Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@zentaure
bei shimano sinds natürlich viel mehr, wenn man bedenkt wie wenig x.0 fahrer es gibt, ist doch die schadensrate recht hoch oder nicht?
Deine Armut möcht ich nicht haben. Ich hatte X7 und ziehe X0 jederzeit vor.
mal beispiele für deine haltung?
X0 ist höherwertiger als X7 und läuft auch nach ein paar tausend Kilometern wie am ersten Tag.
Belege? Eigene Erfahrungen? Behauptungen, dass ne Judy Gabel länger hält als ne Totem kann ich auch auf stellen.
Ich bin ein absoluter Shimpanse und würde wahrscheinlich immer zu Shimano raten, allein weil ich da alles ohne Hilfe selber einstellen kann. Jedoch glaub ich auch, dass sich zwischen X.0 und XTR nicht mehr viel tut, außer wenn man wirklich Rennen fährt alla Racer09. Ich nehme mal nicht an das dem beim Eugen so ist. Behalte ruhig das X.0, ist schließlich SRAM Highend und viel Spass beim Einstellen.
Ach und die Drehgriffe find ich auch schwul![]()
Warum sollte sich nen SRAM Schaltwerk schlechter einstellen lassen als nen Shimano? Das Gegenteil ist der Fall wie ich finde und das gebietet schon die Logik und vor allem das Übersetzungsverhältniss. Man brauch am Schaltwerk keine Stellschraube wenn man nicht gerade zehn Daumen an den Händen hat...
Hallo
Ein Sram einstellen ist immer![]()
Man muß ständig das Sram festhalten weil die vermaledeiten Schrauben so fest sitzen das sich das Schaltwerk permanent zu den Speichen hindrückt.
Und so ist man gezwungen immer mit beiden Händen am Sram Schaltwerk zu arbeiten.
Beim Shimano ist das nicht der Fall weil man es von hinten einstellen kann.
MFG
Nicht aufregen Hupert. Für solche Fälle gibt es eine Ignorier-Liste.![]()
Hab bei mir(SRAM X.0) die Endanschläge einmal richtig eingestellt und alles weitere mach in an den Triggern.
Ich hab also keinen Plan, was ihr da andauernd am Schaltwerk rumschrauben wollt![]()
An meinem Zweitrad hab ich eine XT dran, kann mich bei der zwar auch nicht beklagen, würde aber jederzeit auch dort auf SRAM wechseln(allerdings X.9, da besseres Preis-/Leistungsverhältnis)