clickies braucht.

suurrreeeeee kliiiiicckkkkk suuurrreeee kliiiiiick rarararrrarater landen surre ^^

ich hab kein vertrauen zu clickies !

Hallo ... wir reden von Freeriden ! Von euren gefahrenen Freeride-KMs - wieviel Prozent davon waren Jumps (haha) ... und wieviel davon "normales" runterblochen, wo man ab und zu froh ist, dass das Rad am "Arsch" kleben bleibt.

Yepp, so isses:daumen: . Die Stürze mit Clickies verursachen immer diese schönen Pizzen seitlich am Becken, auf Flats sind die Einschläge wesentlich abwechslungsreicher...:lol:

Greez
H.
:D :bier:
Cheers. God save flats and all that jazz.

Also was jam123 da verzapft kann ich nicht nachvollziehen.
Ohne Klickies fährt man viel sauberer, landet sauberer und alle Tricksereien kommen viel sauberer » man zieht nicht faul am Pedal sondern die Bewegung kommt aus dem Körper.
Bei mir sieht man davon zwar trotzdem nix, aber zumind. subjektiv :D

Ich bin – wg. meinem kaputten linken Fuß – lange genug mit Klicks gefahren.
Nie wieder… ist wie mit Gummi f***en. Geht auch » aber hat keinen Style :p

Cheeerio,
Straw.

Bitte OHNE Clickies!

Ein kumpel von mir ist vor ca. 2 wochen mit Clickies richtig böse gestürzt! Und vor 3 tagen ist er wieder aus dem krankenhaus entlassen worden! der hatte sich komplett schien- und wadenbein gebrochen! Also bitte OHNE :daumen: clickies!

Weiß jetzt natürlich nicht genau, von welchem Sprung du ausgehst - aber zwei Dinge fallen mir da spontan dazu ein:
Beim Absprung entweder aktiv mit abspringen, dh. in den Pedalen verkeilen (Bunny Hop) oder Knie schön gebeugt halten und locker bleiben, beim Flug langsam die Beine ausstrecken, so bleibt der Kontakt immer da u. die Landung kann abgefedert werden.

Siehe auch: http://www.leelikesbikes.com/drops-staying-on-flat-pedals.html

Edit: Ah, und was mir noch einfällt - warum kommt immer beim Thema Klickpedale der Bunny Hop ins Spiel? Sowohl mit Flats als auch mit Clickies kann man den falschen als auch den richtigen Hop springen, bei den Clickies entfällt halt nur das Verspreizen...

Weiß jetzt natürlich nicht genau, von welchem Sprung du ausgehst - aber zwei Dinge fallen mir da spontan dazu ein:
Beim Absprung entweder aktiv mit abspringen, dh. in den Pedalen verkeilen (Bunny Hop) oder Knie schön gebeugt halten und locker bleiben, beim Flug langsam die Beine ausstrecken, so bleibt der Kontakt immer da u. die Landung kann abgefedert werden.

Siehe auch: http://www.leelikesbikes.com/drops-staying-on-flat-pedals.html

Edit: Ah, und was mir noch einfällt - warum kommt immer beim Thema Klickpedale der Bunny Hop ins Spiel? Sowohl mit Flats als auch mit Clickies kann man den falschen als auch den richtigen Hop springen, bei den Clickies entfällt halt nur das Verspreizen...

Eben! Recht hat er!;)

Zurück