SR Suntour Durolux von 2008

Hi,
hab mir ein gebrauctes bike gekauft, hab nicht viel dran machen müssen auser die lager in den laufrädern zu tauschen.

Es ist die Durolux mit 180-160mm Normal ist laut hersteller die 160-140mm verbaut aber fahr sie eh auf 160mm was ausreicht, was mich aber daran stört das sie kaum anspricht :heul: die ist knüppel hart.
Habe aktuell 30mm negativen federweg bei 160mm.

Kann mir jemand helfen das problem zu lösen?

merci

Servus Lahr Biker,
prinzipiell kann das 2 Gründe haben: Die Gabel hat unglaublich schlecht gewartete Standrohre nun einfach nicht mehr gleiten. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Gabel einfach zuviel Druck hat - was bei Dir aber wahrscheinlich nicht der Fall ist, das Du ja einen vernünftigen Sag hast.
Deine Gabel muss einmal von innen gereinigt und sdauber gefettet werden.
Ich denke, das Beste ist es, Du schreibst uns eine kurze email an:
[email protected] und schreibst uns deine komplette Postanschrift damit wir Dich einem unserer Tuning Base Händler zuordnen können.
Der Service geht beim Händler sehr schnell und deine Gabel läuft danach wieder wie Schmidts´Katze.

Schönen Gruß
Dein SR SUNTOUR Team

Hi,
Habe die gabel schon Komplett zerlegt gehabt öl usw gewechselt dichtungen neu gefettet alles penibel gereinigt.
Das einzige was ich nicht gemacht habe ist die FW verstellung geöffnet, könnte es daran liegen das dort siffe drin ist?

Servus Lahr Biker,
In dem Fall müsstest Du bitte einmal die Kartusche ausbauen und testen ob sie sich in ausgebautem Zustand gut bewegen lässt.
Wenn das funktioniert ist das Problem im Gehäuse - wenn sich die Kartusche selbst nicht einfedern lässt, dann bekommst Du einfach eine neue Kartusche.

Gruß
Team SR SUNTOUR

hi,
also kartusche ist drausen lässt sich bewegen, da ist eine feder drin weil gegen ende gibts ein wiederstand bzw es fühlt sich wie iene feder an, kartusche ist dabei drucklos

Zurück