Sram Code R - Druckpunkt kommt immer näher zum Lenker

... Allerdings verglichen mit der Vorderbremse bewegen sie sich immer noch nicht weit genug zurück. ...
Wir überlegen kurz, wie ein Quadring den Belag zurück zieht...so, Du hast mehrmals mit DOT mobilisiert:
der Kolben rutscht jetzt einfach durch, der Quadring muss sich nicht mehr verformen und kann deswegen auch den Kolben nicht mehr zurückziehen.

Du kannst folgendes versuchen: die Bremse ohne Beläge nach Lichspalt auszurichten, festschrauben, Beläge rein und die Beläge zentrieren.
Video bei Youtube "Hope Caliper Alignment". Erklärungen im Hope-Thread.
Viel Erfolg!
 
Überhitzte Quadringe verhärten nicht, sondern verformen sich plastisch und ziehen die Kolben nicht mehr so weit zurück, wie es normal wäre. Spürbar wird das an einem verringerten Belagsabstand und somit verringerten Hebelweg.
Na hoffentlich ist es das nicht...befürchte fast. Die Betonrampen am Ende des Parks waren steil und lang...Aber über Nacht hat es sich erstmal selbst repariert, was für die Variante von @Robert-Ammersee spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten