SRAM Klingel mit "Kabelbinder" - hat die jemand?

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Klingel, damit mir Passanten in letzter Zeit zuviel werden. (Rentner auf einem Waldspaziergang machen keinen Spaß :rolleyes:).

Bin auch fündig geworden und die Klingel von SRAM solls wohl werden... klein und unaufällig.
Jetzt gibt es daber zwei Varianten... eine für den Vorbau und eine für den Lenker. Nur welche von beiden hat diesen "Kabelbinder" mit dran? Die andere hat so einen Ring - muss man da erstmal alles vom Lenker abbauen oder, wenn die für den Vorbau ist, den Lenker abschrauben?

Vielleicht hat die Klingel ja jemand und kann mir Erklären, welche welche ist? :daumen:

meine erfahrung mit klingeln, besonders wenn es kleine sind, hören die meisten älteren menschen eh nicht, da die hohe frequenz nicht mehr von denen wahrgenommen wird, da kann man 20x klingeln und niemand reagiert, also klingel wieder ab und einfach mal rufen "radfahrer" klappt immer und hört auch jeder

naja unhöflich waren sie bis jetzt noch nicht zu mir, häufigste frage: hast du keine klingel?
darauf hab ich geantwortet: hab geklingelt, hat aber keiner gehört
also war die klingel an meinem rad total zwecklos

Auch wenn's vor der Eisdiele uncool aussieht, wer ernsthaft auf dem Fahrrad unterwegs ist, hat eine Klingel. Meine Klingel ist auch nicht besonders groß, und die wird fast immer gehört. Wenn man dann noch etwas Speed rausnimmt, gibt es fast nie Ärger.
Das Problem sind nicht ältere Mitmenschen, sondern die Typen mit Knopf im Ohr.

Du meinst eine Klingel mit Klettbandbefestigung, möglich wären auch (un)lösbare Kabelbinder!
Wie schon gesagt; zu leise/ zu laut.. Alternativ das Fußvolk meiden, oder eine laute Nabe einbauen..:daumen:

Bremsen können auch seeehr laut sein und sparen Gewicht :D

Zur ursprünglichen Frage
...
Jetzt gibt es daber zwei Varianten... eine für den Vorbau und eine für den Lenker. Nur welche von beiden hat diesen "Kabelbinder" mit dran? Die andere hat so einen Ring...
Die mit dem Ring wird unter der Aheadkappe/Spacer geklemmt und die "Kabelbinder"-Variante kommt um den Lenker.

Bei uns hier sorgen Hunde für Beruhigung^^ im Alltag..:) Die Glocke/Klingel muß bspw. beim Überholen von (Kettenfahrzeugen) vorher btätigt werden! Las es mal so :confused:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Jahren eine Klingel am Bike. Aber seit mein neuer LRS mit der Hope Nabe montiert ist, benutze ich sie eigentlich nicht mehr - mal kurz mit dem Pedalieren aussetzen und ich habe die Aufmerksamkeit von 8 von 10 Passanten. Paar mal rückwärts treten und die letzten beiden Rentner springen ins Gebüsch weil sie denken es wär Fliegeralarm. :lol:

Mit ner Chris King ists bestimmt 10 von 10 auf Anhieb. :eek:

die letzten beiden Rentner springen ins Gebüsch weil sie denken es wär Fliegeralarm.
Irrer Sound :daumen: auf youtube gibt's viele Videos dazu.. Imho besser als Leute beim vorbeifahren lautlos^^ zu erschrecken.. Putte Angelglöckchen hab ich einigen Bikern schon montiert... Ham sich halt gewundert und sorgten für Kurzweil :D Hat mir aber nicht nur Freunde gebracht ;)

Tschüssi

Ich bin zum husten oder lauten räuspern übergegegangen um auf mich aufmerksam zu machen. Sehr viel weniger aufdringlich wie ich finde und man kann die Lautstärke besser regulieren wenn man Musik hört.

Zurück