SRAM GX Schaltwerk ROLLER BEARING CLUTCH funktionslos

indian66

makedustoreatit
Registriert
15. Dezember 2003
Reaktionspunkte
71
Ort
DIRTmund
Bei meinem neuen GX Schaltwerk funktioniert die ROLLER BEARING CLUTCH quasi gar nicht.
Der Käfig lässt sich ohne Widerstand (nur Federspannung) hin und herbewegen.
Bei meinem XX1 Schatwerk konnte man den Mechanismus mit der dicken Torx-Schraube nachspannen, bei dem GX geht das offenbar nicht, die Schraube läßt sich nicht drehen.
Weiß Jemand wie der Mechanismus bei dem GX funktioniert?
 
SRAM-GX-Schaltwerk-1x11-fach-43641-0-1481255895.jpeg


wenn du dieses schaltwerk meinst, muss man zuerst den silbernen stift entfernen (mit roten pfeil markiert), dann kann man die reibkupplung nachstellen
 

Anhänge

  • SRAM-GX-Schaltwerk-1x11-fach-43641-0-1481255895.jpeg
    SRAM-GX-Schaltwerk-1x11-fach-43641-0-1481255895.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 2.539
Hallo zusammen,
Habe mein Schaltwerk auch nach gestellt, bekomme aber den Stift jetzt nicht mehr rein.
Gibt es da irgend einen Trick?
 
Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread gefunden weil ich an meiner GX einen längeren Käfig verbauen möchte um ein 50er Ritzel fahren zu können.

Bekomme ich durch die oben beschriebene Maßnahme die Vorsspannung aus dem System und kann diese im Anschluss wieder „aufdrehen“ ?

Trau mich grad nicht das einfach so abzuschrauben und auf das „Sproing“ zu warten. Sram explosionszeichnung hilft mit leider nicht weiter.

Vielen Dank und sonnigen Gruss aus dem Münsterland.
 
Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread gefunden weil ich an meiner GX einen längeren Käfig verbauen möchte um ein 50er Ritzel fahren zu können.

Bekomme ich durch die oben beschriebene Maßnahme die Vorsspannung aus dem System und kann diese im Anschluss wieder „aufdrehen“ ?

Trau mich grad nicht das einfach so abzuschrauben und auf das „Sproing“ zu warten. Sram explosionszeichnung hilft mit leider nicht weiter.

Vielen Dank und sonnigen Gruss aus dem Münsterland.

... und .... hats schon "Sproing" gemacht? Würd mich interessieren wie das geht. Gibts da eine Anleitung evt.?
 
Wackel mal mit einem 8er Innensechskant die dicke Schraube vorsichtig hin und her um das Loch in dem der Bolzen steckt, etwas zu weiten. Dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben Unten