SRAM Eagle Erfahrungen

Ist denn die Optik so wichtig bei eien Verschleißteil? Bei dem Preisunterschied kann ich gut damit leben. über die Qualität/Haltbarkeit sagt das nichts aus.
Viele kommen mit GX gut aus. Bei mir haben sie aber nicht nur optisch gealtert.
Denke da kommt Fahrprofil und Pflege etc viel zusammen.

Meine GX 10-50 hält jetzt auf dem Specialized Turbo Levo rund 2000 Kilometer, absolut problemlos. Dazwischen einmal Kette gewechselt, nach jeder 2. Fahrt Kette gereinigt und geschmiert 👍
Ich hab am Rise als einziges Bike Shimano dran.
Die Deore Kette hab ich nach 400km getauscht um der Kassette hoffentlich noch etwas KM zu gönnen.
 
Ist jemandem das Problem bekannt, wenn das Ablaufgeräusch der Kette auf dem oberen Schaltröllchen relativ laut ist? Falscher Zahneingriff kanns ja nicht sein. Am besten zu hören auf den zwei größten Ritzeln. Schaltauge ist mit Lehre geprüft, Schaltwerk ist neu, Kette gebraucht.
 
Ist jemandem das Problem bekannt, wenn das Ablaufgeräusch der Kette auf dem oberen Schaltröllchen relativ laut ist? Falscher Zahneingriff kanns ja nicht sein. Am besten zu hören auf den zwei größten Ritzeln. Schaltauge ist mit Lehre geprüft, Schaltwerk ist neu, Kette gebraucht.
Hatte das bei der Red und Cermaicspeed-Käfig auch auf den oberen 3 Ritzeln. Ein bisschen mit der B-Screw justieren hat mir da geholfen.
 
Zurück
Oben Unten