SRAM PC 99 Hollowpin oder nicht ?

Hi hab da ma ne Frage bezüglich der Sram PC-99 ... will di emir kaufen, nur stellt sich mri die Frage ob nun mit diesen Hollowpins oder nicht ?? Welchen Vor.- bzw. Nachteil hast das ?? Außer das die Hollopins leichter sind ??

Thx im vorraus

Ich habe auch die Hollow Pin drauf, allerdings habe ich sie zum gleich
Preis wie closed Pins bekommen :)

Also einen Vorteil bringt das ganz wirklich nicht. Sieht halt anders
aus, und man spart die 14gramm. Ich würde den Aufpreis nicht
zahlen und werde mir auch die normale 99er holen.

Hallo,

ich habe die 89R HP auf meinem Rennrad drauf. Schlappe 10 Gramm gegenüber meiner alten normalen Shimano. Die hohlen Nieten bunkern dann noch schön den Dreck und dann wars das mit den 10 Gramm. Ich kaufe sie mir jedenfalls nicht mehr!

Sonst kein Unterschied.

Grüße
kleinbiker

Cyborg G2000 schrieb:
Hi hab da ma ne Frage bezüglich der Sram PC-99 ... will di emir kaufen, nur stellt sich mri die Frage ob nun mit diesen Hollowpins oder nicht ?? Welchen Vor.- bzw. Nachteil hast das ?? Außer das die Hollopins leichter sind ??
Hallo,

ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber wenn es Dir um das Gewicht geht, kann ich Dir die KMC X10 Kette empfehlen. Sie wiegt 265 Gramm und kostet zB. bei Radplan-Delta 25 EURO. Ist zwar eine 10-fach Kette, funktioniert aber auch hervorragend bei 9-fach. Eine besser schaltende Kette habe ich noch nicht gehabt. Benutze sie mit dem 9-fach SRAM-Kettenschloss.

Gruss,

David

Zurück