rappelkiste
Bitschubser
Servus,
ich hoffe dass ich hier richtig bin
Ich erspare lieber Allen die Langfassung - wie und warum...
Ich hab eine Sram X.0 Kurbel mit GXP - Innenlager an meinem Rahmen montiert - leider aber falsch! Ich hab die Nummer 1 beim x-ten montieren der Kurbel vergessen und die Klemmung solange angezogen bis kein Spiel mehr vorhanden war
Als mir das aufgefallen ist, wollte ich den Kurbelarm wieder demontieren - das Resultat ist auf den beiden Fotos zu sehen. Beim Lösen der Klemmung (Nr. 3), was wirkich nicht leicht war, habe ich es fertiggebracht diesen mit den Abzieher Nr. 2 rauszuschrauben
Jetzt steh ich wie ... da 
Wie bekomme ich die Kurbeln wieder aus dem Rahmen bzw. die Klemmung gelöst ohne etwas am Rahmen zu beschädigen? Das die Kurbel höchstwahrscheinlich hin ist und definitiv auch das Lager ist mir klar.

Ich hoffe das mir hier jemand ein paar Tips geben kann.
Gruß Ralf
ich hoffe dass ich hier richtig bin

Ich erspare lieber Allen die Langfassung - wie und warum...
Ich hab eine Sram X.0 Kurbel mit GXP - Innenlager an meinem Rahmen montiert - leider aber falsch! Ich hab die Nummer 1 beim x-ten montieren der Kurbel vergessen und die Klemmung solange angezogen bis kein Spiel mehr vorhanden war

Wie bekomme ich die Kurbeln wieder aus dem Rahmen bzw. die Klemmung gelöst ohne etwas am Rahmen zu beschädigen? Das die Kurbel höchstwahrscheinlich hin ist und definitiv auch das Lager ist mir klar.

Ich hoffe das mir hier jemand ein paar Tips geben kann.
Gruß Ralf