Sram Force XPLR mit 2x12

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Re: Sram Force XPLR mit 2x12
Habe mir vor Jahren das Original von sram geholt. Denke, dass andere auch gut ihren Job machen. Er ist leicht einzustellen, und tut was er soll.
 

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Beide Kurbelarme RED, montiert auf einem 94mm Lochkreis Spider, damit ich die Gravelbike Kettenblätter 43/30 fahren kann. Bei leicht hügeligen Terrain, montiere ich die komplette SRAM RED Dub 46/33, geht ja Recht schnell.
Das mit dem Spider in Verbindung mit dem 30er Blatt würde ich spontan als Endstufe betiteln 😍 Da muss ich auch mal überlegen, ob mir die Entfaltung das wert wäre…🤔😬
 
Sieht bei mir auch so aus. Den Gabaruk Schaltkäfig habe ich nicht verbaut. So wurde ich niemals schalten, achte immer auf die Kettenlinie. Fahre eh mehr auf dem großen Kettenblatt, nur die inneren drei Ritzel, wird vorne runter geschaltet.
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Das Schaltwerk musste besser angebaut werden, war wie nach vorn gedreht. mittels B-Schraube nun gut eingestellt. Es funktioniert nun!
 
Beide Kurbelarme RED, montiert auf einem 94mm Lochkreis Spider, damit ich die Gravelbike Kettenblätter 43/30 fahren kann. Bei leicht hügeligen Terrain, montiere ich die komplette SRAM RED Dub 46/33, geht ja Recht schnell.
Hättest du aber nicht wenigstens die Force-Blätter nehmen können? Der Übergang zum Spider passt mit den Rival-Blättern nicht.

Gruß, Felix
 
nachdem der Umbau auf 46/33 mit XPLR Schaltwerk geklappt hat und sehr gut schaltet, frage ich nun wegen aktuell Force 48/35 zuz 10-36. Das ist mir deutlich zu fett, ich komme von GRX 2 fach mit hinten 11-40. Ich möchte wissen ob ich bei der mittelgrossen vorderen Übersetzung 48/35 hinten auch das normale Schaltwerk gegen ein XPLR tauschen kann?

wenn das mit der 46/33 geht, müsste es doch auch mit der etwas grösseren Kurbel gehen oder?
sonst verkleinere ich vorne, möchte ich aber eigentlich vermeiden da neu und mit Spider-Powermeter....
 
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