SRAM Eagle mit Shimano Kassette

Registriert
9. Mai 2017
Reaktionspunkte
32
Hi,

ich habe heute am Kickr folgendes ausprobiert:

MTB mit 12 fach Eagle GX inkl. Eagle Kette mit der am Kickr verbauten 11 fach Shimano Kassette kombiniert. Ist zwar nur eine 11 - 32 Kassette, aber es funktioniert tadellos.

Selbst im Rückwärtslauf läuft es perfekt.

Wie kann das sein? Dann bräuchte man für das Eagle Schaltwerk gar nicht auf XD Freilauf umrüsten (habe ich getan mit Czero Nabe) und nimmt einfach One Up o.ä.?
 
Hi,

würde gerne im Winter den "100 Jahre" alten Ergometer durch eine Alternative ersetzen.
Ich fahre ein Dune mit 11fach Shimano und ein HT mit 12fach Eagle.

Tendenziell würde ich gerne mein HT in eine Rolle spannen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: eine Rolle mit Ritzel (Neo Smart) eine Rolle ohne (TacX Bushido, ...)
Da ich auch noch gerne draußen fahre, müsste ich mir so und so eine Zweit-LR holen und den Trainingsreifen druafgeben.

Wie ihr oben schon beschrieben habt, sollte die Eagle auch mit 11fach funktionieren? Stimmt das so?
Kann man da dann noch schalten? Bin da eher skeptisch.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
David
 
Sorry, aber ich check das echt nicht.
Ich habs schon mal probiert, eine Shimano 11 fach Kassette mit meinem Eagle Schaltwerk zu fahren, und hat nicht richtig funktioniert!
Daher die Frage. Ist am Elite Direto oder Neo Smart ein xD Freilauf installiert?
Dazu finde ich nämlich nichts im inet.
 
jap, auf dem ht ist eine komplette eagle montiert.
die 12fach kassetten mit shimano freilauf sind aber mindestens auf dem Preisniveau einer XX1 Eagle, oder gibt es noch andere Alternativen von denen ich bis jetzt nichts gelesen hab. Ich hab leider noch keine RR Kassette mit der Eagle 12f probieren können, daher meine Interesse.
Möglchkeiten:
Trainer mit Trainingsreifen + GX Kassette
Direktantrieb -Trainer mit xD-FL und GX Kassette. Weiß zufällig jemand ob es bei Tacx oder Elite einen xD Freilauf für direktantrieb gibt?

Gruß
David
 
jap, auf dem ht ist eine komplette eagle montiert.
die 12fach kassetten mit shimano freilauf sind aber mindestens auf dem Preisniveau einer XX1 Eagle, oder gibt es noch andere Alternativen von denen ich bis jetzt nichts gelesen hab. Ich hab leider noch keine RR Kassette mit der Eagle 12f probieren können, daher meine Interesse.
Möglchkeiten:
Trainer mit Trainingsreifen + GX Kassette
Direktantrieb -Trainer mit xD-FL und GX Kassette. Weiß zufällig jemand ob es bei Tacx oder Elite einen xD Freilauf für direktantrieb gibt?

Gruß
David
https://www.actionsports.de/sunrace...MI45TqtZK-2AIV4b_tCh08kgf7EAQYASABEgJ4pvD_BwE
73,90 für die Sunrace 12-fach kassette
 
Zurück
Oben Unten