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Ob so ein Röllchen allerdings über 30€ kosten muss...
Es gibt Mitbewerber die so ein Röllchen günstiger anbieten. Aber unabhängig vom Preis, bringt meiner Meinung nach das Röllchen wirklich etwas.
https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Max-Speed-Pulley-Umlenkrolle-fuer-SRAM-Schaltwerke
Mahlzeit,
Ich habe gestern endlich das 34er Blatt meiner xx1 eagle gegen ein 36er getauscht. Später fiel mir auf, dass mein altes Blatt zusätzlich die Bezeichnung "SL" besitzt, das neue 36er nicht. Mir war nicht bekannt, dass es hier unterschiedliche Versionen gibt. Ich nehme an sl steht für super light und ist etwas leichter?
Außerdem: Was war das bitte für ein Krampf die Kurbel zu demontieren?!
Erst als ich die Abdeckkappe (die mit den 4 Einkerbungen, muss mit Sprengringzange im Uhrzeigersinn demontiert werden) abgenommen und direkt in das äußere Gewinde wd40 reinspritzen konnte und nachdem ich mir eine Ratsche mit 60cm Hebel organisiert hatte, konnte ich das Teufelsteil lösen. Ich dachte ernsthaft ich zerfetze mir Kurbel oder Rahmen!
Ich habe zwar in amerikanischen Foren gelesen, dass das Problem bekannt ist. Aber sowas darf doch nicht sein.
Habe ich noch nie gehört. Ist bei auch noch nicht aufgetreten. Liegt vielleicht daran, dass ich meine Kurbel öfters demontiere und alles reinige und fette. Nicht fahren, bis nichts mehr geht.?Mahlzeit,
Ich habe gestern endlich das 34er Blatt meiner xx1 eagle gegen ein 36er getauscht. Später fiel mir auf, dass mein altes Blatt zusätzlich die Bezeichnung "SL" besitzt, das neue 36er nicht. Mir war nicht bekannt, dass es hier unterschiedliche Versionen gibt. Ich nehme an sl steht für super light und ist etwas leichter?
Außerdem: Was war das bitte für ein Krampf die Kurbel zu demontieren?!
Erst als ich die Abdeckkappe (die mit den 4 Einkerbungen, muss mit Sprengringzange im Uhrzeigersinn demontiert werden) abgenommen und direkt in das äußere Gewinde wd40 reinspritzen konnte und nachdem ich mir eine Ratsche mit 60cm Hebel organisiert hatte, konnte ich das Teufelsteil lösen. Ich dachte ernsthaft ich zerfetze mir Kurbel oder Rahmen!
Ich habe zwar in amerikanischen Foren gelesen, dass das Problem bekannt ist. Aber sowas darf doch nicht sein.
Die Kontaktaufnahme zu Sram / Rock Shox ist als Privatperson durchaus sehr schwer und wohl auch unerwünscht.Moin
ich hatte vor einer Woche einen schweren Unfall weil meine Eagle GX Kette beim Beschleunigen gerissen ist. Nun habe ich festgestellt das die Kette zwei weitere Brüche hat. Ich möchte eine Erklärung von SRAM / Deutschland, kann aber im www nirgends einen Kontakt finden. Kann jemand weiterhelfen?
zeig malMoin
ich hatte vor einer Woche einen schweren Unfall weil meine Eagle GX Kette beim Beschleunigen gerissen ist. Nun habe ich festgestellt das die Kette zwei weitere Brüche hat. Ich möchte eine Erklärung von SRAM / Deutschland, kann aber im www nirgends einen Kontakt finden. Kann jemand weiterhelfen?
Das gleiche bei der X01. Denke das liegt am langem Schaltwerk.Das einzige was mich an der GX nervt, ist, dass sich der Schnee so an den Schaltröllchen festsetzt, dass sich die Kette garnicht mehr in die Zähne legen kann, sondern auf dem Schnee/Eis aufliegt, und mehr oder weniger auf den Röllchen schleift.
Mal drehen sich die Röllchen mit, mal nicht.
Hört sich dann an, als wenn die Schaltung falsch eingestellt ist.
Kratze ich den Schnee von den Röllchen, läuft es wieder mehr oder weniger lang.
War bei 8/9/10/11-fach kaum der Fall.
Oh, gut zu wissen.Das gleiche bei der X01. Denke das liegt am langem Schaltwerk.
Die Kette sieht aber auch knochentrocken mit Rostansätzen aus oder täuscht das?Bike in 04/18 mit dieser Kette gekauft, aber <1000km gelaufen. Auch wenn ich das Bike nicht immer geputzt habe, die Kette wurde jedesmal gereinigt und geölt, mit Revolver 2 kaum Längung feststellbar. Kettenschaltung fahre ich seit 47 Jahren, sowas ist mir noch nie passiert. Passiert bei der Heimfahrt auf Asphalt, während ich ein paar Leute meines Clubs überholte (Wiegeschritt). Folge schwerer Sturz.
Die Kette sieht aber knochentrocken mit Rostansätzen aus. Oder täuscht das?Bike in 04/18 mit dieser Kette gekauft, aber <1000km gelaufen. Auch wenn ich das Bike nicht immer geputzt habe, die Kette wurde jedesmal gereinigt und geölt, mit Revolver 2 kaum Längung feststellbar. Kettenschaltung fahre ich seit 47 Jahren, sowas ist mir noch nie passiert. Passiert bei der Heimfahrt auf Asphalt, während ich ein paar Leute meines Clubs überholte (Wiegeschritt). Folge schwerer Sturz.
An der Kette ist kein Stück Rost, die Krümel sind Schmutz/Ölreste. Ich war vor dem Sturz schon gute 3h unterwegs und die Kette war entsprechend eingesaut. Vor der Aufnahme habe ich sie mit einem Lappen einigermassen gesäubert aber natürlich nicht mehr geölt.6
Die Kette sieht aber auch knochentrocken mit Rostansätzen aus oder täuscht das?
Die Kette sieht aber knochentrocken mit Rostansätzen aus. Oder täuscht das?
Evtl ist beim Härten bzw bei der Wärmebehandlung der Kettenglieder ein Fehler passiert.(Temperatur oder Dauer nicht ganz eingehalten) Bei der anschließenden Stichprobe/Kontrolle wurden die Ergebnisse dann zu großzügig durch gewunken.Es geht mir hier weniger um die Garantie, sondern mehr um die Erklärung wie das passieren konnte.