Sram Code R - Druckpunkt kommt immer näher zum Lenker

Also wenn du ein anderes bike hast erstmal davon die Scheiben probieren danach würde ich Mal erst neue Beläge (ts power sind fein) und dann mal ne ts Scheibe probieren.
Beläge mit feinem Schleifpapier anrauen und Bremsscheibe mit Bremsenreiniger oder Spiritus Schrubben (oder mit sehr sehr feinem Schleifpapier abschleifen) und dann nochmal einbremsen könnte auch klappen!
 
Hatte das gleiche Problem mit einer neuen Code RS am Capra. Hab die originalen Beläge direkt gegen Trickstuff Power getauscht. Nach einem Tag Bikepark war der Hebel fast am Griff.
Hab die originalen Beläge wieder eingebaut und seitdem bleibt der Druckpunkt normal.
 
Hatte das gleiche Problem mit einer neuen Code RS am Capra. Hab die originalen Beläge direkt gegen Trickstuff Power getauscht. Nach einem Tag Bikepark war der Hebel fast am Griff.
Hab die originalen Beläge wieder eingebaut und seitdem bleibt der Druckpunkt normal.

Der Druckpunkt der Code ist Standartmäßig sehr nah am Hebel..ich hab es die mit Swing Link...das der Druckpunkt dann näher an den Lenker kommt finde ich ziemlich komisch
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Also wenn du ein anderes bike hast erstmal davon die Scheiben probieren danach würde ich Mal erst neue Beläge (ts power sind fein) und dann mal ne ts Scheibe probieren.
Beläge mit feinem Schleifpapier anrauen und Bremsscheibe mit Bremsenreiniger oder Spiritus Schrubben (oder mit sehr sehr feinem Schleifpapier abschleifen) und dann nochmal einbremsen könnte auch klappen!
Am meinem "alten" Cube habe ich ne Avid Code R Bremse mit Avid HS1 Scheiben..nie Probleme gehabt (Geräusche) jedoch sind die Scheiben nicht gerade hitzebeständig...
 
Wer glaubt ernsthaft, dass irgendeine Bremse ab Werk perfekt entlüftet ist? Erstmal gründlich entlüften. Und im Zuge dessen direkt mal die Kolben gängig machen, dann läuft das wie geschmiert mit der Code.
 
Wie schafft man es denn, dass beim Abschrauben der oberen Spritze am Hebel nicht die gesamte Dotbrühe herausläuft? Unten an der Bremse ist das mit dem Bleeding Edge ja gut gelöst.
 
Wie schafft man es denn, dass beim Abschrauben der oberen Spritze am Hebel nicht die gesamte Dotbrühe herausläuft? Unten an der Bremse ist das mit dem Bleeding Edge ja gut gelöst.

Vorm abschrauben nicht zuviel Druck ins System geben, bzw. dem System etwas Zeit zum entspannen geben. Finde aber auch das Bleeding Edge auch am Hebel echt perfekt wäre!!
 
Weil man unten noch Druck drauf gegeben hat, und die Sprizenkolben träge sind...
Echt jetzt , du meinst nach dem Abschrauben der unteren Spritze u. dem verschrauben der Öffnung ist noch immer Überdruck im System .
Und kannst auch noch sagen wieviel Öl es es sein könnte wenn sich der Druck von z.B. 1 bar Überdruck auf 0 bar abbaut ?
 
Echt jetzt , du meinst nach dem Abschrauben der unteren Spritze u. dem verschrauben der Öffnung ist noch immer Überdruck im System .
Und kannst auch noch sagen wieviel Öl es es sein könnte wenn sich der Druck von z.B. 1 bar Überdruck auf 0 bar abbaut ?

Hab Korinthen aus deinem Hintern fallen hören:bier:.
Durch die Bleeding Edge am Sattel ist es so...Da wird nichts abgeschraubt, sondern der "Druck" eingeschlossen.
 
Weil es hierher passt:
Nach erstem Belagwechsel habe ich einen knallharten Druckpunkt und Schleifen.
Ich habe ne Weile mobilisiert und dabei DOT auf die Kolben geträufelt, es gehen zumindest alle Kolben gleichmäßig raus.
Allerdings verglichen mit der Vorderbremse bewegen sie sich immer noch nicht weit genug zurück.
A) die Beläge zu dick, kann das sein? Sind die von brakepads.de.
B) Quadringe nach 14tTM im Park überhitzt und verhärtet?
 
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