Peter Gun
Präzisionsfahrer
Ich bin auch voll zufrieden. Seit 3 Jahren auf 2 Bikes mit der gleichen Kette und im Winterbetrieb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solche Sprüche kommen ja in der Regel oft von Leuten, die das betreffende Produkt selbst gar nicht besitzen. Genau mein Humor!128 Seiten Eagle-Probleme!!! Demnächst mit AXS und Akku noch ein paar Fehlerquellen mehr. Ohne Scheiss - ist hier wirklich jemand voll überzeugt von den vermeintlichen Vorteilen einer 12-Gang-Schaltung?
Voll überzeugt und will nix anderes mehr! 1x AXS und 1x XX mechanisch.128 Seiten Eagle-Probleme!!! Demnächst mit AXS und Akku noch ein paar Fehlerquellen mehr. Ohne Scheiss - ist hier wirklich jemand voll überzeugt von den vermeintlichen Vorteilen einer 12-Gang-Schaltung?
Sprach der, der 1×10 für das Nonplusultra hält. Ja ne, ja klar.128 Seiten Eagle-Probleme!!! Demnächst mit AXS und Akku noch ein paar Fehlerquellen mehr. Ohne Scheiss - ist hier wirklich jemand voll überzeugt von den vermeintlichen Vorteilen einer 12-Gang-Schaltung?
Mal gefahren, oder nur Sprüche klopfen?Sprach der, der 1×10 für das Nonplusultra hält. Ja ne, ja klar.
Mal gefahren, oder nur Sprüche klopfen?
Wir streiten gar nicht, das ist eine ganz normale Beziehung!Leute bleibt mal locker jetzt.
Nicht streiten hier
Wenn das so ist und du offenbar mit der Eagle klar kommst, verstehe ich deinen Post nicht. Was ist das Problem? Oder wolltest du wirklich nur trollen?Tja, da bin ich dann wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ich fahre GX und XX1-Eagle und bin sehr wohl in der Lage, ein Schaltauge zu richten oder eine Schaltung einzustellen.
Was haltet ihr denn von 2x12und sagt jetzt bitte nicht, das braucht man nicht.
Haben damals alle als wir von 6fach auf 7fach gegangen sind auch gesagt.
Hier in der Gegend ist viel sehr lach und dann aber spontan richtig steil.
Jemand Erfahrung?
Ich will keineswegs trollen. Meine Erfahrung der letzten Eagle-Jahre hat mir aber gezeigt, dass mit den 12 Gängen eine Empfindlichkeit in den Antriebsstrang eingezogen ist, die ich bis dato nicht kannte. Die Eagle braucht viel mehr Liebe, um ordentlich zu funktionieren, und reagiert viel deutlicher auf Dinge, die allen vorigen 7-11fach Schaltungen so gut wie nichts ausgemacht haben. Wenn sie funktioniert, funktioniert sie ja ganz OK - aber definitiv nicht mit augenöffnendem Aha-Effekt, zumindest nicht bei mir. Was ich extrem positiv hervorheben kann ist die Haltbarkeit von Eagle-Kassette und Kette. Das hatte ich in der Tat noch bei keinem vorigen Antrieb, wobei ich mir nicht erklären kann, woran es tatsächlich liegt. Ein neues Wundermaterial wurde ja eigentlich nicht entdeckt...Wenn das so ist und du offenbar mit der Eagle klar kommst, verstehe ich deinen Post nicht. Was ist das Problem? Oder wolltest du wirklich nur trollen?
Braucht man nicht! Bevor ich auf 1-fach gegangen bin, hatte ich 2x 9. Mit hätten auch 2x 8 gereicht, wenn es Kasetten und Kurbeln+Blätter in meiner Kombination zu einen vernünftigen Preis gegeben hätte.Was haltet ihr denn von 2x12und sagt jetzt bitte nicht, das braucht man nicht.
1X12 ist schon perfekt.
Oha ...
also doch nicht ...wie mit allen anderen Sachen, kommt es darauf an, wie man mit seinem Material umgeht.
Es gibt doch tatsächlich Menschen, die genießen unkomplizierte Einfachheit.Man muß sich halt etwas damit beschäftigen. Ist kein 0815 Kram.
Oder fahrt 2x11, wenn es mit eurem Bike kompatibel ist.Mein Apell ist, lernt und übt vernünftig schrauben und schalten, dann gibts keine Probleme.
128 Seiten Eagle-Probleme!!! Demnächst mit AXS und Akku noch ein paar Fehlerquellen mehr. Ohne Scheiss - ist hier wirklich jemand voll überzeugt von den vermeintlichen Vorteilen einer 12-Gang-Schaltung?
Wenn du so von 2fach überzeugt bist genieße es. Leider bist du dann hier falsch, hier geht es um 1x12 von SRAM.
Oha ...
also doch nicht ...
Es gibt doch tatsächlich Menschen, die genießen unkomplizierte Einfachheit.
Oder fahrt 2x11, wenn es mit eurem Bike kompatibel ist.