danke, ich habe schon einige. Die werden oft neu günstigst verkauft. Keine Ahnung warum. Aber mir ists rechtFalls du noch ein 34 Sram brauchst, ich habe noch eins zu verkaufen. Steht im Bike Markt
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danke, ich habe schon einige. Die werden oft neu günstigst verkauft. Keine Ahnung warum. Aber mir ists rechtFalls du noch ein 34 Sram brauchst, ich habe noch eins zu verkaufen. Steht im Bike Markt
Echt......Keine Ahnung warum
Hab das Schaltauge vorsichtig gerichtet, allerdings hat das cyclus-tools selbst schon etwas Spiel, so dass ich da nur bedingt sagen kann, dass alles 100%ig passt.
Den Arm des Schaltwerks hab ich auch etwas gerade gezogen, noch ein Kettenglied rausgenommen und b-gap neu eingestellt.
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(Und sogar geputzt hab ich ?)
Jetzt mal abwarten ob die Kette nochmal rausspringt... (war ja nur ab und an der Fall).
Danke für den Support!
Aufjedenfall hab ich gestern eine neue Kette montiert. Heute bin ich gefahren und die Kette überspringt auf den letzen 4 Ritzeln (auf den kleinen). Das würde ja bedeuten das die Kassette verschlissen ist. Das nach den wenigen km? Ist das normal...?
Ja bei der Eagle kannst alles „mixen“. Ich denke allein ne X01 oder XX1 Kette wird schon was bringen. Bin ich auch länger so gefahren. Die höheren Kassetten verschleißen schon deutlich langsamer, aber da muss man schauen ob einem das den Preis wert ist.Ja ich hab oft relativ lange flache Anfahrt zu meinen Trails!
Was ist dann sinnvoller...wieder ne GX und die Kette öfter wechseln oder ne X01 bzw XX1 Kassette und Kette verbauen?
Sind die hochwertigeren Kassetten mit dem GX Schaltwerk kompatibel?
Lange nicht so haltbar. Weicher. Auch liest man häufiger von verbogenen Zähnen. Lange nicht so wertig wie eine X01/XX1. Der Aufpreis ist imho gut investiert.Wenn er nicht aufs Gewicht achtet ist die GX Kassette doch nicht schlecht!?
In meinem Bekanntenkreis sind div. Eagle Fahrer. Alle komplett XX1. Da sind die Laufleistungen durchweg bei +/- 8000 KM. Muß dazu sagen, dass wir auch vor und nach jeder Tour die Kette durch einen Lappen ziehen und das Rollof Oel benutzen.bei meiner XX1-Gruppe habe ich als zweite Kette eine KMC X12 montiert. Die hielt 3040km, bekommt man ab 24,99€. Habe jetzt wieder ne KMC montiert. Die XX1-Kette hielt 4500km, kostet aber halt auch 60€.
Bei der Kassette würde ich keine Kompromisse machen, Schlecht mit Gut kombinieren macht wenig Sinn.
Beides. Ich werde auch beides zusammen wechseln.Reden wir bei den 6000 km von Kette oder Kassette?
Da bin ich echt gespannt auf die endgültige Laufzeit. Die XX1/X01 12fach Antriebe müssen da komplett neu bewertet werden.Beides. Ich werde auch beides zusammen wechseln.
Das Problem könnte ein defekter Schaltzug sein, oder irgendwo ein Knick in der Hülle. Oder aber das Ausrichten des Schaltauges hat nicht so ganz geklappt.Ich habe vor ein paar Tagen bei allen Rädern das Schaltauge geprüft und gerichtet.
Werkzeug war die Parktool DAG 2.2
Bei einem habe ich die Eagle neu installiert, funktioniert auf Anhieb top.
Beim anderen hab ich ein Problem
gehabt das die Kette unter Last und wenn die Schmierung nachgelassen hat, die Kette nur verzögert von 4 auf das 5te Ritzel geschaltet hat. Ist ne Sortenreine XX1 die mit drei Ketten im rotierenden Wechsel 4500km runter hat, keine Kette hat Aktuell messbaren Verschleiß. Hab schon mit der B Schraube und auch allen anderen Möglichkeiten gespielt, keine Änderung.
Nach dem ich das Schaltauge gerichtet habe und es ist wirklich sehr perfekt ausgerichtet, hab ich das gleiche Problem auf mehreren Ritzeln im unteren Bereich 8-9-10?
Ein guter Bekannter hat vor kurzer Zeit bei knapp 10500 Kette und Kassette xx1 gold gewechselelt.Da bin ich echt gespannt auf die endgültige Laufzeit. Die XX1/X01 12fach Antriebe müssen da komplett neu bewertet werden.
Ich denke meine Kassette hält länger, aber ich erneuerte die Ketten rechtzeitig, bin echt gespannt, bin jetzt bei 7500kmEin guter Bekannter hat vor kurzer Zeit bei knapp 10500 Kette und Kassette xx1 gold gewechselelt.
das würde ich auch prüfen.Das Problem könnte ein defekter Schaltzug sein, oder irgendwo ein Knick in der Hülle. Oder aber das Ausrichten des Schaltauges hat nicht so ganz geklappt.
Genau das Problem hatte ich auch schon mit dem Parktool Werkzeug. Am Ende habe ich das Schaltauge nach Augenmass gerichtet, d.h. bei montiertem Schaltwerk. Wenn der Käfig nach hinten zeigt, dann kann man sehr gut sehen, ob die Schaltaugenausrichtung für das Schaltwerk stimmt.