Wie oben beschrieben, das Tool ist ein Anhaltspunkt zum beginnen. Danach Feintuning noch Gefühl und Empfinden wie es am besten passt.
Die Eagle ist sensibel auf hier und da 1/4 Umdrehung.
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Wie oben beschrieben, das Tool ist ein Anhaltspunkt zum beginnen. Danach Feintuning noch Gefühl und Empfinden wie es am besten passt.
dafür aber bei der Kettenlänge sehr tolerant zumindest in Bezug auf die schaltperformanceWie oben beschrieben, das Tool ist ein Anhaltspunkt zum beginnen. Danach Feintuning noch Gefühl und Empfinden wie es am besten passt.
Die Eagle ist sensibel auf hier und da 1/4 Umdrehung.
Das stimmt. Ich hab bei einem Bike 2x nachgekürzt. War davor schon gut aber nicht optimal.dafür aber bei der Kettenlänge sehr tolerant zumindest in Bezug auf die schaltperformance
Auf der Kassette ist es auch die zweite. In der Mitte plusminus 2 Ritzel merkt ich das sind nicht mehr Sauber läuft und beim schalten aus größerer etwas Nachdruck braucht.Ich find das optisch immer schwer zu beurteilen, sieht für mich gut aus, bin aber auch kein Experte. Meine XO auf dem Oiz hat jedenfalls 8 tkm mit der aktuell 2ten Kette (aktuell 5 tkm) und läuft noch problemlos.
Würde die neue Kette nehmen, sollte sich doch schnell zeigen, ob es geht. Notfalls kannst Du doch immer noch wechseln und mit der alten runter fahren.
Jup, das 11er ist ne Katastrophe - muss er unterwegs irgendwo verloren haben.Tatsächlich finde ich 11 und 12 besonders schlimm.
Gang, nicht Zähne.Jup, das 11er ist ne Katastrophe - muss er unterwegs irgendwo verloren haben.
Ja, die sehen sehr schlimm aus. Allerdings ist das im Neuzustand genauso.Tatsächlich finde ich 11 und 12 besonders schlimm.
Grate sehen so aus:Ich könnte mir einbilden, dass du an einigen Zähnen einen Grat dran hast aber das kann am Foto auch täuschen.
Ja!Ja, ... fahren.
Ich vermute Elektromofa und immer im Turbomode.Was macht Ihr immer mit den Kassetten. Meine X01 11-50 ist jetzt bei knapp über 20 TKM und wird mit der 4. Kette jetzt voll runter gefahren...
Meinst du NX oder 10-50? X01 mit 11-50 gibt es meines Wissens nach nicht.Meine X01 11-50
Ich fahre ja kein Bike mit Unterstützung, aber meinst bei meinem FahrprofilIch vermute Elektromofa und immer im Turbomode.
Deine Laufleistung erwarte ich von einer Kassette, welcher man so eine super Haltbarkeit nachsagt.
Ja, die sehen sehr schlimm aus. Allerdings ist das im Neuzustand genauso.
Diese etwas gewöhnungsbedürftigen Zahnformen sollen die Schaltperformance verbessern, weil mit Schaltrampen ist bei so kleinen Ritzeln ja nicht viel.
Die Kassette auf dem Foto sieht noch tadellos aus. Neue Kette drauf und weitere 6.000 km damit fahren.
Habe auf meine XX1 Kassette auch 16000 draufgefahren. Mittelgebirge und auch viel Alpen. War noch richtig gut .Was macht Ihr immer mit den Kassetten. Meine X01 11-50 ist jetzt bei knapp über 20 TKM und wird mit der 4. Kette jetzt voll runter gefahren...
Vorne ist ein 30er Kettenblatt und fahre so Mittelgebirge und davor (Schwäbische Alb).
Wäre schön wenn es mal wieder Schlamm gäbeWenn man nur bei schönem Wetter auf Asphalt fährt, dann fällt der Verschleiß auch etwas anders aus als in tiefem Schlamm
Da sieht man aber schon am Metallgrad, dass das nicht mehr so dolle sein kann.
Zeit für ne neue Kette wird es definitivIch find das optisch immer schwer zu beurteilen, sieht für mich gut aus, bin aber auch kein Experte. Meine XO auf dem Oiz hat jedenfalls 8 tkm mit der aktuell 2ten Kette (aktuell 5 tkm) und läuft noch problemlos.
Würde die neue Kette nehmen, sollte sich doch schnell zeigen, ob es geht. Notfalls kannst Du doch immer noch wechseln und mit der alten runter fahren.
Ich muss jetzt keine komplette Schlammpackung haben, aber etwas mehr Feuchtigkeit im Boden fände ich gutWäre schön wenn es mal wieder Schlamm gäbe
Gleich geht wieder eine Diskussion los, dass man mit so einer Lehre auf gar keinen Fall Eagle Ketten prüfen kann
Nee, gehts nicht. Das passt so schon.Ich muss jetzt keine komplette Schlammpackung haben, aber etwas mehr Feuchtigkeit im Boden fände ich gut
Gleich geht wieder eine Diskussion los, dass man mit so einer Lehre auf gar keinen Fall Eagle Ketten prüfen kann
Ach quatsch, die ist doch noch gut