Sram Eagle 12x, hochschalten top, runter flop

Registriert
26. Februar 2012
Reaktionspunkte
41
Ort
Achern
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen spinnt meine Schaltung. Ich schaffe es aber nicht, diese einzustellen, was normalerweise kein großes Ding ist. Hoch geht alles perfekt, jedoch im mittleren Bereich sind 3 Gänge, da will die Kette nur ab und zu runter. Ich muss dann einen weiter runter um dann eins hoch zu schalten. Die oberen und unteren Gänge funktionieren indes in beide Richtungen.

Woran könnte das liegen? Schaltauge? Gestürzt bin ich nicht.

Danke für Tipps.
Stephan
 
Danke, die Umlenkrolle geht gut, das mit Der Kettenlänge könnte aber ein guter Hinweis sein. Ich wechsle alle zwei Monate die Kette, gegen eine andere, die dann auch wieder zwei Monate läuft, um den Verschleiß der Kettenblätter hinauszuzögern. möglicherweise liegt das daran, da ich vor ein paar Tagen auch die Kette gewechselt hatte, daran hatte ich gar nicht gedacht. allerdings ist diese genauso lang, aber vielleicht passt diese wegen unterschiedlicher Abnutzung noch nicht zum System.
 
Umschlingung! Nicht Kettenlänge. Aber bei der Eagle mußt du doch eh per "Einstelllehre" den Abstand einstellen, oder?
 
Hey, das Thema ist ja nicht mehr ganz aktuell.
Wurde das Problem gefunden?
Hab seit paar Tagen das gleiche Problem und bisher keine Lösung gefunden.
Zug heute auch getauscht, der läuft gut.
 
Zurück
Oben Unten